Beiträge von octanjunkie

    Laß dir Zeit bei deiner Suche, wenn du kannst. Wie meine Vorredner schon sagten die 1,8l achtventiler sind grunsolide Motoren. Such bis du einen findest beim dem die Karosse auch noch so gut in Schuß ist. Ob nun Fire & ICE, GT Special oder nen stino GTI ist doch erstmal zweitrangig.

    Ich hab in meinem Winterauto Golf3 MKB ABU auch einen KLR von Twin Tec drin. Der wurde übereine Werkstatt bestellt . Soweit ich mich erinnern kann liegt immer nur ein nummerieter Steueränderungsantrag dabei um ebend diese Versteigerungen zu vermeiden. Korregiert mich bitte wenn ich falsch liege! Aber ich glaube das Ding hat sich einer gekauft eingebaut und eintragen lassen. Der Steuerantrag wird vom Straßenverkehrsamt ans Finanzamt geschickt und dann bekommt man einen Änderungbescheid. Dann könnte dieser jemand ihn wieder ausgebaut haben und jetzt hast du ihn.

    Die Pleuellager sind gar nicht teuer und das Wechseln geht relativ einfach. Kannst du die Hydros allein wechseln? Achso und ich glaub der Krümmer ist es nicht. So wie sich das angehört hat ist das Tickern beim Abtouren leiser geworden oder war ganz weg. Beim Krümmer müßte es doch immer zu hören oder was meinen die Anderen dazu? Und einen Lagerschaden hört man beim Abtouren richtg weil dann der Öldruck absinkt und das Lager dan nicht mehr richtig geschmiert wird.

    Ich würd sagen das sind deine Hydros. Der unrunde Lauf des Motors ist eine Folgeerscheinung. Weil die Hydros nicht genug oder kein Öl aufnehmen sind können sie Ventielspiel auch nicht richtig "einstellen" und dadurch ist die Motorsteuerung auch nicht optimal. Deswegen humpelt er so.

    Dann schließ ich mich DeLude an. Warte ab was die Werkstatt deines Vertrauens sagt und wenn die das nicht genau festellen können mach mal nen Ölwechsel. Das bewirkt manchmal wahre Wunder :D Falls das nichts bringt und du das Tickern unbeding weghaben willst, wenn du die alleine Wechseln kannst, sind Hydros erstmal die günstigere Allternative. Wenn nicht fang mit der Krümmerdichtung an.

    Also meinen GTI letzes Jahr im Winter gekauft. Die ersten Besitzer haben sich nicht viel darum gekümmert und sind nur gefahren. Ich hab die Standartsachen gewechselt. Zahnriemen, Öl, Kerzen, Bremsen, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit und bin die ganze letzte Saison ohne schrauben gefahren. Von wegen Bastelbude??!!
    Mein Tip ist warte einfach noch ein bißchen und hol die mehr angebote ein. Den Fire & Ice gibt es auch als 1,8l mit 107 PS MKB PF. Längeres suchen lohnt sich meistens.

    Ist das Geräusch weiter oben oder unten im Motor? Geht es bei höheren Drehzahlen weg? Ich hoffe es zwar nicht für dich aber wenn das ein richtiges Schlagen ist kann das auch ein Pleulagerschaden sein. Hör mal ob das Geräusch lauter wird wenn der Motor abtourt.

    mmmmhhh. Jetzt kann ich auch nur raten.
    Veileicht mißt der die Temperatur der angesauten Luft, könnte eventl. was mit der Lamnda zu tun haben. Verfolg doch mal das andere Kabel. Ob es in den original Kabelbaum geht oder in den von der Lamnda.

    Der Geber sitzt im Tank. Du mußt rechts über dem Reserverad den Runden schwarzen Deckel, ist mit 3 Kreuzschrauben, abschrauben darunter sitzt der Geber. Ausbauen geht leicht der Einbau ist ziehmlicher Sackstand finde ich aber messen kannst du auch im eigebauten Zustand.