Beiträge von ebloqx

    Hallo Leute.


    Habe ein Problem mit meinem Scheibenwischer.


    Wenn ich auf Intervall stelle, läuft er dauernd.


    Stelle ich von Intervall wieder auf 0, läuft er trotzdem weiter. Muss dann auf Stufe 1 stellen und dann wieder zurück auf null. Dann hört er wieder auf.


    Jedoch ist es auch so, das wenn ich auf Stufe 1 stelle und der Wischer zb. in der Mitte steht und dann wieder auf null Stelle, bleibt er sofort stehen und fährt nicht wieder zurück.



    Dachte jetzt zuerst es wäre der Wischerhebel. Habe ich eben getauscht und das Problem besteht weiterhin.


    Jetzt steh ich ratlos da :(


    Asso...


    Es geht um meinen 3er Variant GTI Baujahr 97

    Da ich wohl mit meinem Golfi so schnell keinen TÜV mehr bekomme, habe ich mich auf die suche nach nem andren 3er gemacht..


    Jetzt hab ich einen mit 66KW BJ94 gefunden mit leichtem schaden (hat mit dem Reifen einen hohen Bordstein gestreift)


    SCHADEN : Dreieckslenker unten, Spurstange verbogen, Kotflügel, evtl. ABS-Sensor, die Antriebswelle muß wieder zusammen gesetzt werden ggf. neu, Halter am Getriebe defekt


    ich hab nen 44KW AEX.... passen da Teile von meinem an den Defekten???


    Kann mir da einer helfen?????

    Ich hatte das selbe Problem auch mal!!


    Beim über dem Anlasser befand sich bei meinem AEX 60PS ein kleiner Stecker mit einer Ader.


    Kein Plan wofür das Ding gut iss.


    Der war nicht mehr richtig fest.


    Ich hatte immer das Problem, das der Startvorgang nach ca 2-3 sek abgebrochen wurde. als wäre die batterie leer.
    nach ca 2 min konnt ich wieder einen startvorgang starten. jedoch wieder nur für 2-3 sek... usw..


    dann hab ich mal gekuckt.. den stecker wieder richtig zusammengesteckt und seitdem kann ich wieder munter orgeln.. da ich immer etwas stress bei nassem wetter habe!!

    aha. Jetzt weiss ich was gemeint ist. Hab jetzt mal etwas die Suche gequält und gelesen das man das Teil auch reparieren kann weil es neu sau teuer wäre.....


    Kann das jemand bestätigen bzw erläutern wie Der Hallgeber zu reparieren ist

    so, soweit alles wieder dicht ;)


    jetzt kommt direkt das nächste Problem......


    Vorrige Woche bei nassem wetter geht die karre schlecht an.. Also zum teilehändler und mal nen neuen Finger und Kappe gekauft. Jetzt springt er besser an, aber noch net so wirklich perfekt.. Problem ist jetzt jedoch, dass ich ab und zu während der Fahrt Zündausetzer habe und genau zu diesen Zeitpunkten spielt mein Tacho verrückt... Alles geht auf 0 inkls Uhr usw..


    Dachte zuerst die batterie geht in die knie, jedoch ist Radio und Lüftung nicht davon betroffen...
    Jemand en plan, was das sein könnte



    p.s. es iss wirklich wie bei meinem alten 2er.... bis 200000 problemlos gelaufen und dann fangen die krankheiten an

    Also wenn der Motor bei jedem schlüsseldrehen orgelt und einfach net angeht kann es net am zündanlasschalter liegen... dann würde ja der anlasser net orgeln...


    ich würde mal die zünanlage testen.... da es ja auch in den letzten tagen nicht mehr so kalt iss und die feuchtigkeit groß ist.
    Hatte das Problem letzte Woche auch..


    Bei mir hat der Tausch von Verteilerkappe, Verteilerfinger und Zündkabel geholfen

    jo war die keramik.....
    da haben sich teile bis in den endschalldämpfer gedrückt....


    jetzt hab ich mal bis die woche alles leergeräumt...


    muss mich nach nem neuem kat umsehen.... die scheisse iss bei dem das der kat fast bis zum motorblock geht


    mal vorab gefragt. gibbet da probleme beim rausschrauben der lambdasonde (abreißgefahr bzw kriegt man dat wieder dicht)

    Hallo Leute, hab ein Problem mit meinem lieben 3er MKB AEX...


    Seit längerer Zeit rappelt mein Kat, sprich Keramik wohl kaputt.


    Jedoch wurde dies letzte woche schlimmer und seitdem hatte ich einen starken Leistungsabfall. besonders schlimm am berg.


    Jetzt bin ich eben noch ein 12% Berg mit 20 im 1ten Gang hochgegrochen und dann noch 500m geraudeaus. Dann war schicht im schacht.


    Wenn ich jetzt starte läuft er etwas unrund, jedch geht er aus wenn ich den motor belaste oder über 3000 Touren drehen will.


    Kann das am Kat liegen????

    Hallo, hab ein großes Problem.


    War eben auf der Autobahn unterwegs, alles ganz normal.


    Es kommt ne steigung, ich geb gas, er fängt an zu stottern und wird immer langsamer, bis ich stehen geblieben bin. Dann ging er aus. Kurz drauf sprang er wieder an--> Standgas i.O jedoch wenn ich gas gebe, geht er aus.


    Nach ca 5 min standlauf kam ich 3km weiter, wieder das selbe..


    Kann das verteilerfinger bzw die kappe sein???
    Ich weiss grad keinen rat


    ah, sorry, geht um meinen 3er 1,4l AEX