corrado tacho im 1,3l golf

  • moin. Würde es gehen ein corrado tacho anstelle des standard tacho beim 1,3l golf 2 einzubauen?? wenn ja von welchem corrado brauche ich das tacho und wie müssen die kabel geklemmt werden??
    danke schon mal für eure hilfe.
    mfg. max

  • orginaltacho das passt aber net in das corrado kombiinstrument würde ich meinen.


    aber der orginaltacho vom corrado nützt dir nichts

  • kleine frage: ich hab ja beim country 1100. gibts da auch was vom passat/corrado dazu? oder wäre das überflüssig beim elektronischen tacho? da ich die blende sowieso neu mach wegen dem rcd 300 gings gleich in einem. wie befestigt man dann das ki im golf-2 a-brett?

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    Einmal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • corrado ist breiter als die g2 ki um glaube 8cm oder mehr wars.


    bei elektronischen tachos gibts auch ne wegstreckenzahl die ist aber im tacho programmiert. abrufbar auf dem display und nicht die selbe wie beim golf 2.
    es gibt nen tacho im corrado der tachowelle hat und 950 sowie einen mit 1540. die elektronischen haben wegstreckenzahl 5920


    wenn ihr ne elekronische ki wollt nehmt golf 3 die blende ist einfacher zu bearbeiten da nur die neigung der scheibe anders ist und wegstreckenzahl lässt sich auch einfacher da finden

  • Tacho einauen, mit nem GPS Geschwindigkeit vergleichen, den Tacho raus und die Nadel um die Abweichung verdrehen (alles in Kurzfassung natürlich)! Schon zeigt der Tacho das an was er soll.


    Problem ist eher der Km-Zähler. Ich "glaube" aber, man kann den Corritacho Programmieren. Zumindest hat er ne Schnittstelle und ein Rom drin. Müsste also gehen.


    Und nebenbei, der Corritacho passt nicht ohne "extreme" Anpassungsarbeiten ins G2 Brett.

  • Das geht schon!
    Man sollte dazu auf Corrado/ Passat A-Brett umbauen und den Tacho vom Passat mit RP Motor nehmen. Bei BOSCH oder so gibt es "Getriebe", die die WSZ von 950 auf 935 runterregeln. Diese Variante ist aber teuer, da dieses Getriebe ca.250-300€ kostet (gab es dazu nicht einen Thread?). Oder du machst es wie Crashoverride es geschrieben hat! Ist aber ungenau. Wobei der 2er Tacho auch ungenau ist :wink: .

    ...20V-T...

  • naja wie gesagt, ich hab ja ein rcd 300 und die schalter so angeordnet wie sie im corrado sind (horizontal) und auch corrado-schalter. ich hab die blende provisorisch aus holz gemacht. und ich mach sie bei zeiten schön aus plexi und da gings in einem wenn ich einen G3-Tacho oder Passat Tacho einbauen würde da ich sowieso noch keine MFA drin hab. wenn das aber wegstreckenmäßig nur schwer lösbar ist bleib ich beim G2-KI. und wie ich das lese schauts verdammt schlecht aus. außer der G2-Tacho passt ins Corrado/Passat KI (auf jedenfall eher wie ind G3 KI).

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • piepe die corrado tachos mit welle haben auch 950 ^^


    aber elektrischen kannste net so umstellen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...