lupo 3l tdi - golf 2 gt - golf 3 GTI

  • hi, ich bin grade auf der b45 unterwegs gewessen. auf der linken spur krichte ein 3l lupo mit 110 also er nach rechts gefahren ist, hat der sack gas gegeben. erst kam nix ich bin langsam aber sicher am aufholen gewessen. aber dann stück für stück ist er nach vorne gegangen und ich war sehr verwundert. da ich auf der selben strecke und in der selben situation ein 3er gti abgezogen hab. jetzt wollte ich euch mal fragen wieso ich ein 3er gti überholen kann aber nicht ein 3l lupo zumal der gti ja 115 ps hat.


    weiviel ps hat der lupo denn?
    wieso geh ich einem 3er gti im kmh bereich von 140 - 180 weg?

  • Nur zur Info: Der Lupo läuft im Idealfall Tacho 200km/h. :wink: Wobei es mich wundert, dass er davon zieht. Höchstgeschwindigkeit dürfte klar sein, da hat der Lupo einen klaren Vorteil, aber bis zum Erreichen der jeweiligen Höchstgeschwindigkeit müsstest du eigentlich schneller sein, so ausm Bauch heraus.


    Edit: Fahrleistungen


    Leistung in kW (PS) 45 (61) bei 4000
    Drehmoment in Nm 140 bei 1800-2400
    Höchstgeschwindigkeit in km/h 165
    Beschleunigung 0-100 km/h in s 13,9
    Elastizität 60-100 km/h im 5. Gang in s 16,0
    Verbrauch (MVEG-Zyklus) in l/100 km 2,99

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Vielleicht wars auch ein Lupo GTI, halt nur auf´n 3l getarnt. :D:D:D
    Ich kann nur soviel sagen. Mein Onkel hatten mal nen 2er GTI wo er die ganzen GTI-Schriftzüge und alles was auf nen GTI hinweist abgemacht, und hat die Diesel-Schilder draufgemacht...
    Das war immer geil wenn man getankt hat und den Zapfhahn von Super reingesteckt hat. Da kamen manchemal so unwissende Leute an und meinten..."Sie können doch keine Super in nen Diesel tanken." Mein Onkel sagte da nur immer, dass ihm sein Diesel mit Super besser läuft. Die Gesichter von den Leuten waren immer zum totlachen...
    Tja, leider gibst das Auto schon nicht mehr. Stattdessen ein Oktavia VRS.

    Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel auch fliegen kann...

  • kann man an einem 3l lupo ohne probleme auch ein paar mehr ps raus holen?
    ich mein es ist mir ja nur ganz ganz langsam weg gefahren.
    und wieso kackt ein gti so ab? hab leider noch kein an der ampel gehabt....

  • ja es war total geil ich bin langsam an dem gti vorbei und der typ hat schon voll gekrinst. mein kumpel und ich haben schon voll gefeiert. hab ihm denn daumen hoch gezeigt weil er versucht hatte mich auflaufen zu lassen.


    ich denke die 200kg unterschied tragen denn rest bei. aber freut mich das ich mit meinem alten auto doch noch ein 3er gti packe.

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von HturGT ()

  • das konnte ich viel besser war aber ein 90ps g3 mit 4 jugendlichen die haben dumm geschaut als ich an denen vorbei bin und erst recht als dann der spoiler hochkam ^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...