Beiträge von paavorally

    recaro kaufen modell ergomed ds , diese verson hat höhen,- und neigungseinstellung sitztiefe heizung und lüftung und lendenwirbelstütze 2 fach .und alles elektrisch was will man mehr t

    das sitz man vie l bessr als mit den vw sitzen.

    der drehbeschlag kommt von ehemals keiper recaro und ist den ihr patent heißt taumel

    neuerdings taumel 2000 oder taumel 3000 von adient nachfolgefirma gefertigt . dieser beschlag wird mit einem schlag von 62 tonnen tiefgezogen bei 0,02 mm genauigkeit in der verzahnung .siehe funktion wiki

    ziel l der neuen taumel was die crashstbilität zu erhöhen aber nur soweit das beim rückschleudern derpersonene sanftgebremst wird . taume l ist dann schrott egal ..mfg

    entweder wie schon von anderem forummitglied geschrieben sie das blau schwa rze kabel 0,25 bar odrder glebedraht 1,8 bar drucksensor gebrochen defekt oder hat so hohen widertand infolge kupferalterung. austauschen und dann

    bleibt nurnoch die dynamische öldrucküberwachung leiteplatte hinterdem tacho im cockpit. oder ein hängendes überdruckventil in der ölpumpe . tacho öllämpchen blinken nicht wegen dem drucksensor im motorraum sondern wegen der leiterplatte dynamische ölkontrolle . alle kondensatoren sind auszuwechseln

    die hupe ist wohl das einfachste was es gibt die hat dauerstrom klemme 15 und masse über die lenksäule

    kl 31 braun .entweder fehlt das eine oder das andere .ein sogenanntes pipi problem .prüflame mit plus 12 volt versorgen und an lenksäule halten geht das licht fehlt plus

    die lenksäule hat ihre masse irgendwo im motorraum oder innenraum schaltplan massepunkt suchen .

    viel spaß beim reparieren .

    umpinnen dauert locker 2 tage .

    man beachte die spritzwand kabel tülle ist beim dx größer als beim eg . somit müssen alle stecker raus und teilweise ersetzt werden . steckergehäuse sollten da sein sowie auspinnwerkzeug. tyco elektronik

    ca 50 euro im guten profifachhandel.

    die aufnahme für den relaiskasten ist anzupassen. vie l arbeit. deralte rekasten istein scheiß und brennt gerne ab im bereich klemme 15. kraftstoffpumpe ist umzuverdrahten ebenso kaltstartventil und warmlaufregler. vie l spaß

    folgende hersteller sind bekannt es sind nurbaugruppen gleich wie cassettenlauwerk schalter blenden und alles an derfront ist unterschiedlich man sieht die unterschiede erst wenn man sie aufmacht. umbau untereinander nicht möglich .

    grundig ,

    blaupunkt,

    panasonic,

    philips,

    nokia,

    leute wer kann helfen

    ic hfinde mich hier nicht mehr zurecht wo sind die stoffcode vom golf 1 cabrio nun abgebildet wer kann helfen .

    die seiten sind nicht besser geworden!! derlink vom golf 1 zu cabrio führt ins niergendwo .!!

    gruß an alle suchenden .

    hallo gleich gehtwiederlos die oeljonnys fangen an zu diskutieren welches oel das beste ist und wasdann alles besser wird .


    zu dünn zu dick ic h habe das und das geamcht zu schwarz zu blau usw endlos usw das geht hier seitenweise so ..im ganzen netz alles voll mit oelantworten nunr wehm hilft das arbeitne die allte bei derölindustrie
    zu dem problem gibt es hundwrte von antworten 90 % sind schott sag ic h mal .viel spaß beim auswählen wer nun recht hat.
    ich sag immer das gleiche kabelbruch oelpumpe pleuellager oder öl -elektronik hinter dem tacho. falles ein digifiz eingebaut ist die mögen ölschwankungen gar nicht dann pleuellager und ölpumpe wecheln.evt motorlagerung defekt und dann kabelbruch.


