Beiträge von Golf1-16V

    es ist nicht der sache das du dein radio auf dauerplus hast. du musst dir eine lösung über legen wie du dein radio angeschlossen bekommst das es halt kein strom zieht wenn du dein auto abgestellt hast. notfalls musst dein zündungsplus reparieren.


    ich hab ne 1,2 kw endstufe dran und hatte noch nie en problem mit einem 25quardratmm plusleitung also relativ viel

    wieso sollte sich eine batterie entladen wenn ein kabel dran hängt? du brauchst ja einen verbraucher? wenn dein radio immer an ist kann es nur das sein. deine endstufe müsste nachts ja aus sein.
    und is klar das es paar wochen brauchen kann bis die batterie entladen ist. du hast einen sehr geringen ruhestrom bei dir etwas erhöht.


    fährst du zum geschäft kurzstrecke?

    man muss nur einen toleranten tüv-prüfer haben. es heisst ja nicht das man evtl. etwas mehr bazahlen muss aber eingetragen is eingetragen.


    und ich habe auch in diversen foren nachgefragt (auch hier)
    in vielen wurde mir leider gesagt das der kabel passt. jetzt weiss ich es besser

    ich geb dem golfgod recht. hatte ich mal in erwägung gezogen aber so viel spritverbrauch dein auto hat kannst es als alltagsauto vergessen. ausser du willst es als 2. fahrzeug laufen lassen.
    ich würde auch alte kfz'ler fragen. da kennen sich die meisten damit aus und stellen dir den doppelweber optimal ein und du hast 90 prozent deiner elektronik weg

    es gibt zum glück in unserer gegend sehr nette tüv-prüfer die so einen umbau ohne KAT eintragen. es wird nur darauf geschaut ob alle sicherheitsrelevanten teile angepasst worden sind

    stell dir das mal net so einfach vor. bauen grad in meinen 1er Cabrio en KR rein.
    Wir haben schon ein Steuergerät verraucht, weil uns jemand gesagt hat das der originale Kabelbaum passt. Naja ich brauche ne stärkere Benzinpumpe und en anderen Motorkabelbaum. Sollte am Wochenende laufen.


    Aber viel Glück und viel Geduld

    Moin,
    ich baue gerade mein 1er Cab auf 16 V um. Wir haben soweit den Motor drin, jetzt fehlt noch der Luftfilterkasten mit Mengenteiler. Ich habe natürlich eine Menge Kabel übrig. Müssen alle angeschlossen werden oder bleiben welche übrig? Welche Sachen müssten evtl. optimiert werden?


    MfG