siehe BILD - Mono für RP?

  • Schat mal bitte auf das Bild und sagt mir ob das die Mono für den RP ist! SOLL aber vom 1,8 liter Golf 3 Stammen. Sieht ein bisschen seltsam aus! Bosch Teile nummer 0438 201 047 soll für nen 90PSer sein.
    9N6prXCm.jpg
    TXGRnMT4.jpg
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von VWAdler ()

  • monomotronic wurde grösstenteils erst im golf 3 verbaut. es gibt aber einige RP die haben aber statt monojetronic ne monomotronic gehabt erkennbar an den fehlenden unterdruckschläuchen. abs und rp sind leicht zu verwechseln da sie sich äussserlich bis auf kleinigkeiten gleichen

  • jups wollte meine mono vom rp wechseln habs dann gemerkt beim umbau ganz wichtig die spritleitungen sind gesteckt und nicht geschraubt. denn braunen stecker kannst du abmachen der ist nur geclipst was du bei der monojetronic nicht kannst.

  • Der Link von darkviolet76 is ja mein Tread :D.
    Ich dachte nur das das vielleicht die gleichen Bauteile sind bzw. Passen, hätte ja sein können! X(
    Dann weiss ich ja jetzt aus jedenfall bescheid!
    Greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Das ding schaut aber eher einer Monojet ähnlich. Magentventil ist da und die Unterdruckanschlüsse auch.


    Die Spritleitungen sind auf unterschiedeliche art angeschlossen, einmal mit einer Hohlschraube, oder den Schraubanschlüssen auf die die Leitungen gesteckt werden. Beide sind untereinander Tauschbar.
    Der braune Stecker ist bei beiden geklipst.

    Zitat

    es gibt aber einige RP die haben aber statt monojetronic ne monomotronic gehabt


    Sollten die aus dem Passat sein, dort wurden die Verbaut.

  • Zitat

    Original von Liriel
    es gibt aber einige RP die haben aber statt monojetronic ne monomotronic gehabt erkennbar an den fehlenden unterdruckschläuchen.


    weisst du ab wann die verbaut wurden beim golf 2?



    läuft der rp mit beiden, oder gibt das probleme?



    würde vielleicht einiges an meinem erklären, denn ich glaube meiner hat die auf dem bild eingebaut ?(

  • Zitat

    Original von Apple
    Erkennen kannst du es an dem Unterdruckanschluss am Zündverteiler (Dose).


    also wenn er unterdruck am verteiler hat, ist es die monojetronic, und wenn er den anschluss nicht hat, ist es eine monomotronic?!?


    richtig?? ?(


    die dose hatte ich nämlich noch gewechselt, weil der nach dem letzten winter so beschissen lief...
    und die kerzen, und den zündverteiler und diverse geber und so weiter....


    is zwar besser geworden, aber früher rannte der wesentlich besser!


    ausserdem läuft der nach dem kaltstart die ersten paar minuten total unruhig und säuft fast ab.

  • Zitat

    Original von Apple
    Auch mal Ansauglufttemperatursensor geprüft?


    ich gebe mich geschlagen!


    wo sitzt das ding?


    jaja, im ansaugbereich denke ich, aber wie sieht das ding aus?


    die monojet hatte ich mal zerpflückt, aber lief danach noch genauso.


    beim plötzlichen beschleunigen verschluckt er sich, und fängt erst so 1 - 2 sekunden später an zu ziehen.


    ausserdem war die beschleunigung ganz am anfang deutlich besser.


    mittlerweile kann ich damit leben, weil er durch die neuen zündkabel und allem wenigstens keine 18 liter mehr säuft wie vorher, sondern etwa 8 - 9 und das ist ok.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...