D Aufkleber entfernen?

  • Hallo,
    ich würde gerne den doofen "D" Aufkleber vom heck meines Golfs entfernen!
    QzmbQH2T.jpg
    Hier seht ihr was ich meine :wink:
    Womit mache ich das am besten? Will ja nicht dass der Lack mit abgeht!!
    Einfahc mit Wasser und Seife ging es zumindest nicht :(
    Schätze der pappt da auch schon ein bisschen länger dran und wird sich nicht mehr in einem Stück ablösen lassen!
    Hat jemand nen Tipp?

    • Offizieller Beitrag

    Wie lange war der denn schon dran am Golf?


    Wenn der Lack schon mehrere Jahre von der Sonne ausgeblichen wurde (normale uni-Lacke sind anfällig) hast du dann immer noch die dunklere Stelle wo der Aufkleber drauf war. Sieht auch blöd aus.

  • Hm das ist das Problem, ich habe keine Ahnung wie lange der schon drauf ist! Der war schon drauf als ich das Auto im November gekauft habe und 18 Jahre ist es jetzt alt...
    Aber ich glaub lieber hab ichn paar Unterschiede in der lacknuance als dieses häßliche D! ^^


    Achja, der Lack ist metallic...vielleicht sind metallic lacke nicht so anfällig?? *hoff*

    Einmal editiert, zuletzt von Inga ()

  • Wie vorher schon gesagt wurde, mit einem Fön (evtl. Heißluftfön) warm machen, dann geht das Plastik und meistens ein Großteil des Klebers ab. Den Rest abkratzen. Die Stelle dann großflächig mit einem Lackreiniger polieren, und mit normaler Politur nachpolieren, dann versiegeln. :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Heißluftfön ist das einzig Wahre. Einfach gleichmässig erwärmen, bis du es kaum noch anfassen magst, dann an einer Stelle losknibbeln und in einem abziehen. Die Reste des Klebers bekommst du ganz gut mit Brennspiritus ab.


    Für die, die jetzt sagen, damit (Brennspiritus) darf man da nicht dran gehen, das macht jeder Fahrzeugbekleber so, habe da einige Zeit gearbeitet.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • ich hatte das mal mit fleckenwasser gemacht ... hersteller davon is techno das zeug is ganz gut bekommt man ne ganze menge mit sauber


    zum kleber entfernen is das top 1x drüberwischen = weg ;)

  • Okay danke, ich werde es ausprobieren!
    Die Nachbarn werden ziemlich dumm gucken wenn ich mein Auto föhne :D

  • Für die Klebereste hatte ich bei mir einfach Teerentferner genommen, ging einwandfrei weg und waren danach auch keine Flecken

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • Hi,
    also ich hab den Aufkleber mit dem Föhn und etwas Spiritus für die Klebereste echt gut abbekommen! Dummerweise hab ich dan auch gleich gesehen warum der da überhaupt drüber war: Da war ein wirklich tiefer Kratzer drunter!! X(
    Hba den jetzt mal provisorisch mit nem schwarzen Lackstift abgedeckt, aber nur super dünn, weil der Lackstift nur schwaz war, und nicht schwarz metallic.
    Muss mich an mal nach einem in der passenden farbe umsehen.



    Ich danke euch trotzdem für die tollen Tipps :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...