Beiträge von syrincs01

    ist das gummi oder??wie kann man das prüfen??sonstige tips??


    kann es auch irgendwie mitm auspuff zu tun haben, oder mitm kat, weil der rappelt derzeit ziemlich stark, bzw schläg auch derzeit irgendwo an...

    wie gesagt, wenn ich den stecker abziehe , kein unterschied....


    auch bei warmen motor macht er diese macken....


    was ich auch nicht raffe ist, wie gesagt ,wenn ich ihn in absolut kalten zustand anschmeisse, das er die ersten 5 sek läuft und dann anfängt zu ruckeln...das ganze geht 30sek, dann läuft er ohne probleme im standgas...


    stecker und kabel alle ok...


    desweiteren ist es auch komisch, während derfahrt fühlt es sich an als ob er sich verschluckt...


    wie kann man die lambdasonde messen, habe keine lust einfach so nen neue lambdasonde zu kaufen und am ende ist sie es nicht...


    es ist zwar nur ein winterauto aber er sollte schon einigermassen laufen...im oktober beim kauf . hatte er diese macke nicht...erst vorkurzem aufgetreten...

    naja, bei normaler fahrt braucht er schon recht viel... 20 euro, reichen für etwa 120km...


    würde eine defekte sonde auch darauf schliessen, das er beim kaltstart die ersten 5sek normal läuft dann, irgendwie auf 3 zylindern, muss gas geben dann ruckelt er 20 sek, dann wieder ganz normal im leerlauf??

    d.h. also ich sollte runter gehen und den motor anschmeissen, dann mal den stecker der lambdasonde abstöpseln, wenn er genauso läuft ist die lambdasonde defekt, wenn sie ok. wäre, wie sollte er sich dann nach abstöpseln verhalten???



    so jetzt gerade mal bei laufenden motor den lambdasonden stecker abgezogen, kein unterschied erkennbar, bzw hörbar...egal ob er angeschlossen ist oder nicht, kein unterscheid...


    was heisst das jetzt??sonde defekt...kann man das irgendwie messen???

    hy, habe auch die selben probs, wenn der Motor kalt ist und ihn anschmeisse, dann läuft er 5 sekunden ganz normal, dann fängt er an zu ruckeln, als wenn er auf 3 zylindern nur läuft, dann muss ich etwa 20-30 sek. den motor auf 2000 umdrehungen halten bzw bringen, damit er durch das ruckeln nicht ausgeht...


    nach den 30 sek. etwa läuft er normal weiter...


    er hat extreme drehzahlschwankungen im stillstand...mal 1000 umdrehungen mal nur 500..dann mal kurz vorm ausgehen...


    was er auch noch hat, im 4 und 5 gang, bei neidriger drehzahl so um die 1500 bis 3000 hat er extreme , naja sagen wir mal aussetzter....als wenn er mal sprit bekommt , dann wieder nicht..also quasi ein ruckeln...


    und voll ausdrehen kann man ihn auch nicht, bei max 4500 ist schluss, egal in welchem gang...mehr als 120 schafft er auch net...


    habe bisher:
    Zündkerzen, verteilerkapp, verteilerfinger und den blauen tempgeber gewechselt...


    jemand nen rat

    hy leute , habe im winter ein golf 2 70 ps 1,6 liter.



    wenn der motor kalt ist und etwas länger gestanden hat, habe ch folgendes problem:


    lasse den Wagen an, wagen springt an, auto läuft, nach 5 sek fängt er an zu ruckeln, als wenn er nicht auf allen zylindern läuft , dann uss ich gas geben drehzahl über 1500 halten,dann ruckelt er etwa 20sek. dann hört er auf und fährt ganz normal.



    Bei dem ruckeln richt er sehr nach benzin...



    allerdings ist dies nur wenn der motor kalt ist.


    bei warmen motor ist mir dies noch nciht aufgefallen, was kann das sein.??



    das komische dabei ist, wenn der wagen im kalten zustand läuft, dauert es 5 sek. dann ruckelt er, gas geben 20 sek. dann ist es weg und kommt auch nicht mehr wieder...mir kommt es vor als wenn unverbrannter sprit noch im motor ist...aber nur bei kaltem motor,



    jemand ne ahnung??



    mir ist auch aufgefallen das , wenn ich im 4 bzw 5 gang bei niedriger Drehzahl fahre, das er will aber net kann, und anfängt zu ruckeln...und richtig auf touren kommt er auch nicht, max 4500umdrehungen dann ist schluss ab dem 3te gang...


    habe bisher
    -Zündkerzen
    - Verteilerkappe
    - Verteilerläufer
    blauen Tempgeber
    gewechselt....


    weiss jemand rat??