Beiträge von droperdog

    Aha,
    ich dachte nur der ABF und die VR6er haben ein Plusfahrwerk... ist mir jetzt neu.
    Aber keiner ist allwissend.
    Mit der Pedalerie meinte ich eigentlich den Bremspedal, den muß er doch wechseln wegen dem anderen HBZ oder nicht?! Oder hätte ich mir die Mühe bei meinem Sparen können?
    VR6 meinte ich auch nur, weil er die Umbauanleitungen sehr gut Übernehmen kann... es gibt viel mehr anleitungen dafür als vom normalen GTI.
    Vorderachse sollte er aufjeden Tauschen, weil der Stabi vom 75PSler nicht dafür geeignet ist ab 90PS sind sie verstärkt und ab dem G60 in der Mitte um einiges Dicker!

    Also bevor er irgendwelche teile wechselt würde ich es trotzdem prüfen...
    ich habe ja auch nur geschrieben "es kann sein", jeder 2er hat schon einige jahre auf dem buckel und da kann es schon mal passieren.
    Ob eine birne dadurch nicht durchbrennen kann da bin ich mir nicht ganz sicher, das knallt ganz schön...

    Moin moin,


    also ich verstehe die frage im allgemeinen nicht ganz... sorry.
    Du hast deine Leitung vorne im Motorraum getrennt und da läuft nicht so viel oder fast garnix raus sagst du habe ich das jetzt richtig verstanden?
    Dann hast du dein Relai getrennt und Überbrückt?
    Sorry der nachfrage aber folgendes:
    Du hast nicht den Wagen angeschmissen und die Leitung getrennt?
    Das ist, was soll ich sagen unglaublich...
    Erst dann hat er 4-5bar drauf!
    Wärend er aus ist nicht! Da fällt der druck ab!
    Wenn du den Überbrückt hast ist das normal das ab dem augenblick Benzin kommt du gibst der Benzinpumpe welches sich unter deinem Wagen befindet hinten Beifahrerseite nähe der Hinterachse das signal zu Pumpen!


    Wodurch bist du den auf dieses Problem gestoßen?
    Auß juks und dollerei hast die Leitung ja bestimmt nicht getrennt oder?


    Edit:
    danach können wir uns über den G60 kram usw. Kümmern.
    Evtl hast ja garkein problem...

    Moin moin,
    hast du dir mal den kabel welches im Motorraum liegt für deine Scheinwerfer angeschaut?
    Es kann sein, das dein Pluskabel für dein Scheinwerfer duchgescheuert/gebrochen ist... du sagst ja das das rechte licht dir die Proleme macht, also gehe ich mal von der Beifahrer seite aus! Wenn du irgendwelche probleme mit den Relais hättest würden beide seiten aufgeben denke ich.
    Die rechte seite zweigt sich von der linken ab, wie gesagt, es kann sein das dein Pluskabel durch ist und du gegen die Karosse kommst und er sich von dort minus Masse holt! Kurzschluß usw...

    Moin moin,
    du brauchst auch die neue ZE!
    Achsen, wenn es der ABF ist hat er ein Plusfahrwerk.
    Pedalerie usw. alles ähnlich wie beim VR6 umbau!
    Schlachte am besten den ganzen Wagen mit der elektrik und pflanz das bei dem 86er ein... sonst wird es nur ein gefummle, gelöte usw.
    Das mit dem Tacho soll angeblich nicht so das prolem sein, es soll so ein Wandler geben aber wie gesagt davon halte ich nix.

    Mhh,
    will mich ja nicht einmischen aber ist der Jetta Schloßträger nicht besser als die vom Golf 2?
    Ich habe das vor ca. 1jahr bei einem Kollegen durch gezogen er hatte die Klarglas drin wir haben den oberen oder den unteren Scheinwerferträger eingeschweißt 100% weis ich es nicht mehr... den Grill bearbeitet, den Schloßträger, der hat sie wieder verkauft weil er sie nicht eingetragen bekommen hat!
    Das sah um einiges geiler aus als die Rallye Front!


    Es gibt auch leute die die BMW E schieß mich tot drin haben das sieht auch nicht schlecht aus... allerdings soll es da probleme mit der Serien mässig schräg positionierung geben!

    Moin moin,
    dadurch erzielst du eine Verdichtungsreduzierung mit den original 16V Pleulen, must allerdings die aussparung für die Öleinspritzdüse umarbeiten lassen bei Audi ist sie auf der rechte seite...
    Alledings, wenn du nicht auf Turbo umbauen möchtest lohnt sich eine Verdichtungsreduzierung nicht! 8o
    Was du sonst noch einbauen mußt?
    -fängt an mit Turbolader
    -Abgaskrümmer
    -Ansaugbrücke
    -Chip
    -Kabelbaum
    -Einspritzdüsen
    usw.
    Detail nur bei interesse...
    kannst dann bei gut gemachter arbeit mit straßentauglichen 200-300Ps durch die gegend gurken. :D

    Moin moin,


    ich habe auch den vom Punto nachgerüstet, finde es macht die Optik um einiges besser...
    Fusseltuning hin oder her alle anderen Golf 2 fahrer die das sehen fragen mich gleich was ist das den für ein Wischer und wollen den auch haben!
    Über geschmack läst sich nicht streiten!
    Ich finde die Original platzierung und den Original Wischer häßlich! Dazu zählt auch zu Cleanen...


