Beiträge von Skydriverline2121

    Hallo,
    vielleicht kennt hier jemand diesen Tuning Shop nennt sich CAR-Styler.com. Besitzer A.Höhne
    War auch letztes Jahr vertreten bei der Motorshow Essen.
    Mit Luftfahrwerke und V-Maxx Gewinde fahrwerke usw.
    Leider gibt es seine Internetseite nicht mehr.
    Weil ich ein Fahrwerk habe.
    Das voll die Probleme macht und nur am klappern ist und poltern das nicht normal ist.
    Ich hatte mich am Hersteller des Fahrwerk gewendet und wollen mir Kohle abknöpfen was eigentlich eine Garantie leistung normaler weisse ist.
    Ich versuche den Car-style besitzer ausfindig zu machen und das da mit ihm zu klären.
    Der Besitzer sollte eine andere Firma haben in Hamburg nennt sich aufeinmal FK tuning shop.
    Die Addresse war Teststr. 666, 20095, Hamburg.
    Hatte die Addresse aber von dieser Firma keine Spur kein Shop gewesen.
    Wäre super wenn jemand diesen Shop kennt und mir weiter helfen könnte.
    Der Hauptsitz der Firma soll Carstyler A. Höhne Gutenbergstraße 1 69502 Hemsbach sein.
    Weder auf Emails oder Anrufe rehagiert da leider niemand drauf.
    Leider komme ich aus der Nähe Hamburg und es würde sich nicht Lohnen darunter zu fahren.


    Bitte um Hilfe es wäre schön wenn mir jemand das Sagen könnte ob die Firma noch gibs.


    MFG Skydriverline2121

    Hallo,
    Ich hab folgendes Problem mit der Klimaanlage.
    Der Klimakompressor springt nicht an.
    Es kommt keine Spannung am Klimakompressor an.
    Hab eine Klimawartung gemacht entleert und neu befüllt. (Kein Leck im System)


    Ich hab schon Lüftersteuergerät, Temperaturfühler ( Wasserkasten), Druckschalter,Klimaanlage Hoch und Niederdruckventile ausgetauscht.


    Wenn das Auto läuft und ich den Klimaschalter innenraum betätige liegt am Klimakompressor Stecker nur 0,4 Volt an.
    Weder die Kühlerlüfter springen dann an.
    Sowie die Motordrehzahl erhöht sich nicht.
    Passiert nixs davon.


    Wie muss ich weiter vorgehen den Fehler zu finden.
    Wäre Toll wenn jemand ne Idee hat wo das Problem liegen könnte.
    Multimeter hab ich da.


    Danke im Vorraus!!!!


    Mfg Skydriverline2121

    Hallo,
    wenn der golf 3 kalt ist läuft der ca 1000U/min wenn der warm ist dann zwischen 800-900 U/min.
    So sollte nach angaben im leerlauf haben.
    Ich hab heute mit ner Autowerkstatt telefoniert der meine der Meister das die so ein problem einmal hatten da war das der Kraftstoffdruckregler der an der Einspritzrampe verbaut ist und seine macken machte.
    Oder ein 2 tipp bekommen wenn das nicht besser wird kann das am zündschloss liegen.
    Ich werde erstmal eine Au morgen machen dann sehe ich ob die abgaswerte ok sind. Wenn nicht ist der kraftstoffdruckregler defekt das sagte der meister zu mir.


    Mit freundlichen grüssen
    Martin Herrmann

    Hallo,
    Ab und zu wenn ich mit mein Auto unterwegs war und mein Golf 3 ausmache läuft der Motor in ruckweise(stottern) kurz nach.
    Wenn ich den Motor wieder starte springt der nicht sofort wieder an erst nach bei paar sec.läuft der wieder normal.
    Kann mir jemand sagen wo ran das liegen kann das der motor nachläuft.
    Mein Golf 3 mexiko hat eine wegfahrsperre sowie eine Alarmanlage orginal von Vw drin.
    Ist nicht nach träglich verbaut worden.
    Hab schon Kraftstoffpumpenrelaie schon ausgetauscht.
    Ob das vielleicht an eine Einspritzdüse liegen kann?
    Oder das Zündschloss defekt sein könnte?


