Wann wechselt ihr die Reifen (von Sommer auf Winterreifen und umgekehrt)

  • Wie gesagt, es kommtauf die Region drauf an wo man wohnt. Wohnt man in Bayern oder in den Bergen würde ich sie noch drauflassen. Aber wenn man im Flachland wohnt dann könnte man schon Sommerreifen draufziehen.


    Man kann das nicht generell sagen, das alle SOmmerreifen aufziehen.


    MfG Recos

  • Zitat

    ich glaube dieses thema hat diskusions potenzial


    ich würde eher sagen das thema hat beitrags-spam potential......


    darum von mir nur noch der abschließende satz,


    ich glaube ein winterreifen bremst bei frühlingswärme nicht so schlecht wie ein sommerreifen bei
    winterkälte....


    natürlich kann sich jeder einfach selber dazu entscheiden was er wie und wann wechselt.


    als meinungs unterstützung nur noch am schluß dieses foto meines alten fire and ice
    mit sommerreifen in einem winter ohne schnee.


    zur KOMMENTARLOSEN betrachtung und meinungsbildung:


    93780433yf5.jpg

  • Also ich wechsel meistens auch schon im Oktober von sommer auf winterreifen und von winter auf sommerreifen ist immer so ne sache, im moment bin ich noch auf der suche nach passenden felgen fürn sommer also dauerts noch ein stückchen, aber wenn ich mir das jetzt ansehe wie es bei uns draußen aussieht werden die winterreifen noch draufbleiben, aber so im Schnitt wechsel ich dann meistens im April von winter auf sommer bzw. würde mein sommerauto ab da wieder fahren, was dieses jahr hinfällig ist. Finde das der April ein sehr gutes monat ist, weil wie schon gesagt, es ist jetzt meistens so gewesen das es zwar tagsüber warm war, aber abends, nachts, frühs doch kalt und ein wenig frost gelegen war.


    Aber dieser Winter ist glaub ich ne sache für sich :wink:

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...