Fahrzeug bei ebay verkauft, käufer weigert sich

  • hab n polo bei ebay verkauft, der käufer weigert sich das fahrzeug zu kaufen. er hat das fahrzeug vorher nicht besichtigt, obwohl ich drum bat. nun war er hier und hat sich ihn angeschaut, er ist vorn etwas verbeult, sah man auch auf den fotos, nun gefällt ihm das nicht, ich hätte ihm das sagen sollen. ich habe das teil als ersatzteilträger/bastlerfahrzeug verkauft und er hätte ihn vorher besichtigen können, was soll das?
    artikelnummer 220085218716
    morgen geh ich zur polizei, werde eine strafanzeige wegen vertragsbruch erlassen. den vorfall werd ich morgen ebay melden (unbezahlte artikel melden)
    was kann ich noch machen, ich finde das ist eine frechheit!
    wenn ich mir ein auto kaufe, schau ich es mir vorher an!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    sei schon mal froh, daß er überhaupt zugibt, daß er geboten hat.
    Er könnte auch sagen war ich nicht, jemand hat meinen Account geknackt.


    Das müsstest du ihm glaube ich nachweisen, daß tatsächlich er geboten hat und keine andere Person.
    Da gibt es ein Urteil vom obersten Gericht darüber.


    Naja Mängel sollte man vielleicht schon reinschreiben egal ob Bastler oder nicht.


    Ob Ebay da was macht, würde ich nicht drauf setzen.


    Biete ihm doch Nachlass an - kann man bestimmt handeln bei Autos.
    Dann sparst du dir die Gebüren für ne neue Auktion.


    Er scheint ja generell Intresse zu haben an dem Auto.
    Sonst hätte er ja nicht geboten.
    Ich würde versuchen mich mit dem Käufer zu einigen.


    Und sich gegenseitig schlechte Bewertungen reindonnern ist ja auch nicht so toll.


    Gruß Alexander =)

  • 1. Es steht drin das diese auto beulen hat
    2. sieht man es auf den bildern


    ich würde 1000% nicht runtergehn mit dem preis, für 350€ bekommt man kein neuwagen und ausserdem stand es drin mit den beueln. desweiterten hätte er sich ihn ansehen können was er nicht wollte. ich würde den auch anzeigen und auf mein geld bestehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    • Offizieller Beitrag

    so habe mal die Auktion angeschaut...


    Golf1.6
    Es steht drin ... Das Fahrzeug hat altersentsprechend Beulen


    Das vorne sieht für mich nach teilweise repariertem Frontschaden / Unfall aus.


    Eine altersentsprechende Beule ist z.B. eine kleine Beule, die ensteht,
    wenn dein "ParkNachbar" dein Auto beim Einsteigen mit der Tür anbufft.


    Die Beschädigung vorne als altersentsprechend durchzukriegen....
    Das haut dir jeder bessere Anwalt um die Ohren.
    Sowas kriegt nen Kumpel von mir auch hin ... der studiert Jura.


    knüppeljoe
    häng ihn doch normal ins Internet für den Kurs.
    Wesentlich weniger Ärger als der Nerv mit Ebay.


    Gruß Alexander =)

  • war grad bei der polizei, die machen nix. da muss ich zivilrechtliche schritte einleiten...
    das kotzt mich an! naje, bei ebay muss ich so oder so dranbleiben, dass ich die angebotsgebühren zurückbekomme.
    ist schon klar, mit den beulen, nur schau ich mir doch ein auto vorher an, denn jetzt gibt es das palaber, das wollte ich ja vermeiden. mit dem typ werd ich mich nicht einigen, keine chance, das ist mir zu blöde.
    man kann ja jetzt jeden satz auseinanderkramen, aber dennoch schau ich mir ne karre vorher an.
    es war genau eine person hier, die sich den polo angeschaut hat, es geht ja nicht um ne cd, sondern um ein auto. das finde ich unverschämt, und sich dann noch aufregen...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Vielleicht kannst Du von dem Käufer schriftlich geben lassen, dass er das Auto nicht haben will und dann ein "Angebot an unterlegene Bieter" machen. Dann bekommst Du vermutlich nicht soviel wie vom ursprünglich Meistbietenden, aber Du kommst um eine erneute Versteigerung rum.

