Beiträge von paavorally

    folgende hersteller sind bekannt es sind nurbaugruppen gleich wie cassettenlauwerk schalter blenden und alles an derfront ist unterschiedlich man sieht die unterschiede erst wenn man sie aufmacht. umbau untereinander nicht möglich .

    grundig ,

    blaupunkt,

    panasonic,

    philips,

    nokia,

    leute wer kann helfen

    ic hfinde mich hier nicht mehr zurecht wo sind die stoffcode vom golf 1 cabrio nun abgebildet wer kann helfen .

    die seiten sind nicht besser geworden!! derlink vom golf 1 zu cabrio führt ins niergendwo .!!

    gruß an alle suchenden .

    hallo gleich gehtwiederlos die oeljonnys fangen an zu diskutieren welches oel das beste ist und wasdann alles besser wird .


    zu dünn zu dick ic h habe das und das geamcht zu schwarz zu blau usw endlos usw das geht hier seitenweise so ..im ganzen netz alles voll mit oelantworten nunr wehm hilft das arbeitne die allte bei derölindustrie
    zu dem problem gibt es hundwrte von antworten 90 % sind schott sag ic h mal .viel spaß beim auswählen wer nun recht hat.
    ich sag immer das gleiche kabelbruch oelpumpe pleuellager oder öl -elektronik hinter dem tacho. falles ein digifiz eingebaut ist die mögen ölschwankungen gar nicht dann pleuellager und ölpumpe wecheln.evt motorlagerung defekt und dann kabelbruch.


    viel spaß. be i aral gibe es nichts für renomeepunkte !! :rolleyes::angry2::angry2::angry2::lowrider::lowrider::lowrider::angry2::angry2::angry2:


    hallo
    kupplungscheibe ist schrott wenn öl drauf ist .
    be i alle n antworte n die ic h jetzt gesehen habe leider nur teilantworten dabei . die ursache des kaputten simmerrings ist nicht der einbau ,sondern die sinterbuchse im getriebe die die achse führt ,diese ist die ausgeschlagen dies e ist zwingendauszutauschen sonst geht gleich der nächste simmerring in den eimer .


    die gedachte achse ausrücklager sinterbuchse muß in ordnung sein .d.h.sie darf keinen winkel haben ,durch spiel ngeht dann der nächste simmerring in den eimer nach kurzer zeit.
    ausbau der buche wie folgt ausrückstange rausziehen und eine M6 r schraube mit innensechskantkopf DIN 912 / Iso 4762 M6 x 60 von derausrücklagerseite durchschieben bis gewinde wiederrausschaut, man kann auch die antriebswellen schraube nehmen , dann dort ziehe n bis buchse draußen ist. ausrücklager würde ic h dan n gleicch auc h mittauschen .
    die ausrückachse ca 30,00 euro muß lang genug sein diese wird im laufe derzeit kürzer dann stimmt der kupplungsweg nicht mehr ./ Druckpunkt. leicht fett an dies pitze der achse machen.
    übringens renomepunkte haben keine gültigkeit bei aral, da gibt nichts dafür .
    mfg

    hallo der hier hat alles gebrauchtund geprüft topp laden mit garantie . .
    Rechtliche Informationen des Verkäufers
    Uwe Richter
    Goldshöfe 5
    73433 Aalen
    Deutschland


    Telefon:07361/36763
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    Gesetzliche Anbieterkennung: Hans-Uwe Richter Goldshöfe 5 73433 Aalen Deutschland E-Mail: info@ret-einspritztechnik.de USt-IdNr.: DE304555916 Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS- Plattform) bereit, aufrufbar unter http://ec.europa.eu/odr. Wir sind Mitglied der Initiative Fair-Commerce Nähere Informationen hierzu finden Sie unter www.fair-commerce.de.
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    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 304555916

    hallo


    mit einem guten kr 16 v mit großem ansaugrohr und adac geprüften leistung von 149 ps einem steuergerät aus de r leistungsmangelnachrüstung haben wir mit einem 16 v kr spezial locker einen g60 corrado in rot mit 238 tacho im digifizanzeige locker überholt bei aachen richtung holland des nachts ohne verkehr
    gradeaus ohne berg.