    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
    Ich habe im internet gesehen das dieser motor auf dem Pic ist im mein Golf 3 Mexiko verbaut ist.
    Mir ist letztens auf gefallen das der gleiche Motor auf dem pic auch ein unterschied gibs wegen der Einspritzanlage.
    Weil im mein Motor die Einspritzleiste aus plastik ist und welche aus metall sind was ist der unterschied.
    Würde gerne wissen wenn jetzt eine einspritzdüse defekt sein sollte wo ich diese Einspritzdüse her bekommen kann?


    Vielleicht hatte jemand dieses Problem schon mal gehabt das der motor nachläuft für jede hillfe bedanke ich mich schon im vorraus.


    Bitte um Hilfe


    Mfg Skydriverline2121

    Moin,
    der Golf 3 mexiko wegen der Hallgeber spannung habe ich jetzt behoben.
    Ich und mein Schulkollege haben die spannungsversorgung die am Steuergerät ankommt gemessen und haben fest gestellt das 12 volt spannung ankommt das auch richtig ist.
    Und die spannung gemessen die von Steuergerät zu Hallgeber geht 18 volt.
    Das Steuergerät war defekt 100 % das es daran lag.
    Das Steuergerät hab ich eingeschickt zur reparatur hab es wieder gekommen der fehler war immer noch da.
    Mit der firma habe ich mich in verbindung gesetzt und die sagten das dieses problem bei denen auch aufgetreten ist und dann nixs mehr funktioniert hatte.
    Und die hatten fast schon alles ausgetauscht.
    So wieder steuergerät hingeschickt dann habe die mir ein anderes steuergerät besorgt und jetzt ist alles wieder in ordnung.
    Hallgeberspannung ist ca 10 volt.
    Der Golf 3 hat im kalten zustand 900 U/dmin und im warmen zustand auch 900 U/dmin.
    Jetzt ist wieder alles im besten ausser das ich 2 kleine Elektrik probleme gerade noch habe.
    Das Problem was ich noch habe kann man im mein nächsten Thema lesen.


    Mfg skydriverline2121

    Hallo,
    Jetzt läuft mein Golf 3 Mexiko wieder wie es sein soll.
    Ich hab 2 kleine elektrik probleme sonst ist wieder alles in butter.
    Das 1 Problem:
    So jetzt hab ich das problem Wenn ich den Blinker schalter betätige egal ob links und rechts gehen die blinker aussen die funktionieren aber in Tacho die Pfeile blinken nicht mit.
    Weiss nicht was ich am sicherungskasten falsch gesteckt habe.
    Ich bin bei den Kleinen steckern nach den farben gegangen und weisss nicht ob das richtig war?
    Das wäre echt super wenn mir jemand hier helfen könntet.
    Und das 2 Problem:
    Ich habe jetzt auch dieses Problem wenn ich auf 2 zündung machen und den klimataste betätige starte jetzt mein golf 3 und weiss nicht warum.
    Der Gebläse Boost taste funktioniert auch nicht mehr.
    Ich hatte den Motorkabelbaum draussen gehabt und den repariert.
    Masse kabel war defekt und 2 kabel hab ich noch instand gesetzt von Alarmanlage hupe.
    Und dann wieder alles ein gebaut.
    Und jetzt hab ich diese kleine probleme noch.
    Wäre super wenn mir hier jemand helfen könntet.