  • Zitat

    Original von knüppeljoe
    hab n polo bei ebay verkauft, der käufer weigert sich das fahrzeug zu kaufen. er hat das fahrzeug vorher nicht besichtigt, ... den vorfall werd ich morgen ebay melden (unbezahlte artikel melden)
    was kann ich noch machen, ich finde das ist eine frechheit!
    wenn ich mir ein auto kaufe, schau ich es mir vorher an!


    auf ebay kannst du nicht hoffen die machen natürlich nichts die halten sich ja immer raus aus diesen sachen.


    hab den gleichen quatsch auch schon durch.


    wollte meinen unfallwagen verkaufen hatte dann ein höchstgebot von über 350 euro.
    der käufer wollte bei abholung bar beahlen.
    hatte mich 2 mal mit ihm verabredet und er hat mich immer wieder versetzt und dann gar nicht mehr geantwortet.


    am ende konnte ich den stellplatz nicht mehr weiter benutzen und musste den wagen dringend loswerden.
    hab unterlegene bieter angeschrieben einer von ihnen hat meine notsituation erkannt und den preis auf 90euro gedrückt. (für einen kompletten fire and ice mit frontschaden ! )


    also wenn du nicht unbedingt zeit und platz probleme hast dann solltest du es drauf ankommen lassen.


    mahne ihn auf abholung und drohe mit dem gerichtlichen mahnverfahren.
    setze ihn fristen und damit in verzug gerät wenn er nicht reagiert.


    dann stelle
    Antrag auf Erlass eines Mahnbescheid bei gericht.


    geht ganz einfach kannst du online erledigen und kostet ganz wenig gebühren.


    https://www.online-mahnantrag.de/omahn/Mahnantrag?_ts=838010-1141121731582&Command=start&bld=BER&home=http://www.berlin.de/SenJust/Gerichte/AG/mahnsachen.html


    wenn er nicht auf diesen, in deinem namen vom gericht verschickten mahnbescheid reagiert dann hast du schon fast gewonnen
    wenn er die nötigen fristen/erklärungen versäumt dann kannst du offizell eine zwangsvollstreckung beantragen die er nicht mal mehr anfechten kann.



    das ist natürlich papierkrieg aber diese ebay käufer gehen einem so auf den s...ck,
    das man denen mal richtig zeigen sollte das ein ebay kauf ein echter kaufvertrag ist.

  • lass dir die gebühren zurückerstatten, das sind bei einem autoverkauf immerhin 50 euro.


    hatte vor einem jahr nen 73er audi 80 für nen kumpel versteigert!


    der sch**** holländer meinte doch tatsächlich für 700 euro einen top gepflegten oldtimer ohne mängel zu bekommen. natürlich als 4-türer gl mit automatic und schiebedach.


    hatte der alles, auch rost, und kleine lackmängel. wurde alles beschrieben.


    versucht mal nen gl als 4 türer mit schiebedach zu bekommen der nicht total verrottet ist..... :rolleyes:


    haben uns per mail über egay darauf geeinigt den kauf nicht abzuschliessen, und ich bekam mein geld zurück!


    wenn du anfängst zu klagen haste die kiste in nem halben jahr immer noch da stehen.

  • das ist ja das bekackte problem. objektiv bin ich voll im recht, wenn ich mir ein scheiß anwalt nehme bekomm ich die ganzen kosten usw wieder raus, nur zieht sich der scheiß dann ewig hin. ich meine die kiste ist schon so gut wie weg, hab andere aufrufe gestartet, für 300 ist sie weg, das ist genau das gleiche, wenn man die ebay gebühren mitbedenkt. letztendlich gehts mir nicht um die scheiß kohle, da lach ich drüber, nur um das abgefuckte prinzip! bei zivilrechtlichen schritten steht der haufen hier ewig rum, da steitgegenstand, ich möchte auch nicht das es hier wie auf ner müllhalde ausschaut...
    zur not hab ich ja seine adresse, da fällt mir noch was ein, so kommt der pen*er nicht davon. normalerweise habt ihr recht, wenn man eier hat sollte man solche affenfressen verklagen, man hat recht, gewinnt auch vor gericht, nur ist es das vom zeitlichen her einfach nicht wert....
    hoffentlich ver*eckt der ar*ch!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...