Dachreling - Gummi

  • Hallo erstmal zusammen...
    Bin zum ersten mal hier und muss sagen das ich das Forum einfach Klasse finde.Viele Fragen konnten mir schon beantwortet werden ohne das ich posten musste,und das sagt ja schon aus,das es hier ne menge Leute gibt...
    Aber jetzt mal zu meiner Frage.Ich habe mir einen Golf 2,2 - türig zugelegt und möchte nun Wissen wo man diese Gummis die über das Fahrzéugdach laufen noch kaufen,ohne den stolzen Preis von fast 200 Euro ( das Paar versteht sich ) bei VW Händler zu bezahlen X(.Oder wie kann ich sie behandeln,sie wieder geschmeidig machen,weil sie haben schon sehr unter der Umwelt gelitten


    Einen dank an alle die mir weiterhelfen können


    gruss Roady 8)


    PS: Ich glaube ich werde mich hier ne Zeit aufhalten im Forum,mein Profil ausbauen und Bilder einstellen

    Wissen ist nicht google und gleich posten

  • Hatte mir mal noch gute vom Schrottplatz geholt, hatte dann wenn mich nicht alles täuscht mit ein paar anderen Teilen insg. 40 € bezahlt.

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • Vieleicht sollte ich die Frage mal so formulieren...
    Kann mir jemand sagen wie Firma heisst,die diese Dichtungsgummis für VW hergestellt hat?

    Wissen ist nicht google und gleich posten

  • Zitat

    Original von Mr.MeToo!!
    Hatte mir mal noch gute vom Schrottplatz geholt



    wie zum teufel hast du die dinger abgekriegt ohne die dabei komplett zu verbiegen????? ?( ?( ?(


    gibbet da nen trick für, der auch wirklich gut funktioniert, oder brauch ich dafür nen spezielles werkzeuch oder sowas?? ?( ?(

  • ich habs noch net ausprobiert aber ne nacht in pril-wasser legen soll helfen!


    meine sind noch net sooo schlimm da reichts mit kunstoffreiniger und sie glänzen wieder!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers



  • :D Also bei dem Auto aufm Schrott war's kein so großes Problem, das auto war ja eh schon aufm Schrott also wars egal wie der Lack aussieht :wink: Ich hatte die von hinten aus den Halterungen herausgehebelt bis ich dann vorne ankam, hab dabei aber ne menge geflucht, weil die sitzen manchmal bombenfest drauf. Und von meinem Golf wo sie drauf sollten, war das runtermachen kein großer Akt, bei denen wars mir ja dann egal ob die verbogen sind oder nicht, aber aufpassen würd ich da trotzdem immer ein wenig :wink: War aber auch schon ein stückchen her. Eins weiß auf jedenfall noch, ich würd mir dann aufjedenfall neue Clips dafür kaufen



    easy_ci: um die einzulegen brauchst aber ne große wanne :wink:

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • Gummis werden wie schon gesagt hinten abgehebelt,
    richtung nach vorne nach unten drückend abziehen.
    Von vorne werden sie wieder Montiert, wer hinten anfängt
    bekommt sie nicht mehr unter den Kotflügel.


    Gruß
    Klaus

  • Mich mal bei allen bedanken muss....blos leider bekam ich keine antwort auf das was ich gefragt hatte


    Gruss roady

    Wissen ist nicht google und gleich posten

  • 11erklaus: hmm... den Fehler hatte ich am Anfang gemacht, das ich hinten wieder angefangen hab ;(


    Roadrunner: Sorry, aber den Hersteller kann ich dir nicht sagen und zum geschmeidig machen, würd ich einfach mal das machen was die anderen gesagt haben.

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...