• Ich hab auch grad endeckt, dass es hinter dem Fahrrersitz, richtig ordentlich weiß wird, leider auf dem teppich, weil die hinterere rechte tür nicht ganz dicht ist... da muss die folie umbedingt nochmal gemacht werden. Gibts schimmelentferner auch für teppich?? weil den kann ich ja nicht ausbauen, da der so groß ist (zu viel arbeit)

  • Zitat

    Original von Kontrollturm
    Ich hab auch grad endeckt, dass es hinter dem Fahrrersitz, richtig ordentlich weiß wird, leider auf dem teppich, weil die hinterere rechte tür nicht ganz dicht ist... da muss die folie umbedingt nochmal gemacht werden. Gibts schimmelentferner auch für teppich?? weil den kann ich ja nicht ausbauen, da der so groß ist (zu viel arbeit)


    Na soviel Arbeit macht das eigentlich nicht. Außerdem, dieser Schimmel mit seinen Sporen - also ich würde mich wohler fühlen, wenn der ganze Teppich mal ausgewaschen wird. Die Matte unterm Teppich wird ebenfalls übel aussehen.

  • Ja ich bin auch gerade dabei, die Feuchtigkeit rauszukriegen und damit den Schimmel natürlich. Ich hab erst gedacht , joa machse mal den Teppich hier en bisschen hoch hab auch die Seitenleisten an den Türen entfernt. Nun was ich dann gesehen hab war beyond good & evil , es roch nach frischer erde und die Dämmmatten waren nur noch eine biologisch abgebaute Substanz. Daher iss klar ganzer teppich muss raus , neuer teppich rein von ebay, und Dämmatten alles neu selbst die hinten im Fussbereich quasi am Motor auch den ganzen mist raus und ersmal in Bleichmittel baden lassen. Danach mache ich überall Zeitungen rein und den Heizlüfter 5 Stunden an.


    Ich glaub das Fahrgefühl iss danach einfach viel *gesünder und dafür lohnt sich die paar Stunden Arbeit auch...

  • Im Bodenblech sind ja die Ablauflöcher wo die Gummistpfen drin sind. Da rostet es auch ganz gerne und bei Regen kommt dann Wasser rein. Hatte ich bei mir vorne rechts mal.

  • Die Dämmmatten sind in der Regel auch nicht wiederzuverwenden. Wenn man es sehr sorgfältig machen will, kann man - da die Matten bei VW teilweise nicht mehr erhältlich sind - sie sich selbst aus Faservlies und Schwerschichtmaterial anfertigen. Die vom Schrott sind ja auch schon um die 20 Jahre alt und nicht mehr allzu gut erhalten.

  • Also ich hab heute mal den teppich unter fahrersitz hoch gemacht, da war aber rein garnichts! (die matte hab ich schonmal rausgenommen, aber nicht mehr reingemacht, weil die komplett durchnasst war. ist eigentlich ja nicht shclimm, nur das eben der auf der rückbank son unangenemes gefühl hat. Die "mulde" war komplett trocken und auf der rückseite des Tepichs war auch nichts. Das war anscheind noch kein richtig dicker schimmel, der sah eher aus wie staub, aber eben ziemlich viel an einer stelle. Bild hab ich leider nicht gemacht, ich werd den staub einfach mal wegsaugen und gucken, wie es dann aussieht. ich hab sicherheitshalber die türfolie rechts hinten ersetzt

  • CHLOR..... Verdünnst selbstverständlich. Hat jeder gute Maler gegen Schimmel in Häusern. Riecht nicht schön aber der ultimative Killer. Sollte nur nicht auf die Polster Sachen oder die Haut kommen.

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • ich hab mir jetzt erstmal sicherhaltshalber nen luftentfeuchter besorgt, der kommt dann immer ins auto und dann hoff ich das der schimmel noch nicht richtig in fahrt gekommen ist

  • [quote]Original von Kontrollturm
    Ich hab auch grad endeckt, dass es hinter dem Fahrrersitz, richtig ordentlich weiß wird, leider auf dem teppich, quote]


    Das kannst du nennen wie du willstst, ob schlimm oder nicht, das ist Schimmel und gesundheitsgefärdend


    Und die feuchte Stelle ist schon laaange in Fahrt gekommen :D

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...