GX alte ZE statt NZ neue ZE

  • Hi,


    schlachte grad einen GT special mit GX-Motor und alter ZE. Da mein Motor schon sogut wie mehr als tot ist wollte ich den GX bei mir reinbauen. Sollte doch eigentlich passen, oder?
    Wenn ich nur den Motor samt Anbauteilen umbaue?
    KI wollte ich dann eine mit neuer ZE nehmen, damit ich da nicht rumlöten muss.


    ... und klar, die Bremsanlage wird natürlich auch übernommen :D Samt Achse hinten mit Scheiben :D

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • wenn du den motorkabelbaum mit alter ze und den restkabelbaum mit neuer ze zusammenfummelst,sollte das eigentlich gehen :wink:
    einfacher wäre es aber wohl,komplett auf alte ze umzubauen

  • Geht es nicht noch einfacher sich nen Motor mit neuer ZE zubesorgen und nur anklemmen???


    Das ist doch Sau schwierig und kaum zubewältigen wenn man keine Ahnung hat... ODER?


    MFG Boomaker23

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • das ist auf jeden fall einfacher.den gx gab es nie mit neuer ze,deswegen wird das nicht einfach sein,weil da einige stecker und kabel anders sind.den aufwand wird das wohl kaum wert sein.und nen rp kriegt man doch an jeder ecke hinterhergeworfen

  • Klar ist ein RP einfacher einzubauen, hab aber nunmal den GX im Garten rumstehen.


    Die Frage ist nun, wieviel Kabel gehen definitiv von der ZE zum Steuergerät/Motor. Weil wenn das nur ein paar sind, lohnt sich das schon das einfach umzubauen, oder?


    Die Stecker von/zu den Steuergeräten sehen augenscheinlich schonmal gleich aus, was geht denn sonst noch so zum Motor? Der Rest ist doch fast gleich (Temp-Sensoren und so... soviel ist doch am GX nicht dran.)


    Wenn bloß die Belegung der Stecker anders ist, dann geht das doch relativ schnell, bzw. andere Stecker dranfriemeln ist auch nicht der Akt.


    Hat da mal einer eine Übersicht/Plan, was am Motor an Kabeln dran ist Alte ZE/ Neue ZE?

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von microdino ()

  • Also bei nem NZ sind es nicht viele kabel ;)!! Also ich habe es auch vor, nur umgedreht ;)! Ist nicht so schwer. Werde mit dem Kabelbaumumstricken woh auchl Ende nächster woche mal anfagen.


    MFG
    Speedranger

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...