Beiträge von Micha280678

    Hallo Gemeinde !!




    Bevor ihr mich jetzt vielleicht in der Luft zerreist... Ich hab jetzt 2 Tage lang sämtliche Foren und beitrage gelesen.




    Ich benötige eine Briefkopie/Fahrzeugscheinkopie eines Golf 2 mit einem 2L16V 9A Motor aus nem Corrado oder Passat 35i.




    Motor und Getriebe stammen aus einem Corrado, dessen Fahrzeugschein bzw. Brief nicht mehr vorhanden war.




    Falls jemand so ein Auto fährt, wäre ich echt dankbar...




    Leider führen die Beiträge, die man so findet ins Nichts, oder sind so
    alt, dass jegliche private Nachtricht nicht beantwortet wird.




    Meine E-Mail Adresse: Micha@VWPassion.de




    Vielen Dank im Vorraus !!!!

    Hey Leute !


    Der große Hacken an der Twintec geschichte ist nicht die ABE und das Eintragen eines Gutachters sondern der Steueränderungsantrag für`s Finanzamt.
    Ohne diesen ist das ganze Sinnlos trotz Einbaubestätigung oder Eintragung.


    Hab das gleiche Thema schon durch mit denen.
    Nen Kumpel hatte von seinem VR6 einen KLR über, der noch nie verbaut war aber eben eingetragen in seinem Passi.
    Ich wollte mir nur den passenden Steueränderungsantrag besorgen aber den schickten die nicht raus.
    Hab denen erklärt, das ich einen Fahrzeugwechel gemacht hab und den Antrag nochmal bräuchte, weil der alte Wagen verschrottet werden sollte.
    Da sollte ich dann den KLR bei dem alten Wagen austragen lassen vom Tüv und mit der Bescheinigung hätte ich dann einen Steueränderungsantrag bekommen (natürlich gegen Endgeld)...


    Also kurzum nen Minikat besorgt, AU gemacht und eintragen lassen...ferig !


    Ist also eigentlich Blödsinn sowas auszubauen weil die wollen, dass man einen neuenn kauft.

    Hey !!!


    Das natürlich ein Problem bei dem Wetter vor der Garage sowas zu machen.
    Musst erstmal gucken welches Roh du hast.
    Beim NZ gab es 2 verschiedene.
    Eins mit Schraubanschluss, das ist wenn du in den Motorraum guckst links mit 2 Schrauben am Motorblock, dort wo die Wasserpumpe drin sitz, befestigt
    Das andere für Fahrzeuge ab ner bstimmten FG-Nummer ist nur noch gesteckt.


    Das solltest du dir erstmal besorgen und dazu noch 2 Flaschen G-12+ Kühlmittelzusatz.
    Das Rohr kostet natürlich ganz schön. so um die 70 Euro.


    Aber eine gebrauchtes ist wahrscheinlich auch nicht die beste Lösung.


    Zum Umbauen brauchst du irgendwas zum auffangen der alten Kühlflüssigkeit.
    Wenn du gut rankommen willst, kannst ja Stoßstange und Schlossträger inkl. Kühler ausbauen.


    Oder du fummelst so.


    Erstmal alle Schläuche abmachen und merken welche wo war.
    Am besten ne Skizze machen oder nen Bild mit der Digicam.
    Dann das Roh vom Motorblock abbauen und neues einfach dran.
    Neuen Dichtring nicht vergessen und vorm zusammenbauen die Dichtflächen saubermachen.


    Dann einfach in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen.
    Schläuche wieder an ihren Schluss dran und die Schellen nicht vergessen.


    Zum Schluss G12+ drauf mit Wasser zusammen und Motor laufen lassen bis der Lüfter angeht und den Wasserstand nochmal kontrollieren im Ausgleichbehälter.


    Danach nochmal alles kontrollieren ob irgendwas undicht ist und dann hast du es geschafft.


    MFG Micha

    Sorry... Hatte noch nicht alle Beiträge gelesen...


    Die PL Pumpe macht mich noch bisschen stutzig aber anspringen sollte er auf jeden Fall damit. Hab bei mir die 9A Pumpe drunter gebaut obwohl ich vorher mit dem PF ne 16V PL Pumpe gefahren bin.
    Also so wie sich das liest kommt ka definitiv kein Sprit vom Mengenteiler zu den Einspritzventilen.
    Das liegt das Problem...
    Was allerdings das Problem ist müssen wir nur noch rausfinden.
    Ich war gerade mal in der Garage und hab 2 Fotos von meinem Mengenteiler gemacht.
    Link1
    Link2
    Vielleicht kannst du was drauf erkennen...
    Hab sie extra groß gelassen !!!
    So kompliziert war das aber damals gar nicht mit dem Stecker anschließen...


    Also ich komm ja nun aus deiner Nähe...
    Guckt einfach nochmal und wenns nix wird bau ich meinen Mengenteiler einfach mal ab und komm mit dem rüber zu euch.
    Zum probieren auf jedenfall ne Möglichkeit...


    Edit:


    Hier mal ein Link zu SLP vom 9A
    Link SLP


    Nochmal Edit...


    Jetzt mal genau Nachdenken...


    Was ist, wenn das Motorsteuergerät gerkennt das der Zündfunke nicht oder nicht richtig kommt und deshalb über den Drucksteller keinen Sprit freigibt um die Zylinder nicht voll laufen zu lassen ???
    Habt ihr die Zündspule vom 9A verbaut oder nicht ?
    Auf dem Stromlaufplan Seite5 gibt es ne Verbindung von der Endstufe auf T35/11 des Motorsteuergerätes.
    Wenn die Zündspule mit der Entstufe nicht verbaut ist, gibts auch kein Signal. Zwar einen Funken vielleicht aber eben dieses Signal nicht.


    Bild von der Zündspule > Link


    MFG

    Hey !!!


    Ich les schon die ganze Zeit ganz traurig mit.
    Ihr hab ja nun schon ne ganze Menge durchgetauscht.


    Hab auch nen Motorumbau auf 9A gemacht.


    Lief super 2 Tage lang bis er auf einmal nicht mehr angeprungen ist.
    Hab ihn in der Einfahrt abgestellt und als ich ne halbe Stunde später los wollte ging nix mehr.
    Hab dann den Fehler gefunden. Bei mir war es der Zündverteiler.
    Hatten auch erst auf Zündspule getippt aber die ist beim 9A ne ganz bestimmte, mit ner Art Endstufe dran.
    Habt ihr die auch verbaut ?


    Leider ist mein Golf schon halb geschlachtet, so das ich leider nicht mit dem Auto mal vorbeikommen kann...


    Ich les gleich nochmal den anderen Beitrag. Vielleicht hab ich noch ne Idee.


    LG Micha