Anlasser

  • Hallo was sollte ich speziell beachten beim anlasser wechseln beim PF? was würde passieren wenn ich das getriebe nicht abstütze? ;) und so wie ich das bis jetzt festgestellt habe sind das 2 schrauben, oben und unten eine, stimmt das so? und was mir auch noch aufgefallen ist, das die schrauben sehr stark verrostet sind, kann es passieren das ich den kopf abreise? das wäre ja oberscheisse!!!!


    Grüsse

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • Ich habe zwar einen RP, aber allzu große Unterschiede dürften da nicht sein. Auf alle Fälle muss man den Motor abstützen (ich habs mit einem Wagenheber gemacht), da die Schrauben (zumindest eine davon) das Motorlager mit befestigt. Hast du den Motor gesichert, kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Sollte es passieren, dass die Schrauben nicht rausgehen, bitte nicht mit Gewalt probieren, denn in der Einbaulage ist es sicherlich kein Spaß, die Schrauben raus zu bohren. Wenns wirklich nicht geht, von oben auf die Schrauben schlagen und gleichzeitig drehen. Bei mir war das ganze ohne große Reibereien innerhalb einer 3/4 Stunde gemacht. Ich hoffe, du hast keine GTI-Lippe, denn dann wirds ganz schön eng wie bei mir, wenn du von unten schraubst... :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Ansonsten nimm erstmal das Universalwerkzeug "WD 40" und einwirken lassen. Dann kannste versuchen die Schrauben rauszudrehen. Ansonsten wie schon der Tip vom Dude: Auf die Schraube draufklopfen mit einem Hammer. Dabei musste zwar nicht unbedingt drehen, aber du solltest auf keinen Fall doll auf den Kopf schlagen, weil du dann das Gewinde kaputtmachen kannst und dann ist das Geschrei groß. ;)

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...