Unfallschaden

  • Hallo liebe Golf Gemeinde


    ich bin sehr neu hier und habe eine fuer mich dringene Frage und hoffe ihr koennt mit weiter helfen und zwar hatte ich vor ca. 1 1/2 monaten einen Unfall und der Wagen (Golf 2 Gt Special) ist mir hinten links gegen einen Straßenlaterne gekracht und dabei ist die Karosserie eingedrückt worden dabei entstand eine "delle" die gute den halben durchmesser dieser laterne hatte und beim versuch den schaden einniegermaßen rauszudrücken (was nicht von mit gemacht wurde) ist natuerlich der lack usw abgeplatzt und nun sind böse roststellen dort wo einst der lack war um den schaden nicht noch größer werden zu lassen wollte ich euch fragen was ich noch machen kann um es einigermaßen wieder hinzubekommen ?


    Hier ein paar Bilder ...
    http://img120.imageshack.us/img120/8830/pict0505zf2.jpg


    http://img409.imageshack.us/img409/8599/pict0506jo6.jpg


    http://img214.imageshack.us/img214/8158/pict0507xn2.jpg


    http://img237.imageshack.us/img237/2375/pict0523mg2.jpg

  • alles schön abschleifen und dann mit rostumwandler dran wie zb hammerit. dann schön grundierung drauf und die passende farbe draufsprühen aus der dose. ist natürlich schade das ein gt special dann so beschiessen aussieht.


    als alternative würde ich zu einer lackiererei fahren und die es machen lassen, sieht um welten besser aus. ist natürlich auch eine frage ob dir an den auto was liegt oder ob du damit nur fahren willst.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wie golf1.6 schon sagt,wenn dir was an dem auto liegt,dann lass es beim lackierer machen,so teuer dürfte das eigentlich nicht sein.
    versuch auf keinen fall das selbst irgendwie zu spachteln,wenn du keine ahnung davon hast,das wird sowieso nie was (an meinem golf hat das einer der vorbesitzer am linken hinteren radlauf gemacht - grausam!).
    ansonsten vernünftig abschleifen,evtl. rostumwandler (kommt drauf an,wie stark der rost schon ist),grundieren und wieder lackieren.

  • erstmal danke fuer eure antworten. mir liegt natuerlich viel an dem wagen (auch wenn es auf den bildern nicht so aussieht dreck usw.) habe auch schon einieges an geld in hin fuer reperaturkosten usw gesteckt deswegen bin ich momentan auch knapp bei kasse. kann mir einer sagen mit welchem preis ich ca. rechnen müsste wenn ich ihn zu einem lackierer bringen würde ?

  • Moin,
    die Priese variieren stark von Lackierer zu Lackierer und Region.
    Da musste selber mal hinfahren und einfach fragen.


    MfG Recos

  • mach am besten erstmal etwas lack auf die roststellen,damits da nicht so schnell weiterrostet :wink:

  • fahre am besten mal zu 2-3 lackierer und frage mal nach was es kostet, fragen kostet ja nix.


    bei mir ist die hintere seitenwand eingedrückt die rausgezogen werden müsste, dann müsste mein radlauf gemacht werden und das ganze auch noch bis zur türe lackiert werden. bei allen wo ich war wurde mir ein preis zwischen 200 und 280€ genannt. ich schätze mal es es bei dir nicht mehr kosten wird und beim spezial lohnt es sich auch noch es wieder richten zu lassen, nur bei mir leider nicht weshalb ich es nicht mehr machen lasse.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wennde das wirklich zu nem guten preis bekommst 100 - 150 euro da man da doch schon derbe ausbeulen bzw spachteln oder zinnen muss ... um vieleicht bischen was zu sparen bauste vorher die stoßstange und die rückleuchte raus ... dann haben die schonmal ne ecke weniger arbeit wegen abkleben usw und das is ja nun auch kein akt die rückleuchte und stoßstange abzubauen

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    dringend was machen !!


    Wenn sich der Rost in die Nähte vom Seitenteil zieht ist es aus.
    Den kriegste dann da nicht mehr 100% ig weg.


    Beim 2er von meiner Oma war es ähnlich war aber unten am A-Blech.
    Ist im Winter passiert. Vereister niedriger Schneehaufen :(.


    Das Blech ausbeulen ist evtl. teurer wie ein neues - grade an der Stelle.
    Die Form muß ja passen - Spachtelorgie is auch blöd.


    Ich glaub bei uns hat es so 200 gekostet mit lackieren.
    Dafür wieder top Nähte verzinnt usw. schön geworden die Lackierung.


    Gruß Alexander

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...