    Mfg Skydriverline2121

    Hallo,
    ich hab mir technische daten Besorgt von den Golf 3 Mexiko hat bißchen Kohle gekostet weil das 139 Seiten drin sind.
    Und hab jetzt ein Schaltplan 8 Seiten vom Motorraum.
    Also Lichtmaschinenspannung ist ok und die Lichtmaschine ist neu.
    Batteriespannung ist auch ok ohne das der motor läuft.
    So hab messen und am kabelbaum und den stecker vom Steuergerät aufgemacht und auch dort gemessen.
    So herraus gefunden hab ich es kommen 12 volt spannung an am Steuergerät und es geht eine spannung vom Steuergerät heraus 18Volt.
    Wir haben es auch mit laufenden Motor gemessen genau der gleiche Wert kommt raus.
    Also das Steuergerät hat eine macke.
    So der Golf hatte mal ein kabelbrannt schaden ist ja schön und gut wie der kabelbaum repariert wurde könnte ich kotzen.
    Nur scheisse gemacht und ein Masse kabel lag lose drin verschmort und nicht repariert in Sicherungskasten herum.
    Und der Vorbesitzer hat mir erzählt welche Firma das behoben hat und hat richtig kohle bekommen dafür 1500€ nur mist haben die da gemacht.
    So neues Steuergerät hab ich schon bestellt und der Kabelbaum vom Motor komplett bis zum Sicherungskasten kommt jetzt auch neu.
    Blöde ist es das der aus Mexiko kommt und die lieferzeit 3 Wochen dauert.
    Und der neue Kabelbaum ist billiger als die reparatur die gemacht wurde.
    Anstatt mit diesen ganzen geflicke der so müll ist.
    Mfg Skydriverline2121

    Wenn ihr meint das dieses problem nicht daran liegt.
    Es kann auch sein hab ich noch nicht getest ob 12volt spannung an den einspritzdüse anliegt.
    Wenn z.B. 18 volt anliegt ist das logisch das die Einspritzdüse mehr einspritzt und dadurch ein höher verbrauch vorhanden weil ja einbischen länger auf ist.

    Hallo,
    Vielen dank für die ganz tipps und anworten wo das dran liegen kann mit diesen fehler mit 18 volt spannung am Hallgeber.
    So ich habe mir jetzt unterlagen besorgt für den golf 3 Mexiko war nicht billig gewesen hat ein bischen was gekostet sind so ca. 140 seiten steht alles drin technische daten.
    Aber leider kein Schaltplan von Golf 3 mexiko.
    Jetzt hab ich mir ein schaltplan besorgt 8 Seiten für den Motorraum elektrik.
    Ich und ein guter Schulkamerad haben alles durch gemessen und haben herraus gefunden wo diese 18 volt spannung herkommt.
    Es kommt so ca. 12 Volt am steuergerät an.
    Und vom Steuergerät gehen 18 Volt heraus zum Hallgeber also mein Steuergerät hat eine Macke.
    Hatte vor kurzen das Steuergerät weg geschickt zur reparatur und hat 170€ gekostet die meinten das steuergerät arbeitet wie ein Computer fährt das programm hoch und dann stürtz es einfach ab und dann geht nixs mehr.
    Also das Steuergerät hat ein Programm fehler und arbeitet nicht mehr richtig.
    Und jetzt ist das problem der Golf 3 läuft im kalten zustand 1000U/min und im Warmen zustand 1200U/min und ab und zu 1900U/min weil die eine andere Software drauf gemacht haben das für die katz ist.
    Und läuft nicht so wie das sein sollte,ist richtig zum kotzen.
    Das schlimmste ist das der Golf 3 Mexiko vom Vorbesitzer ein Kabelbrannt schaden hatte und wurde in einer Bosch werkstatt repariert.Hat richtig Geld gekostet.
    Ich hab jetzt den endschluss gefasst und wollte erst den Golf 3 Mexiko verkaufen weil mir die lust vergangen ist.
    Und hab es doch mir jetzt anders Überlegt ich schmeisse das Steuergerät raus und bestelle mir ein neues Steuergerät und ein neuen Motorkabelbaum.
    Leider muss ich jetzt 3 Wochen Lieferzeit warten auf den Motorkabelbaum weil der aus Mexiko bestellt werden muss.


    Mit freundlichen grüssen
    Skyderiverline2121