Beiträge von dexxter123

    Hallo Zusammen,


    ich möchte den Zahnriemen wechseln bei meinem Bora BJ 2000 MK APK und dabei gleich die Kurbelwellendichtung, die schon mal undicht war (war bisher mit Ölzusatz wieder dicht).

    Kann mir jemand bei der Teilenummer weiterhelfen? FG WVWZZZ1JZYW208604.

    Und hat mir jemand Tipps für den Wechsel? Weitere Teile usw?

    Danke schon mal und Grüsse aus der Schweiz

    Dex

    Danke für die Antworten


    @Jens Heinicke: Ich wohne in Winterthur, Schweiz. Du bist wohl nicht in der Nähe?


    Ich bin gelegentlich im Freiburg i.B. Gibts da jemanden mit dem passenden Equipment


    Grüsse Dex

    Hallo zusammen


    Ich hab den Tacho bzw Ki (1J0 920 801B) in meinem Bora wegen eines Defektes gewechselt und bei VW an das MSG und die Schlüssel an das Ki anlernen lassen.
    Hat das gewechselte Ki nun das Login vom defekten erhalten oder immer noch das eigenen?
    Ich möchte gerne das alte, defekt Ki jemandem senden, der das Login auslesen kann (vielleicht macht das jemand hier im Forum?) aber das bringt mir nur etwas, wenn es bei beiden gleich ist.
    Wer weiss bescheid?


    Grüsse


    Dex

    danke für die antworten. :thumbup: .und sorry, dass ich so spät dran bin.
    hab erstmal gar nichts unternommen, wie wingman vorschlug, aber jetzt im sommer stört mich die rauchwolke doch sehr.
    übrigens ist im winter fast nichts dafür im sommer teilweise sehr stark, aber eben auch nicht immer.
    zum wechseln der ventilschafftdichtungen muss der kopf wohl zwingend runter oderr gibts ev. einen trick bei eingebautem kopf?
    ansonsten würde ich den ganzen zylinderkopf gleich wechseln, der vom PF und 2H sind identisch wie gelesen habe.
    irgendwer hat doch bestimmt noch einen liegen?!? 8o


    grüsse dex

    Hallo Gemeinde


    mein Syncro verbrennt Öl beim Starten (eindeutiger Geruch). Je länger er steht desto schlimmer wird es. Kurze Standzeit (1-2Tage)-> kein Rauch.
    Nach drei Wochen Standzeit in den Sommerferien wars besonders schlimm:
    Er lief nur auf drei Töpfen und rauchte wie sau. :pinch:
    Nach dem Starten ist aber alles i.O. und der Ölverbrauch ist nicht abnormal hoch.
    Wasserstand ist okay und am Öldeckel ist kein Schleim.
    Mein Verdacht fällt auf vermutlich 1 Ventilschaftdichtung, die im Stand langsam Öl in einen Verbrennungsraum tropfen lässt.
    Das wäre schlecht weil das kann ich nicht selber machen.
    Oder könnte es sein, dass die Zylinderkopdichtung bei einem Ölkanal zum Kopf undicht ist?
    Der Motor hat nun genau 240 000km drauf und die ZKD wurde bestimmt noch nicht gewechselt.
    Was meint ihr?


    Grüsse Dex

    Danke für die Antworten...hab den Tauscher bereits bestellt. :] der blaue Deckel ist auch schon drauf.
    Und hier wollte ich mich gleich mal bei Eddy Controlleti bedanken für die super Wäremtauscher-Ausbau-Anleitung, die ich bereits vor einiger Zeit auf Deiner Seite gefunden habe. So macht das alles richtig Spass, weiter so!!!!!! :thumbup:


    Grüsse Dexx

    hey super und danke für die schnelle antwort.... :thumbup: bin einfach immer wieder überrascht wie schnell das bei euch geht!!!
    den wäremtauscher gibts bei ebay für 8.50 euro mit 3 jahren garantie ?!? kann das was sein? eigentlich muss er nur für den nächsten winter reichen weil ich nicht glaube, dass es die nächste tüv-prüfung besteht.
    oder kann mir jemand einen guten internetshop empfehlen?
    grüsse dexx

    Hallo allerseits


    Ich muss die beiden vorderen Bremsschläuche erneuern.
    Syncro, Bj 91 mit ABS!!


    Was meint ihr…muss ich das ganze System nach dem Wechsel entlüften?
    oder reicht es, die beiden vorderen?


    Rein theoretisch gesehen dürfte in das hintere System, welches von der Hochdruckpumpe bedient wird, keine Luft eindringen. Oder habe ich da einen Denkfehler?
    ?(
    Grüsse


    Dex