Lenkrad zieht beim Bremsen!!!

  • Jo Servus an alle Golfs da Draußen!


    Ist es normal das mein Lenkrad beim Bremsen vor einer Ampel stark ab und zu mal nach rechts oder nach links zieht?
    Hab 190/50 R15 drauf und der von Premio meinte des wär normal, bei dem wärs auch so! Trotzdem find ich es voll shitig!!! :D
    Wahrscheinlich liegts an der Spurrillen in der Strasse, oder???


    Gruss aus Esslingen

  • das problem kenne ich in berlin so wie du es beschreibst.


    wenn es wirklich nur ab und zu ist und auch in beide richtungen zieht,
    dann liegt es bei mir meist an den tiefen rillen die hier die LKW´s im asphalt hinterlassen.



    allerdings solltest du evtl. einfach mal etwas vorrausschauender fahren damit du nicht ständig eine so starke bremsung vor der ampel hinlegen musst, das die spurrillen wirklich auswirkungen auf die stabilität deiner fahrspur haben. :wink:

  • Hi,


    Bei mir ist das auch so, aber es kommt wirklich auf die Fahrbahnbeschaffenheit an, also ich finde es normal ist aber auch bei jedem fahrzeug so, wie ich es kenne!
    Ist ja immer nur ganz wenig was er dann zur seite zieht!


    Deswegen immer eine Hand am Lenkad lassen :D

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • ich kenne das auch. Nur ohne Servo kommt das noch ein bisschen dramatischer rüber ;)!! Wenn du immernoch unsicher bist einfach mal die Spur bzw. den Stuz checken lassen .


    MFG
    Speedranger

  • wenn die Fahrbahnbeschaffenheit aber inordnung ist, dann kann auch dir spur verstellt sein. sollte die spur verstellt sein sieht man das an den reifen die sich einseitig abfahren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • zieht er auf beide richtungen oder nur auf eine? weil du oben geschrieben hast links oder rechts...
    wenns nur auf eine is, könnte es auch sehr gut die bremse sein..
    ansonsten wie schon gesagt, spur/sturz ma einstellen lassen...
    kannst ja ma versuchen auf nem ebenen boden zu bremsen, irgendwo n sauberer parkplatz nach ladenschluss :) um das spurrillen problem auszuschliessen


    mfg tec



    ps: wenn du auf nem guten freien gelände bist, lass am besten ma das lenkrad los, dann siehst ja am besten ob er auf die seite zieht oder net und brems dann halt auch ohne hände am lenkrad langsam runter... aber langsam fahren ;) nich mit 70 sachen :D

    Einmal editiert, zuletzt von tec ()

  • Also meine Hinterachse ist um irgendwas mit 0,6 % nach rechts verzogen, deswegen zieht meiner wenn ich geradeaus fahr, nach links! Aber des zieht net immer, ich glaub des ist die Strasse! :D
    War bei Premio die haben alles kurz durchgeguckt, aber sagen sieht alles Ok aus!


    Trotzdem danke ich Euch :)

  • Moin,
    also ich gehe auch stark davon aus, das die Straßenbeschaffenheit schuld ist ;).
    ich fahr seit gut 6 Monaten auf einer Straße, wo die Spurrillen sehr ausgeprägt sind. Also ich noch mein 175/70/13 M+S Bereifung drauf hatte, sind die Spurrillen garnicht aufgefallen. Also beim bremsen nicht nach links und rechts gezogen und auch sonst war alles gut. Seitdem ich meine 195/55/15 Sommerreifen drauf habe merke ich auch das mein Auto nach links bzw. rechts will, wenn ich bremse (normal bremse, keine Vollbremsung ;)). Und auch beim Fahren, merkt man das die Spurrillen das Auto Richtung Spurrille ziehen.


    MfG Recos

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...