erste Durchsicht nach 25000 km???

  • Hallo,
    ich habe heute mal nachgeschaut und die Serviceanzegie in meinem G+ zeigt bei einem km-Stand von etwa 10500 km an: Durchsicht in 15000 km oder 500 tagen. Das wären ja 25000 km bei der ersten Durchsicht!! Ändert sich das noch oder kann das wirklich wahr sein? Will mich ja nicht drüber beschweren ;) das spart ja schließlich Geld...
    MfG Carsten

    Es gibt Autofahrer, die das Vorfahren so lange nicht lassen, bis sie ihren Vorfahren nachfahren. (Curt Goetz)

  • Hallo,


    im Idealfall sind bei Longlife Inspektionsintervalle von 30.000 km und 730 Tage (2 Jahre) drin. Deshalb ist der angezeigte Wert schon realistisch.


    Gruß
    dimahl

  • Danke für die Antwort. Na ja, ich bin noch Interwalle von 12000 km bzw. 1 Jahr von meinem Renault Clio gewohnt... Ich werde dann mal berichten, wann ich zur Durchsicht musste.
    MfG Carsten

    Es gibt Autofahrer, die das Vorfahren so lange nicht lassen, bis sie ihren Vorfahren nachfahren. (Curt Goetz)

  • Hallo,


    hab bei mir inzwischen knapp über 28.000 km drauf und der ist noch keine 2 Jahre alt. Bisher hatte ich jedenfalls noch keine solche Meldung auf meiner Anzeige.


    Mfg, Mamo. :)

    Golf PLUS-GOAL Bj.2006, 1,4l Benziner (59KW/80PS)
    Klimaanlage, Winterpaket, Abstandssensoren, Ablagenpaket, Nebelscheinwerfer , Sonderlackierung - BlackMagic Perleffect

  • Hab festgestellt, dass er ab 29.000 anfängt zu motzen. Hab ihn dann mit 29.566 zum intervall service gebracht.


    Der nächste Service ist bei mir erst in 2 Jahren dran (nach 60.000km).


    Denk daran wenn du den Wagen "neu" gekauft hast, dass du dann die ersten drei Untersuchungen kostenlos bekommst. Aber da müsstest du von VW ein Erinnerungsschreiben bekommen haben.
    Bei mir kam das Schreiben etwa gegen März. Sprich da am besten nochmal mit deinem Verkäufer wenn du nichts bekommen haben solltest.
    Denn man kriegt bei JEDEM Neuwagenkauf die ersten drei Service-Intervalle kostenlos. :wink:


    Mfg, Mamo.

    Golf PLUS-GOAL Bj.2006, 1,4l Benziner (59KW/80PS)
    Klimaanlage, Winterpaket, Abstandssensoren, Ablagenpaket, Nebelscheinwerfer , Sonderlackierung - BlackMagic Perleffect

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...