Beiträge von carbon

    @Biertrinker


    was ist los mit dir?


    Ich hab geschrieben "Du stellst die Frage "Wozu das ganze?", hier im thread?"..."nimm das ganze nicht so ernst", bezog sich logischerweise auch auf diesen thread!


    Meine Antwort bezieht sich also ausschließlich auf diesen thread und in diesem thread gehts um nix, keine technischen, elektrischen oder logistischen Probleme.


    In diesem thread kann jeder schreiben wie gut er diesen oder jenen Motor im 2er findet, nicht mehr und nicht weniger.


    Ist das angekommen bei dir? :)

    Hallo Biertrinker,


    Du stellst die Frage "Wozu das ganze?", hier im thread?


    Meine Antwort "Weil es Spass macht", es geht doch um nix


    PS: nimm das ganze nicht so "Bier"ernst, Biertrinker :D


    Gruß Ingo

    Das Thema ist "bester Golf 2 Motor"...


    Meine Meinung 1.8 RP.


    Hab meinen seit über 10 Jahren...ok, hab meinen NUR seit ca. 70000Km, aber ausser normale Wartung keine Reparaturen.


    Geile Maschine....was soll ich machen :]

    Hallo Arndt,
    ja, ist lackierfähig, mit reichlich Weichmacher im Lack.
    Hatte Anfang der 90er nen kleinen Zastrow Flügel aus PU lackieren lassen für meinen damaligen Audi 80. Lack war sehr elastisch aber wenn man stärker punktuell gedrückt hat, gabs Risse. Die waren aber kaum zusehen, Lack ist nicht abgeplatzt. War optisch völlig ok.
    Problem war nur, das Teil war von Haus aus enorm schwer und die Heckklappe ging von selber zu, hm...
    Hast du das Gewicht schon mal ausprobiert auf deinem Deckel?
    Einfach mal mit Klebeband auf der Klappe fixieren und schauen.


    Gruß Ingo

    Wo suppt es denn in den Innenraum?


    Zwischen Dichtung und Karosserie? Also das Wasser läuft UNTER der Dichtung nach innen.


    Oder zwischen Scheibe und Dichtung? Es läuft erst ÜBER die Dichtung (sehr gut sichtbar).


    Wenn es der 2. Fall ist, kannst du von aussen abdichten soviel du willst, es wird nicht dicht werden.


    Kann mich dann PoGoJR nur anschliessen, originale Dichtung (über Classic Parts) besorgen, dann sollte es passen, weil sie weicher ist als Nachbau Dichtungen.


    Für ne G60 Scheibe brauchste Zierrahmen innen, aussen etc. wenn mich nicht alles täuscht, nicht mehr lieferbar tralala...das is doch alles nix.


    Mein Tip: Originale Dichtung, ordentlich Vaseline auf die Karosse (nicht aufs Gummi) und passt, so hab ichs damals gelernt :D

    Ich hatte dieses Quietschen beim Lastwechsel vor Jahren auch mal. Aber ohne vorher irgendwelche Teile getauscht zu haben, kam einfach so.


    Hab dann von aussen Rostlöser in die Verbindung Krümmer-Hosenrohr gesprüht, hat ein bisschen gestunken beim fahren und nach paar Tagen war Ruhe.