Beiträge von bortor

    Mein Fazit nach den ersten Tagen ist nur: Ein geiles Auto! Natürlich ist das Image so eine Sache, aber jeder der bei mir drin gesessen hat, war nur begeistert! Der Motor läuft extrem gut und die Verarbeitung des ganzen Autos ist erstklassig! Da kommt einfach kein weiterer deutscher Autobauer mit, das ist einfach so. Ich falle überall auf mit der Farbe! Der Wagen wird hier bei uns im Dorf bestimmt bald von jedem erkannt!


    Wenn man sein Auto nicht pflegt, gammelt der jede Karre weg. Ich habe bis jetzt jedes Auto gepflegt und das wird jetzt auch nicht anders sein.


    Ich bin froh das ich jetzt mal was anderes als Audi oder VW fahre. Finde beide Marken aber immernoch Klasse! Aber Mercedes ist einfach auch ein gutes Auto.

    Das ist der blanke Neid, der hier spricht!


    Spaß beiseite! Das diese Wagen ein Rostproblem haben ist ja bekannt. Bei meinem ist dieses auch da, aber noch nicht schlimm und wurde auch immerwieder behandelt vom Opa, der den vorher gefahren hat :D


    Aber ich muss eines sagen, dieses Fahrgefühl, was man in so einem Auto hat, ist der Wahnsinn. In Sachen Verarbeitung und Qualität kam da kein Auto mit zur damaligen Zeit. Wenn ich alleine bedenke, wie laut mein Golf von innen war und wie groß der Unterschied zum Audi dann war! Der Mercedes ist noch um einiges besser! Wer es mir nicht glaubt, fragt entweder In Flames ( :] ) oder kommt mal rum, dann fahr ich euch mal ne Runde :D

    Hi!


    Nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder zu Wort!


    Hab seit gestern nen neuen Wagen. Der hat zwar mit diesem Forum rein gar nichts zu tun, aber da ich hier groß geworden bin hab ich mir gedacht, ich stell den mal vor :D


    Es handelt sich um einen rosenholz metallic farbenden Mercedes C 180 Elegance Baujahr 1993.


    Hier mal die Bilder:
    8i0y-48.jpg
    8i0y-49.jpg
    8i0y-4a.jpg
    8i0y-4b.jpg
    8i0y-4c.jpg
    8i0y-4d.jpg


    Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt :wink:

    NEUE FOTOS 07.07.2010


    Habe heute ne kleiner Politur Session mit meinem Cousin gemacht! Nachher sind dann diese Fotos entstanden. Seiner ist nen Audi A4 2.5 TDI


    8i0y-3q.jpg
    8i0y-3r.jpg
    8i0y-3s.jpg
    8i0y-3t.jpg

    natürlich ist das nicht viel, aber auch nicht wenig, bei der Leistung!
    Es gibt hier im Inet allerdings auch Horrorzahlen, die von 10 bis 15 Litern reichen. Ich behaupte aber, dass man einen hohen Verbrauch mit jedem Auto erreichen kann, wenn man nur entsprechend fährt. Also ich fahre normal, nicht total ruhig, und komme auf die 8-10 Liter das maximale hatte ich mal bei ner Zeit wo ich viel in der Stadt war und auch nicht gerade ruhig gefahren bin, da waren es dann um die 11,xx.

    Ich kann dir den Audi 80 auch nur empfehlen!
    Bin ja letztes Jahr auch vom Golf 2 auf den Audi gewechselt und kann nur sagen, dass das vom Fahrgefühl und Qualität ein mega Fortschritt war. Ich habe die so oft mega kritisierte 90 PS Variante. Der ist nicht der schnellste das stimmt. Saufen tut der bei mir je nach Fahrstil zwischen 8 und 10 Litern. Ansonsten hab ich 0 Probleme mit dem Auto. Echt Klasse Auto.

    servus leute!


    Brauche auch mal nen großen Kaffee! Sitze hier gerade beim Essen in der Uni!
    Gleich erstmal nach Hause und meine Stoßstange wieder fit machen!
    Ist mir meine Karre gestern doch tatsächlich in den Golf meines Bruders gerollt, weil die Handbremse zur Zeit ohne Funktion ist und ich vergessen hab nen Gang reinzulegen....doof!

    Mein Wochenstart war sehr chillig! War auch wichtig nach so einem Wochenende!


    Jetzt eben ne Coke und dann ab zur Probe!

    Mittlerweile hab ich auch die Bremse vorne ausgetauscht, weil die alte ne Unwucht hatte. Ich muss sagen, ein völlig neues Fahrgefühl :]


    Hab heute mal nen bisschen meinen Innenraum aufgewertet:


    Zuerst hab ich den rahmen des radios in Wagenfarbe lackiert:
    8i0y-3i.jpg
    Dann noch die Blenden der Fensterkurbeln:
    8i0y-3m.jpg
    Diese Abdeckung:
    8i0y-3l.jpg
    Und das Audi 80 Emblem:
    8i0y-3k.jpg


    So sieht es dann komplett aus
    8i0y-3n.jpg


    Das wäre es dann erstmal!

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen