elektrische Antenne abgebrochen was nu?

  • Hi,


    meiner Freundin hat jemand auf einem Kaufhausprakplatz beide SCheibenwischer abgebrochen und ihre Radioantenne (elektrische auf dem Kotflügel) so umgebogen das sie nur noch halb dran hängt. Ich habs jetzt mit Panzertape notdürftig repariert aber is ja auch kein Zustand.


    Nun meine Frage, habt ihr eine Ahnung wie ich die alte antenne raus bekommen bzw was ich alles brauch? Sie bekommt dann einfach so eine 5 € Kotflügelantenne da die elektrische eh nicht mehr ein und ausgefahren ist. Aber ich hab nicht wirklich Ahnung wie ich die Antenne rausbekomm oder ob ich so einen neuen Antennenfuß brauch usw. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    gruß moho


    PS. ihr könnt gerne auch kurz über ICQ eure Meinung sagen.

  • Hi,


    Also die antenne bekommst du raus indem du die Radhaus verkleidung auf der Fahrerseite ausbaust, dann greifst du richtung Fahrertür in den Kotflügel vom Radhaus hinein, da merkst du schon den großen Motor, nun musst du nur oben an der antenne die Chromabdeckung mit einen Maul-/Ringschlüssel (glaube 14er) lösen und unten den motor der ist mit einer (glaube 8er Mutter) befestigt an der wand zum Fahrgastraum! Dann musst du nur noch den motor leicht zu dir ziehen und die antenne aus dem Radhaus Rausfummeln! Aufpassen auf die Kabel, was du aber damit machts ist dir überlassen! :D

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Moin und willkommen auf 'm Board wenn vermutlich auch nicht lange ;)


    Als erstes Bockst du den wagen vorne links auf (Wagenheber reicht evt).
    Das innenradhaus muss demontiert werden, welches mit ein paar kleinen schrauben überall angeschraubt ist. Das dann Herausziehen, kann ein wenig störrisch sein.
    Hast du die Plastikschale herraus, sieht man die Antenne von unten auch schon. Die ist einmal oben am Kotflügel mit dem Standfuß angeschraubt und einmal im Radhaus an wand richtung wagenheck. Das Kabel sollte angecrimbt sein.
    Der rest ergibt sich von selbst :wink:


    EDIT: 2 Late...

  • Apple
    Wagenheber? Wofür?
    Um die kleine Antenne raus zunehmen?
    Naja, jeder wie er will, Lenkrad evtl. nach Links einschlagen reicht! :wink:


    EDIT: Hat von euch aber vllt jemand eine Ahnung was mich die elektr. Antenne beim schrotti kosten würde? Brauch nämlich auch mal eine neue, mein Vorbesitzer ist nicht so achtsam damit umgegangen^^!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...