Beiträge von pittkoeter

    letztes jahr auf dem weg zum ringtreffen des board mitm cabrio... benzinpumpe mitten im berg zwischen einruhr und camp vogelsang den geist aufgegeben... auf der überholspur... hinter mir 2 wagen und rechts n 40-tonner


    nochmal mitm cabrio vor 2 jahren... kabelbrand... jedoch kein feuerchen... aber peinlich... mitten in der innenstadt an der ampel... draufzugerollt und zack aus



    das was du beschreibst hat nix mit der netzwerkverbindung zu tun zwischen computer und router (das mit der dns)... das ist einzig und allein dafür da einen server zu erreichen der eine www. adressen in eine ip adresse umwandelt...



    ich denke mal dein router ist brandneu... dann würde ich mal auf diesen zugreifen und schauen ob die fitzbox auch auf dhcp steht... falls nicht kanns nicht klappen...


    au man da gibts so vieles was das sein kann... von fern wie beim auto immer schwer zu sagen...


    falls dieser nicht neu ist dann schau mal ob der vorbesitzer oder derjenige der ihn eingerichtet hat eine feste zahl von zu vergebenden ip adresen festgelegt hat... falls dies der fall sein sollte dann achte darauf welche er vergeben hat... wird was im 192.168.x.x bereich sein... nicht das er für rechner eine 19.168.179.x ip adresse vorgesehen hat... sprich um kurz zu sagen eine statische ip adresse vergeben hat... weil dann würde es nicht funktionieren weil du eine 255.255.255.0 subnetmask vergeben hast dann kannst du entweder diese umändern in 255.255.0.0 oder den rechner auch eine 192.168.178.x adresse umändern oder hat komplett auf dhcp mit 255.255.0.0 (wenn 2 netzwerkbereiche vorliegen oder halt eins machen mit einer 255.255.255.0

    geil... schon alleine alles auf sport getrimmt und sogar fake-nos und dann originale opi-fährt-zum-einkaufen-sitze... ABER mit schrothi's :D :D :D



    ist der geil hab schon lange nicht mehr so geweint... vor lachen :P

    Hallo zusammen,


    suche ein paar richtig schicke alufelgen in den maßen 7/7,5 oder 8 x 16". am liebsten mit lochkreis 4 x 100 (jedoch anderes auch... am besten sofort mit lk-adapter).


    geschmack ist eher borbet bs, keskin kt1 etc.


    bitte einmal alles in dieser richtung anbieten.


    Mfg
    Timo

    ich hatte in den letzten 3 1/2 jahren ganze 2.


    mein 1er genesis cabrio... und darauf folgend für den winter den 2er gl... das cabrio damals für 4000€ und den 2er für 700€... zwischendurch mal n polo 86c für einen tag... welcher dann aber vom reifenwechseln vom vorbesitzter am abholtag (wir waren live dabei) vom stapler die träger eingedrückt hatte... hatte dann 250€ gekostet... jedoch wieder die volle summe zurück verlangt

    Zitat

    Original von flo2


    Mal rein interessehalber, auch wenns OT ist:
    Wie hast du denn den 2EE auf den 1,8Liter motor abgedüst? Den gabs ja auch im zweier nie auf nem 1,8.


    Gruß



    wie geschrieben ist es ein golf 3 1,8l 90ps monomotronik motor... abgedüst ist da garnix... war halt testweise obs rennt oder nicht... alles original belassen am vergaser und ist flotter als der 1,6l pn motor! vergaser muss nicht zwingend umbedüst werden.




    thermostat habe ich schon versucht anders einzubauen jedoch ein trottel bekommt dies nicht falsch eingebaut... im thermostatgehäuse habe ich alles abgeleuchtet und getastet und alles mal ausgewaschen... ist nicht was die arbeit verhindert.



    schlauch werde ich mir beim schrotti holen als taschenware. dafür bezahlt man bei uns nix


    es kam mal eine zeit lang schaumstoff aus der lüftung... mittlerweile nicht mehr... wo ist denn das lüftungsgehäuse?


    den wärmetauscher werden wir ausspülen... hatten wir die tage eh vor... mit essig, ordentlich wd40und bremsenreiniger :wink:

    so stand der dinge ist:


    3 thermostate verbaut und alle es selbe
    bypassventil ersetzt durch 2 rohre



    jetzt wird er lau warm im innenraum jedoch das wasser wird bei fahrt nur etwas über ersten strich warm. im innenraum kommt lau warme luft an.



    das rohr vom wärmeleitblech zum ansaugtrakt ist nicht mehr da.


    im stand braucht er gute 7 minuten immer noch bis er warm wird und das auch nur bei gas.


    wenn die temperatur in der mitte ist dann springen die lüfter an. die schläuche vom kühler werden nicht gleichzeitig warm sondern der untere erst wenn das wasser im kleinen kühlkreislauf warm ist.


    so langsam gehen mir die ideen aus... weil fürn winterauto ist das kacke!

