Beiträge von Jens Heinicke

    Ja die vor und zurück Bewegung ist das wählen zwischen Gang R, 1/2, 3/4 oder 5 Wenn dem so ist wird innen ein Defekt vorliegen. Da ich das 202 Getriebe noch nicht offen hatte kann ich aber nicht sagen was genau. Vermute aber mal die Schaltwelle ist fest. Oder es ist was gebrochen. Zumindest wirst du um den Ausbau nicht herum kommen egal ob es ein anderes werden soll oder du überholst es.

    Hallo Sandra,

    schon mal darüber nachgedacht hier im Forum jemanden zu suchen der in der nähe wohnt und dir das Teil hinbringt und auch wieder abholt? Ist ja eine Überlegung wert. ;)


    Den MKB und das BJ solltest du mal nennen damit man weiß nach was man suchen muss wegen deinem Schwungrad. Übrigens ist ein 2 Massen störanfällig und macht bei deinem Diesel keinen Sinn! Selbst wenn es passen würde was es eh nicht macht.

    Allerdings kannst du auch Golf 3 Teile nehmen solange es kein Schwungrad für ein 02A Getriebe ist.

    Irgendwie erinnernt mich Wolfsburg sehr an Berlin. Da stehen ja auch jeden Früh die Abgeordneten vor dem Reichstag , Rauchen eine Zigarette oder einen Joint, schlürfen ihren Kaffee oder anderes Zeug und beraten" Was können wir heute anstellen womit wir den größten Schaden anrichten". Dann wird angestimmt was angestellt wird um den größt möglichen Schaden zu fabrizieren.

    Mann sieht aber an Hand der Diskussionen hier das das Thema so ziemlich viel Leute Beschäftigt.

    Wenn ich nur daran denke was los war als der Deutsche Junge mit Herzfehler bei mir im Nachbarort von Migranten ermordet wurde....

    Natürlich haben die Migranten den von Staatlicher Seite aus gesehen nicht Umgebracht. Sondern der starb an einem Herzinfarkt. Blöd nur das der nen Herzschrittmacher hatte..... Bis heute aber ist fast alles unter den Tisch gekehrt worden und die Demonstrationen gegen den Staat und Merkels Goldstücke wurden dann als Rechtsextremisten abgestempelt.

    Die Presse macht da natürlich auch mit und berichtet was man von denen verlangt.


    Kommt mir aber irgendwie bekannt vor. Denn vor über 30 Jahren war das im Osten Normalität. Ich sag nur DDR 4.0!

    Wenn sie das so machen wird das nicht das Ende des Verbrennungsmotors einleiten sondern eher das Ende von VW...

    Elektroautos mit Akku haben keine Zukunft.

    Richtig denn das werden Wasserstofffahrzeuge sein. Aber auch der Diesel hat noch lange nicht ausgedient. Das sagt jeder Fachmann. Nur Singen die in WOB gerade so wie es von Berlin und Brüssel gewünscht wird. Wenn E-Mobilität auf der Straße ach so super wäre dann wären schon Längst alltags taugliche Fahrzeuge ohne Ende am Start.

    Siehe Straßenbahnen, E-Loks und S-Bahnen und O-Busse. Die fahren zum Teil schon über 100 Jahre elektrisch. Was auch super funktioniert weil die die Energie nicht speichern müssen und können sondern per Oberleitung/Stromschiene bereitgestellt bekommen.

    Genau das war ja meine Frage.

    Die eine ATE Artikelnummer ist mit und die andere ohne Sensorring.

    Die VW TN ist bei beiden die gleiche. Allerdings sind die Preise ein Unterschied.

    Kann ich die Scheibe ohne Sensorring kaufen und so verbauen weil ich kein ABS habe?

    Aus meiner Antwort ging doch hervor das es immer die selbe Scheibe ist. Wenn ATE die mit und ohne Ring verkauft ist es doch logisch das die auch verschiedene Preise haben!

    Ja der Ring ist für ABS. Aber es macht auch nix wenn der Montiert ist. Den kann und muss man auf die neue Scheibe auchwieder aufsetzen wenn man ABS hat. Da die Scheibe bei VW immer ohne ABS Rotor geliefert wird.

    Welcht ATE NR du hast oder brauchst entzieht sich meiner Kenntnis . Ich kann dir nur mit der VW TN dienen und die heißt 357 615 601. Aber die hast du ja schon. ;)

    Machbar ist das. Ich habe mir vor Jahren meine Plusachsen auch schicken lassen. Preis kann ich aber nicht mehr nennen. Ist zu lange her. Am besten du fragst direkt bei Speditionen an. Die wollen aber immer das Gewicht und die Maße haben.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen