Beiträge von 2er TDI

    Zitat

    Original von jetta-turbo
    alsoo ich glaube nicht das das in deutschland ein prüfer eintägt !
    denn wenn man einschlägt schleift der kram doch vorne wie sau....


    ich hab nne 100mm fahwerk und 7,5x 16 zoll mit et20 mit 195/45 16....
    ich hab über 4 cm gezogen, gebäördelt etc.. und dennoch schleift es leicht wenn man einschlägt, da nach dem einscglagen der kotflügel/radlauf leicht verseztt nach vorne überm reifen ist....
    in der mitte ist das rad ja ganz abgedeckt da so tief, nur nach dem lenken wandert die vordere hälfte des rades und zwar so das es dann 1bis 2 cm nach vorne raussteht und dann steht die gefahr des schleifens..


    Schon mal daran gedacht dass es an deinem Wurstreifen liegt denn du fährst? Der Reifen macht die Musik und bei mir schleift gar nix! Ist ein Unterschied ob meinen einen wulstigen 195/45/16er fährt oder einen 185/35/17er der sich auf der Felge so zieht dass er schon unter dem Radlauf Platz hat und auch ohne Probleme einlenken kann!


    Und zu deinem schleifen wie Sau! Siehst du irgendwelche Spuren am Reifen - NEIN! Ganz im Gegenteil er wird heuer noch tiefer! Also bitte spare dir deine Gescheidherumrederei wenn du davon keine Ahnung hast!


    10508275183952.jpg


    Ausserdem war nicht die Frage ob ich so fahren kann sondern ob der Themenstarter die 17" bei seinem 2er unterbringt!?


    mfg, Marco

    Wo ist das Problem 7,5j 17 Felgen in den Radkasten zu bekommen! Manche schreiben so einen Unsinn und wissen gar nix!


    Meine EX Cross Polo BBS 7,5j 17 ET 35 mit 15mm Adapter und 185/35/17er!


    Radläufe sind hinten gebördelt und vorne wurde der Radlauf unter den Verbreiterungen ausgeschnitten wie beim G60 (was aber nur bei dieser Tiefe notwendig ist)


    10506667917896.jpg
    10506538018510.jpg


    AEZ Tycoon in 8j 17 ET 35 mit 5mm Adapter und 185/35/17


    10507398126163.jpg
    10508198158234.jpg


    Wichtig die ET muss passen - bei 7j ca ET 13 bis ET 35, bei 7,5j ca. ET 16 bis ET 30, und bei 8j ET 20 bis ET 27!


    @Themenstarter Die Detroits passen ohne Probleme drunter jedoch wirst du ein Problem mit dem Lk haben da es Adapter von 4/100 auf 5/112 erst ab 26mm von SSC gibt und du somit auf eine ET von 9 kommst!


    Kenne da aber jemanden der Adapter von 4/100 auf 5/112 ab 15mm baut! Falls du Interesse hast bitte pn an mich!


    mfg, Marco

    Zitat

    Original von Kenny
    Sieht halt einfach schick aus und mit nem Roten Grill fahren so viele rum, so schaut jeder mal hin und darüber freuen wir uns doch alle oder ? 8)


    Mir gefällts das Grill doch auch und habe bei meinem 2er auch nur originale Teile!


    Mich hat nur gestört dass du deinen Golf "Limited" genannt hast, deshalb auch mein erster Beitrag!


    Also viel Spass noch mit dem Auto!


    mfg, Marco!


    Na wie du meinst :D! Dann viel Spass noch!


    mfg

    Zitat

    Original von Kenny
    Ist doch kein echter Limited, das sollteste anhand der Motoriesierung spätestens gesehen haben.


    War auch ironisch gemeint!


    Find das nur irgendwie komisch so ein Auto zu imitieren! Dein Auto hat ausser dem Grill wirklich absolut nichts mit einem Limited zu tun! Du hast breite Stossstangen, Klima usw - das gibts beim "Limited" alles nicht!


    Aber jedem das Seine!


    mfg

    Zitat

    Original von Theicon
    Hmm also der 165 ist mir zu schmal. Das wirkt von hinten ja nicht mehr.


    Gruß


    Meinst weil du einen 165er aufziehst wird deine Felge schmaler? Die Optik ist immer so breit wie die Felge ist und nicht wie der Reifen! Der Reifen zieht sich über die Felgen und dadurch wirkt das von hinten überhaupt nicht schmaler wie zb der 185er Nankang - einzig das Profil ist schmaler dafür zieht sich halt der Reifenquerschnitt mehr zum Felgenhorn! Und wennst Glück hast (oder einigen gefällt das auch wieder nicht) steht das Felgenhorn beim 165er über dem Reifen!



    DPK_Chris Sehr geiler 2er! :]


    mfg, Marco!

    Zitat

    Original von constantin



    Vorne kommen 195/45 R15 drauf, aber kann ich bei ner 8J Felge den gleichen Reifen nehmen??


    Genau das hab ich ja auch schon einmal geschrieben! Vorne 6,5j mit 195/45/15er - Reifen wirkt extrem wulstig! Und hinten 8j wo ein 195/45/15er eigentlich am schönsten aussieht - Reifen zieht sich! Als Alternative gäbe es noch einen Dunlop in 215/45/15 - aber das sieht halt meiner Meinung nach auf so einer Felge einfach schxxe aus!


    Am besten wäre halt wenn du vorne auf der 6,5j einen 185/45/15er Nankang montierst und hinten auf 7,5j umschüsselst und einen 195/45/15er Nankang nimmst! Da würden beide Reifen gleich auf der Felge stehen und du hättest eine schöne gleichemässige Reifenoptik auf den Felgen!


    mfg, Marco!

    Hallo!


    Ich würde mir die Arbeit solche Felgen zu lackieren nicht antun! Damit es auch dann im Alltag so halbwegs hält ist es eine sxxeis Arbeit und unbedingt besser siehts dann auch nicht aus!


    mfg, Marco!

    Zitat

    Original von alexander235
    2er TDI.
    Echt - was hat dir denn da nicht gepasst ?
    Habe den Thread zwar nicht mehr im Kopf aber das Auto war doch schön ?(
    War doch auch mal in der Zeitung dein 2er :wink:


    Sinnlose Aussagen von ein paar Leuten die wenig bis gar keine Ahnung haben! Und das hat dann wenig Sinn für mich!


    Aber ist jetzt egal! Vorstellung ist weg und das passt so!

    Zitat

    Original von poldippo
    Neu aufbauen ist wirklich viel arbeit. Aber einen normalen gebrauchten 18 jahre alten Golf so gepflegt aussehen zu lassen auch!


    PS: 2er TDI, Würd gern deinen Golf 2 TDI mal sehen. Machst du bald ne Auto-Vorstellung!?


    Ich hatte schon einmal eine Auto-Vorstellung aber die habe ich aufgrund vieler sinnlosen Kommentare wieder löschen lassen!


    Aber wenn du willst kann ich dir gerne ein paar Fotos per pn schicken!