    beim 16 v habe n wir den verbrauch gehabt von 17,3 liter pro 100 km . hannovermesse bis rüsselsheim abfahrt zeit 2:15.
     G60 auswändige technik mit kurzzeitlebensdauer.starke brummgeräuchentwicklung .
    renomeepunkt sind mir komplett egal für alle nörgler im voraus bei aral gibt nichts für renomee punkte

    Hallo es gibt einige videos in youtube zu de m thema , die klimaanlage muß nicht geöffnet werden die heizungsklappen lassen sich auch ohne öffnung des klima systemes neu bekleben . passat ist komplett identisch wie die golf klimaanlage.


    , viel spaß . genügend kaffee kochen.

    hallo ich habe mir das getriebe mal im querschnitt angeschaut , die achse für die schaltgabel wird mit einer schaltrohr fixiert , die soll höchstens kleiner <=gleich 5mm überstehen darf . sonst klemmt die schalt achse und die schaltgabel gehen nicht zu bewegen die klemmen dann .
    versuch das mal zu korriigeren . dazu muß nur das 5 ganggehäuse runter , dann ist man schon dran an dem schaltrohr. wenn das paßt dann sag ich mal schaltgabel 3+4 gang von brutalinsky verbogen worden .
    siehe http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_23.PDF.


    viel glück bitte rückinfo ob es das war.
    danke mfg :)

    genau das ist für die montageleute am band so gemacht jeder stecker kann nur 1 x verbaut in der ZE verbaut werden sogenannte kodierung .
    dann kann jeder der auc h hecktisch dran geht oder keine zeit hat keine fehler machen .einfach mal alles ausstecken und einen nach dem anderen wieder einstecken . man kann nichts falschmachen ,diese aussage ist nur für die kodierten stecker richtig sind einfache mehrfach verwendete steckergehäuse wie t1 odert2 verwendet dann aus die farbe achten dann paßt auch das . :
    habe fertig . :
    angry2: :angry2::angry2::angry2::angry2::lowrider::lowrider::lowrider::lowrider::lowrider::lowrider::angry2::angry2::angry2::angry2::angry2:

    orginal ordner stromlaufpläne vw golf 2 83- 89 ist ne saubere sache kostet nur ca 100 euro .dafür gibt es alles was je eingebaut wurde und verkaufen läßt sic h der ordner super gut fürdas gleiche geld . billiger gehts nicht .
    immer das buch kaufen wo die gleiche zentralelektrik im den fahrzeugen verbaut ist wie in dem das man selbst hat.


    vollkommen schnurz ist dabe i ob man ein bulli buch bis 92 buch hat für den golf 1oder 2 oder ein polo 6n 9nbuch für den jetta2 kauft , blinke r bleib blinker und fernlicht bleibt fernlicht alles gleich , es ist eh alles gleichverkabel entsprechend der boschnormen siehe kraftfahrtechnisches handbuch ca 40 euro. sehr zu empfehlen .!!
    stromlaufpläne sind bei etzold auch gut aber nicht vollständig irgendwas fehlt immer wenn man viele ausstttungsmerkmale in seinem auto hat dann dort auch fehlanzeige. deshalb die passatbücher nehmen für den golf2 ab 89 da ist grundsätzlich mehr drinnen an details und schaltplänen .
    ansonsten sind bei den englischen oder französiche büchern sehr gute dabei und einige usa rep bücher.da wird viel mehr ins detail gegangen und die reparieren sachen die niemals im deutschenrep buch auftauchen,nur für wirkliche profis.
    leute die ne hupe mit 2 kabeln nicht anschließen können sollten das nicht kaufen oder die leute die fragen ,für was ist eigentlich das braune kabel da,
    die sollen sich lieber einen 2 kg feuerlöscher anschaffen.
    renomeepunke sind mir komplett wurscht.!! :angry2::angry2::angry2::angry2::angry2::lowrider::lowrider::lowrider::lowrider::lowrider::angry2::angry2::angry2::angry2::angry2:

