die 16v Auspuffanlage ist da

  • hi und hallo zusammen, heute ist wieder sehr geiles wetter ich hab meine sommerreifen endlich drauf und zu guter letzt ist heute auch noch die 16v anlage gekommen. hab die fürn pl bestellt. jetzt hab ich auch gleich 2 fragen


    ich brauch wohl ein adappter von 500 rp kat auf 54mm 16v ?
    ist es normal das der originale MSD schon fast viereckig ist?
    und brauch ich denn VSD? wegen tüv und so?
    mein RP hat ja serienmäßig auch keinen drin.
    wobei ich nicht glaube das der VSD viel kram nimmt.
    hoffe ihr könnt mir wieder mal weiter helfen.


    gruß patrick

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von HturGT ()

  • Als ich ersatzweise ein Rohr statt dem VSD eingeschweißt hatte, weil mein VSD weggerostet war hat man den Unterschied auch nicht bemerkt und meine Werkstatt meinte, der 16V würde zur Not so auch durch den TÜV kommen...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • hi, brauchst keinen adapter,habe an meiner wintermöhre auch eine 16 v anlage drunter hab einfach die schlitze am auspuff ein wenig verlängert und die schelle richtig angeknallt ,ist dicht und hält!!

  • hi, hab grade die anlage gewechselt und bin sehr zufrieden brummt gut. denke mal nach 300km wirds noch bisi besser. ich hatte denn passenden adapter schon auf der alten anlage war irgendwie über denn kat und vsd ersatzrohr drüber fragt mic hnicht wieso. danke für eure tipps

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...