Beiträge von octanjunkie

    Hey Leutz!


    Hab in der Forum-Suche nichts gefunden was mir helfen könnte also mal ne Frage an die Leute mit ner Digifant-Einspritzung. Mein PF hat Drehzahschwankungen im Leerlauf. Manchmal beruhigt er sich nach kurzer Zeit ( 10sec ) und pendelt sich dann wieder bei ca. 900 U/min ein, manchmal aber auch nicht. Kennt ihr vielleicht typische Fehlerquellen?

    Mach ich eigentlich oft. Aber nicht nur 2er Fahrer, eigentlich jeden der ein, für mich, interessantes Auto fährt. Da fallen mir gleich zwei Leute ein. :) Ein R32 Fahrer aus Gera den ich gefragt habe ob einen Kumpel von mir mal auf ne "Probefahrt" mitnehmen kann? Reaktio von ihm: "ich hol mal nen Kaffe danach können wir fahren" einfach geil! Andreas falls du das ließt schöne Grüße aus Sternberg nach Gera! Und ein Renter, der mit seinem Golf5 Fire & Ice vor meiner Haustür parkte. Als ich ihn fragte ob ich ein Foto machen darf sagte er: soll ich ihn vorher nochmal waschen? :wink:

    Ach ist das schön zu lesen! Ich bin dafür das man tcps das Bundesverdienstkreuz verleiht :wink: Ich hab vor zwei Tagen in Schwerin einen originalen "normalen" 2er GTI gesehen. Der Fahrer Anfang 50. Was für ein Bild!! Schätze Bj. 90. Guter Zustand. Nartülich in schwarz mit Doppelscheinwerfer und roter Leiste. Ich drehe mich seit dem ich 2er fahre nach diesen Autos um, aber so einer ist mir noch nie begenett und jetzt dieser Thread. Ich glaube da sind höhere Mächt am Werk :D Ebenfalls in Schwerin steht ein blauer Rally, dezent tiefer, schöne Alus. Den hab ich schon vor 7 Jahren bewundert als ich noch mit dem Bus zur Berufsschule fahren mußte. :D Der Kollege hat vor einiger Zeit mal ein BMW E46 330d über die Autobahn gejagt. Welch ein Anblick. Das krasse Gegenteil ist ein dunkelblauer 2er Diesel. Der Ärmste sieht so aus als wenn auf der Beifahrerseit mal Bekanntschft mit einem Radlader gemacht. Aber er läßt sich nicht unterkriegen und zieht Abend für Abend seine Bahn an unserer Tanke vorbei. Mir fällt auch auf das kein anderer Golf von VW so stiefmütterlich behandelt wird wie der 2er. Wenn es aml um die Firmengeschichte geht, werden fast nur der Käfer und der 1er erwähnt. Hat schon mal jemand von ein Golf 2 1:18 Model gesehen? Ich nicht! Und wie vor mir schon jemend schrieb findet man nicht mal in der Autostadt einen aus dieser riegen Modellpalette. ;( Ich freue mich jedenfalls auch auf Teil 4 und noch mehr auf das Treffen von diesem Forum. Kanns kaum erwarten diese ganzen Intusiasten endlich persönlich kennen zu lernen.

    Wenn du die selber wechseln willst muß der Zahnriemen runter Nocke raus un dann kannst die Hydros rausnehmen. Ich würde auch alle 8 erneuern weil man das nicht so genau hören kann welcher von denen es nun ist. Vielleicht sind es auch mehrere. Also alle raus dann hast du Ruhe.

    Wenn du an dem Lufterkasten rumsägst ist das Teil im Eimer. Das Ding kostet einen Haufen Geld. Wenn du das Alurohr da unbedingt dran haben willst dann steck es auf das feste Rohr LFK und mach es mit einer Sclauchschelle fest. Ich würde diese "Modifikation" aber nich vornehmen.