rp tuning by sls und co

  • abend die herren und damen,


    also da es ja jetzt um umweltskram usw. geht und es für keinen 16v ein kaltlaufregler gibt womit ich die grüne plakette bekommen kann. hab ich mir überlegt mein rp ein bisi zu tunen. dazu wolte ich eure meinung höhren. jaja ich weiß die suche, aber so wie ich es vor habe finde ich keine wirklich nützlichen antworten. der skn chip ist erstam eingestellt.


    also geplant ist


    krümmer bis kat vom 2e ab kat 16v original event. aber auch gruppe a edelstahl. erstmal warten wie sich die 16v anlage so anhört.
    268°C schricknocke, Variante 1 - 8V Polo/Golf RS kopfbearbeitung von SLS.
    mono auf 40mm, ansaugbrücke vergrößern.


    was ist die zu erwartende leistung?
    was muß ich machen damit der ganze kram auch genug sprit bekommen?
    wo lass ich das am besten einstellen oder ist das nicht nötig.


    bitte nicht sage ndas ist sinnlos für mich steht fest der rp ist ein sehr guter motor und ich will genau aus diesem mehr leistung haben.


    kurze zwischenfrage:
    was gibt es für möglichkeiten um einen 2.0 16V 9a auf euro 2 zu bekommen damit die grüne plakette weiterhin platz in meiner wintschutzscheibe hat.
    hoffe ihr könnt mir helfen.

  • also dazu muß ich gleich sagen wenn nochmal ein 16v dann der 2.0 hab denn kr gehabt war schon geil. aber denn heb ich mir auf für denn turboumbau der in ein paar jahren mal einzug im golf finden soll. oh man ich bin so golf krank....


    aber jetzt ist erst mal der rp dran

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von HturGT ()

  • turbo beim rp lohnt net dazu ist der gar net ausgelegt


    schicke neue ansaugbrücke


    2e krümmer und hosenrohr brintgt erstmal beim rp keine leistung wie ich bisher merkte nur etwas mehr durchzug. werds aber mal auf den prüfstand testen lassen.


    alleine die ansaugbrücke vergrössern hilft auch net da müssen auch die kanaäle im kopft angepasst werden.

  • apple man kann den turbo zwar draufbauen abe rtemperaturmässig würde der rp das net lange mitmachen der ist für serienbetrieb thermisch ok aber alles darüber ist r eine thermische kathastrophe das meine ich

  • davon is auszugehen solltest auf jeden fall den trichter aus dem luftfilterkasten nehmen damit der mehr luft bekommt sonst hilfts auch alles nich weiter

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...