    Also Eddi Controletti hör auf die Leute zu ärgern...
    Halte ja echt viel von dir, hast echt gut kentnisse, aber das du leute stichelst... ;(

    Moin moin,
    wenn der Wagen irgendwelche besonderheiten hätte sicherlich...
    Aber dieser hat ja echt nix!
    Man kann es ja mal versuchen, nach dem moto macht der das.
    Also ich habe mir meinen 16V KR mit 50er Ansaugbrücke, Lederaustattung, Ficht und Sachs Fahrwerk, El. Fensterheber und sogar El. Schiebedach (Seltenheit)!!!, usw. 1te hand, Scheckheft gepflegt, 130tkm auf der Uhr für sagenhafte 800,-Euro gekauft.
    Ist sicherlich ein Schnapper gewähsen aber wie der 2500,-Euro dafür bekommen soll ist mir ein Rätzel!

    Moin moin,


    sollte in der nähe des rechten Hinterreifen/ Hinterachse liegen...
    Verfolge einfach den Schlauch der vom Tank richtung Motor läuft,
    nähe des Tanks muß eine art wie ein Ölfilter sein mit zwei anschlüßen
    für Schläuche das ist er dan.


    Edit: da war einer schneller... ;(

    Moin moin,


    hast du die Schrauben der Antriebswelle alle nacheinander Festgedreht?
    Dann kann es passieren das du die anderen nicht oder nur mit Gewalt rein kriegst...
    erstmal alle Schrauben 1/3/5 mit der Hand reindrehen dann 2/4/6 ...
    dannach mit dem Schlüßel kurz vor fest gleiches Schema.
    Und dann ich glaub 45nM müste ich nachschauen anziehen gleiches Schema.
    So kriegst du sie fest...
    Also nochmal ausbauen und wieder neu einbauen, ich denke nicht das du da was abgerissen hast...
    Beim Schrauben reindehen vergessen viele, das die Antriebswellen schräg liegen, dadurch muß diese reichenfolge, sonst verkantet das und dadurch kriegst du die letzten beiden Schrauben nicht rein.

    Moin moin,


    hast du syntetik Öl für dein Getriebe verwendet?
    Wenn ja, das verstärkt beim Golf 2 das hackelig sein...


    Versuch es mal mit der Golf 3 Schaltstange mit dem zusätzlichen Gewicht.
    Kriegst du für wenige Euro auf dem Schrottplatz oder bei VW für ca. 14,22 Euro(1H0711183) damit ist das Schalten etwas besser...


    Sonst wüste ich jetzt nicht ob das einstellbar ist...


    Ich denke wenn die Stange das nicht einwenig verbessert, mußt du deine Schaltung mal Überholen.
    Kann natürlich auch am Getriebe liegen wie mein Vorgänger geschrieben hat mit den Syncronringen, aber dies ist eine Kostengünstigere und weniger aufwendiger sache... erst probieren.


    Davon ab hast ja geschrieben das das Getriebe sich vorher gut Schalten ließ...
    Durch die minimalste umpositionierung des Getriebes duch ausbau oder sonstiges kann dazu führen das Teile die seit jahren perfekt mit einander harmoniert haben nicht mehr so gut laufen, weil die Teile am anfang neu waren und über die jahre verschlissen sind. Never Touch a Running System.

    Moin moin,
    mußt dir aber was einfallen lassen wegen der Wischerdüse die spritzt, dann gegen den Arm...
    Ich habe den Punto Wischerarm montiert der ist so leicht nach oben gebogen, dadurch spritzt das Wasser an dem Arm vorbei und sieht moderner aus.
    Habe aber mal gelesen oder gehört, das der Arm vom Polo (2F oder so?) auch passen soll... und bündiger aussehen soll.
    Ich bin mit meinem Punto Wischer zufrieden.

    Moin moin,
    must aber schauen welche Kühlflüssigkeit du bei dir drin hast braun hört sich gut an, weil original flüssigkeit...
    aber du kannst auch auf die neue rot/pinke umrüsten, aber da darfst du nicht einfach mischen, sonst Motorschaden.


    Einfach mal bei ATU oder VW fragen welche Flüssigkeit sich mit den resten im Kühlernetz usw. vertragen würden.
    Bin mir nicht sicher aber ich habe bei mir G33 die violett farbene Nachgerüstet, diese wurde mir gesagt verträgt sich mit den anderen Flüssigkeiten.


    Ich weis nicht ob das in anderem falle reichen würde Wasser nach zuschütten!
    Da immer etwas Flüssigkeit im Motor und geschweigeden im feinen Kühlernetze übrig bleibt (sogar kleine ablagerungen).
    Da müstest du schon neue Wasserpumpe, Kühler usw. verbauen und anderen Teile gut Spülen!


    Du hast vergessen zu schreiben den Inneraum Lüfter Schalter auf heiß zu stellen... die Innenraum Heizung hat auch einiges drin!!! sonst bleibt das drin...

    Moin moin,
    ich habe meinen vom Schrottplatz mir ausgeguckt gehabt...
    Vorher fragen was dein höcker dafür will, dann ausbauen.
    Welchen du da nimmst von beiden ist von der übersetzung relativ egal...


    Ich kann dir nur sagen, das das 4T echt sparsam ist und dadurch ideal für deine zwecke ist (zur arbeit) usw., da ich selbst erfahrung mit dem Getriebe hatte.


    Must du halt sehen welches zu welchem preis und zur relation zur arbeit für dich lohnt.


    Der unterschied ist natürlich echt gut... :]
    Hätte auch noch gerne noch ein 6ten gang ;(.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.