Beiträge von Wuerfler

Servus miteinander,

ich bau grad mein Cabrio zusammen, jetz hab ich festgestellt dass es zwei TN´s gibt.

EFH für´s Cabrio hat die 1E0 837 461

EFH für normalen 3er hat die 1H0 837 461 A

Jetz die Frage, ist da nur die TN anders oder gibt´s da nen Unterschied?

MFG

Ledergolf

Ich hab vor gar nichts Angst, trotzdem gibt es genug Leute die sowas ganz schnell falsch verstehen.

Über deine Ansicht will ich jetz hier nicht Diskutieren, hat ja auch mitn Ursprungsthema nichts mehr zu tun.

Bitte jetz nicht falsch verstehen und in die Falsche Ecke stellen, aber wieviel Deutsche sind noch in der sogenannten Nationalmanschaft? Und ich mein jetz nicht die mit nem Deutschen pass sondern die auch wirklich hier geboren wurden.

Sind doch alle nur zugekauft und wer die meiste Kohle hat gewinnt. Geht ja nur noch um Geld, ist zwar bei andren Sportarten nicht viel anders, ansonsten würds ja keiner machen.

Nein Jens du bist nicht allein.

Ich schau mir diesen Wanderzirkus auch nicht an. Ein paar überbezahlte Lackaffen die nem Ball nachlaufen und nach einmal hinfallen 3 Monate nicht´s mehr tun können weil sie "verletzt" sind.

Zum Glück hat mich das Ganze noch nie interessiert, und wird es auch nicht.

Da geh ich lieber in die Werkstatt und mach was sinnvolles bevor ich da unnötig Geld für irgendeinen Schwachsinn ausgebe.

MFG

ach ich bin also jetzt ne dämliche kuh die von nichts ahnung hat oder wie?? darf ich das nun als beleidigung sehen?

Jetz mal langsam kleine Lady

Hab ich dich irgendwo beleidigt oder als Kuh bezeichnet??

Ich kann nix dafür wenn du was nicht richtig verstehst!!

Aber mir is des jetz egal, ich bin raus was diese Thema betrifft.

Wenn noch Fragen über die Ursprungsfrage offen sind helf ich gerne.

MFG

stahlwerk

Danke wenigstens einer der Ahnung hat.

DarkBeauty

du weist schon was der BKR macht?

Bei falscher Einstellung lässt der mehr wie 30% durch... und was passiert wenn der Wagen vorne bei ner harten Bremsung in die Knie geht? Richtig dass Heck wird "leicht"...

Steht ja bei jedem Sportfahrwerk in den Papieren dass der BKR eingestellt werden muss, die schreiben dass nicht aus Langeweile rein...

MFG

davon abgesehen liegt man ein Auto tiefer müsste man normalerweise dies am BKR anpassen aber das macht in der Regel keiner

ergo nett gedachte Komponente von der man aber nur was merkt wenn sie Undicht wird oder gar nimmer tut

Bei der Eintragung soll dies aber normal der Prüfer überprüfen ob dieser angepasst wurde.

Nen Falsch bzw nicht eingestellter BKR merkt man sehr wohl, entweder er Überbremst hinten oder er bremst zu wenig

Sicher kannst du die zwei Kabelbäume irgendwie zusammenbringen.

Wenns mal an ne Fehlersuche geht viel spaß.

Ich hab nur meine Meinung geäußert, ich würds so nicht machen.

Aber jeden dass seine, solche Versuche enden halt meistens als "Projektaufgaben" in bekannten Auktionshäusern.

Aber wie schon gesagt wurde, du kannst ja nen KR-Kabelbaum auf neue ZE Umpinnen, ist nicht viel Aufwand, Schaltpläne brauchst halt dazu.

Howard

ich weis es gab 2er ohne Kat, aber manche Prüfer kacken sich bei sowas die Hosen voll und lehnen ne Eintragung ab.

MFG

Ja das ist so eine Sache bei diesem Umbau.

Der KR wurde ja noch gebaut als der RP schon erhältlich war.

Daher sollte eigentlich eine Eintragung möglich sein da es diesen Motor im 2er ja Serie gab.

Kommt halt stark auf´n Prüfer an wie er das sieht, ist ne knifflige Sache.

Daher auch meine Frage ob er schon bei nem Prüfer angetanzt ist der die Sache Eintragen soll.

Servus,

ich will dir nicht zu nahe treten aber entweder du machst es richtig oder lässt es.

Was du machen willst ist einfach nur Pfusch vom feinsten.

Vor allem wird das nie richtig laufen. Alleine deswegen da es zwei komplett verschieden Einspritzsysteme sind.

Entweder komplett umbauen auf alte ZE, oder KR Kabelbaum auf neue ZE umpinen oder KR Kabelbaum für die neue ZE suchen.

Welche Benzinpumpe hast du verbaut? Ich lese das so raus dass du die G60 Pumpe verbaut hast, wird am KR nicht funktionieren da die zu wenig druck bringt.

G60 ca 3 bar

KR ca 6,5 bar

Hast schon mit nem Prüfer gesprochen der es Eintragen soll?

MFG

Der Bremskraftregler an der Hinterachse wird erst benötigt wenn auf Scheiben hinten aufgerüstet wird.

Dass ist so nicht ganz richtig.

Auch bei der Trommelbremse wurde ein BKR verbaut.

90 PS hatten alle einen, beim 70-75PS wurde ab und an mal einer verbaut.

BKV wurde vom 1,3er bis zu, 1,6er ein 7" verbaut. Ab 1,8er wurde der 9" verbaut

HBZ wurde immer der 20er verbaut, außer bei 16v und G60 wurde ein 22er verbaut da diese 54er Kolben verbaut haben.

Ausnahme ist der 16v KR dieser hatte Baujahrabhängig anfangs die "kleine" 239er Bremse verbaut, später dann auch die 256er Bremse mit 54er Sättel

Angaben jeweils bei Fahrzeugen ohne ABS

MFG

Servus,

normal sollte kein Lichtspalt zu sehen sein.

Ein minimaler spalt kann die Kopfdichtung ausgleichen, würd ihn trotzdem planen lassen, kostet ja nicht die Welt.

MFG