    hallo vermuter,
    übrigens mit vermutungen kommt man bei elektrischen dingen nicht weiter , es gilt geht oder geht nicht, digital .0 oder 1.
    leiterfolien sind im prinzip gleich vdo und motormeter aber sind unterschiedlich bei einer Marke bleiben Die drehzahlmesservariante ist der analog uhranschluß abgeschnitten und zusätzlich für die digitaluhr sind zwei zusätzlichen steckanschlüsse gekrimmt auf der folie.
    leiter folie mit durchgangsprüfgerät durchpipsen bis fehler gefunden wurde unterbrechung nach löten fertig -.
    mfg renomeepunkte : :lowrider::angry2::angry2::angry2::angry2: D :D:D:D:lowrider::lowrider::lowrider::lowrider::lowrider::angry2::angry2::angry2::angry2::angry2::lowrider::lowrider::lowrider:

    ich habe mir das sitzpolster werk 34 mal angeschaut. Es paßt für den alten sitz d.h. der alte sitz hat die sitzhöhenverstellung bei der handbremse.bis ca 4/89. bis zum modellwechsel mj90 irgendwann woche 21/88.
    wenn diese sitzgestell bei dir drinnen ist und die lehne nicht einrastet dann ist der bezug zu dick und die lehne liegt schon am sitzpolste ran ohne einzurasten . das darf nicht sein. die Bezüge sind dann zu dick oder altmaterial wurde zur kaschierung benutzt bei der lehne und beim sitzbezug eingearbeitet .
    das ist mal gelinde gesagt nicht gut. Bezugsermittlung is t dann falsch wichtig wäre das die abnaht sitz hinten auch richtig eingehängt ist und derbezug nach unten gezogen wird und sich eine schöne abnaht abzeichnet. ist das nicht derfall ist das ein weiterer punkt das man sagen kann der bezug paßt nicht richtig.
    dersportsitzbezug muß seitlich nicht nur reingehängt werden sondern braucht hinten am kreuzungspunkt quernaht längsnaht je seite eine polsterklemmer die die drähte dann nach unten zieht ,
    ist das der Fall kann die polsterdräht der im schaumstoff eingeschäumt ist aus dem schaumteil sitz rausgezogen werden, dann ist der schaum kaputt gemacht worden sein beim polstern . zu eng genäht.
    mach mal ein paar bilder da bin ich gespannt drauf da kann man noch mehr sagen. mfg :)

    dichtlippe gibts nicht einzeln gleiche baustelle bei golf 3 und passat , die dichtlippe wird abgeschnitten von draht beim rausschneiden beim ausbau wenn man keine hülse verwendet die die dichtlippe anhebt.
    sorry leider nicht einzeln erhältlich. wir haben die g60 scheibe mit der wws dichtung deranderen golf modelle eingebaut geht auch .
    in usa sind alle verklebt worden wegen der sicherheit oder so was .
    mfg

    was soll denn da kaputt sein die taste für die mfa oder die funktionen des scheibenwischers oder fernlichtschlalter nicht mehr .-
    ic h würde einen frühne golf 2 bis 88 oder polo jetta ,cabrio nehmen mittig die aufbohren und die mimick tauschen , die ist bei allen gleich dann ein kleines lochbohren auseinandernehmen und auswechseln danach eine unterlegscheibe und eine schraube wie bei m golf 2 soweit reindrehen bis der durchgangsprüferr nicht mehr pipst.
    die schraube istmit kleber zu fixieren fertig ist der neue alte lenkstockschalter. vw bus bis 92 geht auch . ich bin mir sicher das der taster nicht kaputt ist.
    mfg :)