Motor wird laut tacho heis

  • Moin moin,
    ich bin neu im board und hab ein problem mit der temperatur.hab mir gestern ein golf gli cabrio gekauft, mit 1,8l 82kw/112 ps. und beim starten (nach einigen versuchen) lief er, aber laut tacho wird der sehr schnell heiß. stottern tut der auch, aber das liegt an den alten sprit (3 jahre altes benzin) und den dreckigen kerzen.


    zum auto:
    *top zustand
    *keine öl spuren
    *verdeck 1a
    *garkein rost (garagen gepflegt)
    *troz 7 vorbesitzer top gepflegt


    manko:
    Motor wird heiß (laut tacho) aber der motor ist genauch gleich warm wie mein Clio 2


    p.s. wenn jemand das selbe model hat, dann erzählt mal von anderen möglichen problemen.


    mfg. David

  • wie meinst du der Motor wird heiß? Ist die Anzeige höher als normal?
    hast du schonmal geprüft, ob das Thermostat öffnet? werden bei laufendem Motor und Betriebstemperatur alle schläuche heiß?

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Also wenn das Auto so lange gestanden hat klemmt mit Sicherheit das Thermostat vom Kühlwasser sitzt in der Wasserpumpe unterer Schlauch, vielleicht sitzt auch die Wasserpumpe fest bei einer solch langen Standzeit treten solche Probleme häufig auf denn nur rumstehen ist nicht gesund für ein Auto.




    Gruß Ralf

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • sicher ralf, aber der wurde alle 4 monate einmal gestartet für 15min. aber mit den thermostat schaue ich mal, da die pumpe läuft läuft.


    danke, ich hoffe das dann gelöst ist.

  • Zitat

    Original von GolfGLI1985
    wo sitz das thermostat?


    hier im beitrag hast du ein bild wo das thermostat sitzt
    und es ist auch ein link enthalten in dem du zum wechsel und testen des thermostats
    etwas lesen kannst.
    (die beiträge sind nicht direkt für den golf 1 aber so goß sind die unterschiede nicht)


    mal wieder das Thermostat Thema, oder doch was anderes?

  • ich hab alle temperatur fühler ausgetauscht und das kühlatregat mal mit reiniger ausgespühlt und dann lief wieder alles. kostenpunkt ca. 30€ (sensoren und kühlwasser zusatz was am teuersten war)


    mfg. david

  • Wenn alle schlauche warm werden ist es sicher nicht der Thermostat.Es kan dan nur 3 Sachen sein.1 Der Kühler ist Verschmutz.2 der Fühler wo im Kühler ist gibt falsche Imbulse.3 Das element im Tacho ist defekt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...