    mein beileid sevi! zum glück ist euch bis auf ein paar kleinigkeiten die bis zur heirat wieder weg sind nix passiert!!! weil das sieht echt schon sehr sehr übel aus. :(


    und euer unfallgegner soll mal richtig bluten das schwein... besoffen... einwandern und führerschein weg auf ewigkeit. X(


    feier mal und lass es ruhig angehen! :wink:

    prinzipiell möglich


    es müssen nur folgende dinge beachtet werden:


    - dieselmaschine
    - 2/3 des innenraums müssen ladefläche sein manchmal auch nur 50%
    - eine trennwand zu ladefläche
    - Gurtverankerungspunkte hinten müssen zugeschweißt werden
    - je nach tüvprüfer müssen die hinteren seitenscheiben raus und ein blech eingesetzt werden




    jedoch seit letztem jahr kann es passieren das du trotzdem nach pkw eingestuft wirst, da du in manchen bundesländern einen motor brauchst der einem lkw entsprich und das wäre 400PS++


    am besten machst du mal eine rückfrage bei deinem zuständigen finanzamt die können dir das explizit sagen!


    einfacher ist nen postgolf zu nehmen... die sind als lkw ausgebracht worden! :D :wink:

    na wie geschrieben... thermostat neu das alte ausm dem alten motor hat auch nix gebracht. also denke die funktion ist schon gegeben.



    und wie ebenfalls schon gesagt im stand wird er ganz normal warm... braucht halt nur sau lange wie ich finde. die beiden schläuche werden auch warm halt auch ganz normal im stand der komplette motor auf dem mittleren strich und dann sind die schläuche auch ganz normal warm wie ich es kenne. dann springt auch der lüfter an wie gewohnt.


    wenn ich wieder fahre und die temperatur sinkt bis zu "normalen temperatur" (unter dem ersten strich) dann sind sie lau.


    wapu kam kurz vor ausbau neu und läuft. zumindest fördert das system wasser ganz normal. aber wenn die nicht laufen sollte sollte er ja auch eher überhitzen und nicht zu kalt sein.


    die schläuche werden aber auch nacheinander warm und nicht zeitgleich und doch wird er bevor er öffnet nicht warm.

    moin moin


    also ich habe letztes jahr in meinem 2er einen pn gehabt mit defekter zkd. die heizung funktionierte nach dem tausch des bypass-ventils gegen ein neuen wunderbar.


    dann stand dieser 5 moante ohne wasser da, da eh klar war das der motor gewechselt wird.


    jetzt nach dem motorumbau - 1,8 mbk: absl aus golf 3 mit der pn technik... sprich 2ee vergaser etc. - funktioniert die heizung nicht mehr.


    habe nun auch ein brandneues thermostat gekauft und eingebaut. während der fahr geht die temperatur nicht mal bis zum ersten strich. im stand braucht er wenn er schon gefahren wurde und "warm" ist ca 7-10 minuten bis er richtig warm ist.


    das bypass ventil ist auch noch gängig. dieses zeigte zumindest beim ausbau die gewohnte funktion.


    die schläuche des motors werden auch nur relativ warm.


    angeschlossen ist alles richtig nach dem umbau.


    woran kann es noch liegen?



    gruß
    timo

    moin moin


    mir ist aufgefallen das ich mein cabrio noch nicht vorgestellt habe.


    also es ist ein Golf 1 Cabrio Genesis von Bj. '92 mit dem guten 2H motor. es ist wirklich mein traumauto und bin immer noch im aufbau... es gibt ja immer noch was zu tun!


    hier ein paar daten des umbaus:


    14"x8j powertech bcw (design d) stern in wagenfarbe, bett poliert... auf 195er toyo proxes t1r


    2er gti steuergerät, polierte drosselklappe, großer luftfilterkasten vom dx motor, k&n luftfilter (fürn sound) ;), ernst auspuffanlage mit anschweißrohr im dtm style schräg


    fk gewindefahrwerk, querlenker stabbi als alu sowie domstrebe aus alu


    karosserie soweit alles original außer grill ohne emblem und heckklappe teilgecleant, vr6 lippe vom golf 3


    schwarze scheinwerfer mit fadenkreuz, schwarze blinker, schware seitenblinker un schwarze rüllis


    innenraum original, 30er raid lenkrad, violette schrothgurte, neue fußmatten mit schriftzug "genesis"


    hier ein paar bilder vom cabrio plus neulackierung 2010.


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    moin leute...


    wie gehts euch allen so? dachte ich guck nochmal vorbei! in letzter zeit nicht mehr dazu gekommen richtig da amor zugeschlagen hat.



    hier ist ja garnix mehr los.


    was macht bei euch das leben?



    gruß
    euer pittkoeter


    PS: werd in nächster zeit auch seltener hier aktiv sein aber los seid ihr mich nicht! (eure gedanken: scheiße!) :D

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.