Golf kaufen

  • Hallo hab mit meinem Micra nen total schaden gebaut :(
    Und trotz meiner vielen Kumpels die Opel fahren, habe ich mich dazu entschlossen mir einen Golf 3 zu holen.
    Leider stecke ich nicht soweit in der Materie drin.
    Und wollte deswegen hier mal um rat fragen, ich komme aus Magdeburg und habe derzeit 2 Angebote im Blick.
    1x diesen hier: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4560344&id=2qg1a1xoxjb&source=as24_inseratsg_detail_text&TFCA=45553.06


    dann habe ich noch einen gesehen, mit 75 PS, Servolenkung, 98.000 km, dafür ist der lack aber schon etwas von der sonne verblichen. Bj 93, servo
    Dann hat dieser noch beheizbare Wa-Düsen, was ist das? Außer dem hat er einen G-Kat, was bedeutet das? Sorry hab leider nicht so die Ahnung.


    Welchen würdet ihr mir empfehlen? hat der erste keine servo usw. ,weil habe nur den 2 bisher in real gesehen

    2 Mal editiert, zuletzt von DieXtreme ()

  • Ich würde erlich gesagt keinen von beiden nehmen, da beide (ich gehe mal davon aus das der zweite auch rot ist) rot sind und vor Baujahr 1995 sind was heist das dir die karre wenn du pech hast unterm arsch wegrostet was aber nicht unbedingt sein muss. ich würde daher lieber zu einen ab 1995 greifen.


    beheitzbare Wa-Düsen sind beheitzbare wisch wasch düsen von der scheiben wisch wasch anlage ( was für ein geiler satz :D ) , also die dinger die auf der motorhaube sind wo das wasser raussprizt.
    G-Kat bedeutet das er etwas günstiger in den steuern ist als einer ohne g-kat. wenn du jetzt noch wüsstest welche EURO er hat, also 1,2,3 oder4 , könnte man dir genau sagen was du bezahlen muss.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    Ich würde erlich gesagt keinen von beiden nehmen, da beide (ich gehe mal davon aus das der zweite auch rot ist) rot sind und vor Baujahr 1995 sind was heist das dir die karre wenn du pech hast unterm arsch wegrostet was aber nicht unbedingt sein muss. ich würde daher lieber zu einen ab 1995 greifen.


    beheitzbare Wa-Düsen sind beheitzbare wisch wasch düsen von der scheiben wisch wasch anlage ( was für ein geiler satz :D ) , also die dinger die auf der motorhaube sind wo das wasser raussprizt.
    G-Kat bedeutet das er etwas günstiger in den steuern ist als einer ohne g-kat. wenn du jetzt noch wüsstest welche EURO er hat, also 1,2,3 oder4 , könnte man dir genau sagen was du bezahlen muss.


    naja das Problem ist, dass sie die einzigen sind die meiner Preisklasse so entsprechen ^^ Naja ich werde die Dinger eh nochmal mit nen Kumpel (Karroseriebauer) unter die Lupe nehmen wegen Rost usw.

  • nagut, mit dem lieben geld ist das immer so ne sache. wenn du keinen rost findest und dich mit der farbe rot anfreunden kannst ist es gut. rot ist aber extrem pflege bedürftig, der lack ist schneller weiss als du denkst, da hilft dann nur regelmässig polieren. wenn du aber kein wert drauf legst und damit nur fahren willst ist es ja eh egal.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hm naja wenn du eh nicht viel geld hast / ausgeben willst, warum suchst du dir nicht einen gut erhaltenen golf 2 ?

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...