Zahnriemenwechsel

  • Hallo leute,


    Hab mal ne frage, hab schon die suche verwendet aber nicht wirklich was gefunden, könnt ihr mir sagen wie die Zahnriemenabdeckung (Metall) bei einem RP befestigt ist und wo die schrauben zum lösen sind?
    Hab nun schon 2mal versucht die abzumachen aber Ohne erfolg, da ich immer nur 3 Schrauben sehe aber mehr auch nicht!


    Ist der Zahnriemen 121Zähne 18mm breit der richtige?

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

  • hallo,


    das sind fünf soweit ich das ersehen kann. habe dir mal was per mail geschickt. musst aber noch die riemenscheibe lösen.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • Hi Leute,


    Da ich nächste woche nun in den Urlaub fahren will mit meinem Golf wollte ich nun mal nach meinem Zahnriemen gucken wie der ausschaut, mir wurde zwar geholfen wie man oben sehen kann aber ich bekomme dies Metallabdeckung nicht ab!
    Oben am Zylinderkopf sehe ich 2 Muttern die habe ich auch gelöst, dann unten die Sechskantschraube (auch rausgeschraubt) dann versucht die obere Zahnriemenabdeckung nach oben zu ziehen aber es kein einfach nicht!


    Wo ist die denn noch befestigt???


    Wäre klasse wenn einer evtl ein bild hat oder es mir sagen kann ist wirklich wichtig!
    Aber das wisst Ihr ja selber!!!


    Danke im Vorraus


    Kann mir denn keiner sagen wo die Abdeckung befestigt ist? ?(

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

  • Nee eben nicht!


    Hab ja schon nach gesucht wie ein bekloppter in der suche da findet man zwar etwas aber nur das mit klammern und meine hat aber oben am Ventildeckel 2 Muttern und unten eine Große Imbusschraube/-mutter!
    Und mehr hab ich für die obere abdeckung nicht gesehen oder erfühlt!
    Will ja nur die obere abdeckung abhaben das ich erstmal nach sehen kann wie der Zahnriemen noch aussieht!


    Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Mhhh lustig,


    Also ich habe da keine klammer bei mir ist das fest zusammen und ich kann nur die beiden muttern (M6) oben lösen mehr habe ich dda nicht, wenn ich dann alles was ich weiß abzumachen, abgemacht habe, ist die abdeckung zwar locker aber bekomme die nicht hoch gezogen über die Gewindestangen von den M6 Muttern! :(


    Ist das denn bei den RP unterschiedlich?
    Kann ich mir garnicht vorstellen!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • hm. ich glaub bei meinem GX ist die Abdeckung auch angeschraubt. Muss mal heute abend schauen, wenn ich nach Hause komme. Die Motorblöcke sind ja gleich, vielleicht finde ich ja was raus.

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • ähh, mit klammern ist nur der schutz aus plastik. der aus metall ist oben am kopf 2mal geschraubt, und dann eine art mutter als imbus seitlich. das wars gewesen. wenn du die imbus-mutter raus hast, musst du den schutz unten nur etwas wegdrücken, dass er über den stehbolzen kommt, wo die imbusschr. drauf war. denn nimmst du den metallschutz nach oben ab und das wars...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Na dass nenne ich mal hilfreich,


    Vielen dank an euch alle die mir geholfen haben und/oder es wollten!


    Ich werde es mal probieren und sagen ob es geklappt hat! :wink:


    So leute hab nun endlich die Abdeckung ab (einglück)!!!


    Danke nochmals an ALLE!!!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...