Tacho Problem MFA

  • Hallo, habe ein Problem mit meinem 260km/h 8000U/min Tacho alte ZE der zeigt in der MFA Motor Temperatur immer 160 Grad an!!! Das hat er nicht mit meinem alten Tacho gemacht... Schaltplan hab ich nicht aber wie wird die Temperatur geregelt, will den "Schaden reparieren" & brauche Eure Hilfe.... Vielleicht ist am neuen Tacho was um zu Pinen oder sogar def.??? Man weis es nicht...


    MFG Boomaker23

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Hallo,


    Hm, könnte sein das der Geber für die Öltemperatur hin ist?! Weil naja am Anfang (kalter Motor) werden ja nur "---" angezeigt! Sicher bin ich mir aber nicht, an deiner stelle würde ich dennoch eher den Fühler checken! :wink:

  • Am alten Tacho funzt der ja am neuen nicht!!! Vorher war alles okay und jetzt geht die Motortemperaturanzeige nicht und zwei birnen waren auch durch bzw leuchtet ja auch nix wenn licht an ist... Muss ich da was vielleicht umpinnen??? vom alten auf neuen???

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

    Einmal editiert, zuletzt von Boomaker23 ()

  • Bitte helft mir mal fix, hat der Tacho hinten einen Öltemperatur sensor??? könnt der def. sein z.B.???

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • HIER unter => Golf 2 => Kombiinstrument findest du die Kabelbelegung des KI´s, verfolg mal das Geberkabel vom Öltemperaturgeber ob es irgendwo beschädigt ist. Oder vielleicht ist es bei dem Umbau irgendwo abgegangen...


    Ansonsten hat vielleicht auch die MFA-Platine einen Hau weg, eigentlich müstest du sie aber von deinem alten ins neue KI umbauen können (nur etwas fummelig), aber als Versuch...

  • Glaub nicht das es an der Verkabelung liegt, weil Kumpel hat auch Tacho gekauft ran und fertig... Bei meinem sind die Birnen durch und er hat bestimmt gleich die MFA Platine durch gehauen... Da zeigt er bei Öltemperatur 160 Grad an egal ob warm oder Kalt... Kann man die MFA einheit so ohne weiteres tauschen bzw. wechseln... MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Das Tacho hat einfach nicht zu meinem GX gepasst denn im 16 V lief er wieder tadellos...

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...