Beiträge von RazoR

    ja sowas hab ich mir shcon gedacht!! sind mein ich noch die ersten 120000 gelaufen!! abdrehn lohnt glaub ich nicht mehr!! deswegen wollte ich ja auch gerne mal wissen ob jemand die verschleißgrenze weiß??

    hi bei meinem golf fängt das lenkrad vorne an total zu flattern wenn ich bei fahrt über ca 70km/h abbremse, so in der stadt kaum zumerken!!
    denke das es an den scheiben liegt, vielleicht einfach runter oder sogar nen schlag!!
    könnte mir auch denken das es ein bremssattel fest ist und die heißt geworden ist!!


    würde gerne erst mal die dicke nachmessen und überprüfen ab die noch i.O. sind!!
    kann mir jemand die verschleiß grenze sagen?


    danke schon mal!!


    MfG Malte

    hi...
    ich spiele auch mit dem gedanken mir einen 1.8t zukaufen!!
    vorauf sollte ich beim kauf, sehr gucken!! i.welche mängel die amn schnell und einfach prüfen kann?! eventuel sogar welche die einfach zubeheben sind aber den preis drücken könnten??


    razor

    ....also hinten Lautsprecher is kein problem, wenn du hochtöner haben willst musst du allerdings i.wo löcher bohren!! ich hab sie bei mir in die C-säule gesetzt!! kann dir gerne (wenn du willst) bilder zeigen!!
    um hinten die papen abzubekommen rate ich dir die sitzbank auszubauen, einfach hochklappen darunter diesen halter zusammen drücken und raus damit!! wenn die rückenlehen raus ist geht noch einfacher, die ist links und recht nur eingehackt, kann man mit einen schraubedreher aushacken!! und sonst ist die verkleidung eigentlich nur geclipt!! wenn du die seiten verkleidung raus hast kommst du gut an die schrauben von einstiegsleiste heran, wenn du die raus hast kannst duu auch gut die kabel verlegen!! beim amerturenbrett kannst du unten die verkleidungen abschrauben und sie hoch zum radio stecken oder halt noch handschuhkasten und die verkleidungen aum lenkrad lösen, das aber nich schwer nur viele schrauben :-P....
    wünsch dir viel erfolg!! wenn ich noch i.wie wieder weiter helfen kann, sag bescheid!!
    ich hab da auch shcon gekämpft!!


    mfg razor

    hallo zusammen...


    ich fahre einen GOLF IV 1.4l 16V mit halt nur 75PS!!


    ich würde gerne meinen PS -Zahl erhöhen!! z.B. mit einem 1.8T!!
    hab da schon mal rum geguckt und i.wie gibt es die mir euro3 und euro4!! da meiner schon euro4 hat muss ich da ja bleiben!!


    nun wollte ich gerne mal wissen ob man den mit euro3 mit einem anden steuergerät, kat oder sonst wie auf euro4 bekommt? und ob sich das alles eurer meinung überhaupt lohn?!


    das ich noch meine achsen bremse und soo ändern muss weiß ich...
    hab schon mal einen motorumbau beim kumpel gemacht (im ascona C 1.3l auf 2l) , denke deswegen das es für mich eine billigere version ist als neues auto kaufen!!


    danke schon mal für eure kommentare und tipps!!
    mfg razor

    moin....
    ich hab meine einfach abgenommen und zum lacker gebracht!
    ohne sie vorzubreiten oder soo...hab den mein lackcode gesagt nach´n paar tagen hab ich sie schon lackiert wieder bekommen!! für 65€!!


    *tipp: die an den stoßstangen sind nur geklippt mit nem Plastikkeil einfach herraus klippen, die auf den türen sind geklebt warm machen Heißluftföhn oder einfacher geht auch und vorsichtig abziehen.
    hab dann noch klebereste vom lack enfernt und später mit handesüblichen karosseriekleber wieder fest gemacht!! halten immer noch und fallen auch nicht in der waschstraße oder soo ab! :P


    mfg RazoR


    und frohe weihnachten!!!

    Moin....


    erst einmal ein bisschen "Vorgeschichte" ^^ :
    Ich würde gerne bei mir einen Alarmanlage nachrüsten. Da würde ich ein Model nehmen mit dem man dann auch seinen ZV ansteuern kann! Soooo mein Kollege hat das bei sich auch gemacht, hat aber keine org. ZV und bei der war ein extra Eingang für so eine Alarmanlage. Sprich das Steuergerät der Alarmanlage gibt ein Imputs bei Verriegeln oder Öffnen an das Steuergerät der ZV die dann öffnet oder schließt.


    Jetzt meine eigentliche Frage: Geht das bei einem Golf IV (Bj. 2001) auch so einfach. Und wenn ja wo sitzt in etwa das Steuergerät der ZV. ?(


    Ich bin für alle Ratschläge, Tipps oder Ähnlichen offen.


    MfG und schon mal besten Danke!!
    MAlte

    soo Moin erst mal!!
    is eine erste Frage!


    ich würde mir gerne tagfahrlicht nachrüsten. nun wollte ich hier ma erfragen wie das is mit den gesetzten. also wann das nur gehn darf, nur ohne abblendlicht, in welchem abstand von der fahrzeugaußenkannte usw...!


    vielleicht weiß da ja schon einer mehr als ich und kann mir da helfen und vielleicht auch ein paar tipps geben...


    MfG MAlte