    viel spaß. be i aral gibe es nichts für renomeepunkte !! :rolleyes::angry2::angry2::angry2::lowrider::lowrider::lowrider::angry2::angry2::angry2:


    hallo
    kupplungscheibe ist schrott wenn öl drauf ist .
    be i alle n antworte n die ic h jetzt gesehen habe leider nur teilantworten dabei . die ursache des kaputten simmerrings ist nicht der einbau ,sondern die sinterbuchse im getriebe die die achse führt ,diese ist die ausgeschlagen dies e ist zwingendauszutauschen sonst geht gleich der nächste simmerring in den eimer .


    die gedachte achse ausrücklager sinterbuchse muß in ordnung sein .d.h.sie darf keinen winkel haben ,durch spiel ngeht dann der nächste simmerring in den eimer nach kurzer zeit.
    ausbau der buche wie folgt ausrückstange rausziehen und eine M6 r schraube mit innensechskantkopf DIN 912 / Iso 4762 M6 x 60 von derausrücklagerseite durchschieben bis gewinde wiederrausschaut, man kann auch die antriebswellen schraube nehmen , dann dort ziehe n bis buchse draußen ist. ausrücklager würde ic h dan n gleicch auc h mittauschen .
    die ausrückachse ca 30,00 euro muß lang genug sein diese wird im laufe derzeit kürzer dann stimmt der kupplungsweg nicht mehr ./ Druckpunkt. leicht fett an dies pitze der achse machen.
    übringens renomepunkte haben keine gültigkeit bei aral, da gibt nichts dafür .
    mfg

    hallo der hier hat alles gebrauchtund geprüft topp laden mit garantie . .
    Rechtliche Informationen des Verkäufers
    Uwe Richter
    Goldshöfe 5
    73433 Aalen
    Deutschland


    Telefon:07361/36763
    Fax:07361/5557107
    E-Mail:info@ret-einspritztechnik.de
    Gesetzliche Anbieterkennung: Hans-Uwe Richter Goldshöfe 5 73433 Aalen Deutschland E-Mail: info@ret-einspritztechnik.de USt-IdNr.: DE304555916 Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS- Plattform) bereit, aufrufbar unter http://ec.europa.eu/odr. Wir sind Mitglied der Initiative Fair-Commerce Nähere Informationen hierzu finden Sie unter www.fair-commerce.de.
    Anmeldenummer im örtlichen Handelsregister oder anderen Registern: DE304555916
    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 304555916

    hallo


    mit einem guten kr 16 v mit großem ansaugrohr und adac geprüften leistung von 149 ps einem steuergerät aus de r leistungsmangelnachrüstung haben wir mit einem 16 v kr spezial locker einen g60 corrado in rot mit 238 tacho im digifizanzeige locker überholt bei aachen richtung holland des nachts ohne verkehr
    gradeaus ohne berg.



    beim 16 v habe n wir den verbrauch gehabt von 17,3 liter pro 100 km . hannovermesse bis rüsselsheim abfahrt zeit 2:15.
    G60 auswändige technik mit kurzzeitlebensdauer.starke brummgeräuchentwicklung .
    renomeepunkt sind mir komplett egal für alle nörgler im voraus bei aral gibt nichts für renomee punkte

    Hallo es gibt einige videos in youtube zu de m thema , die klimaanlage muß nicht geöffnet werden die heizungsklappen lassen sich auch ohne öffnung des klima systemes neu bekleben . passat ist komplett identisch wie die golf klimaanlage.


    , viel spaß . genügend kaffee kochen.

    hallo ich habe mir das getriebe mal im querschnitt angeschaut , die achse für die schaltgabel wird mit einer schaltrohr fixiert , die soll höchstens kleiner <=gleich 5mm überstehen darf . sonst klemmt die schalt achse und die schaltgabel gehen nicht zu bewegen die klemmen dann .
    versuch das mal zu korriigeren . dazu muß nur das 5 ganggehäuse runter , dann ist man schon dran an dem schaltrohr. wenn das paßt dann sag ich mal schaltgabel 3+4 gang von brutalinsky verbogen worden .
    siehe http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_23.PDF.


    viel glück bitte rückinfo ob es das war.
    danke mfg :)

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen