Beiträge von Oskorei

    Hätte der Vogel vor dem "Soundcheck" nich wenigstens EINE Alufelge raufschrauben können und die Karre ma wenigstens durche Waschanlage lassen können?


    Stellt sich mir die Frage ob sich manche Menschen absichtlich zum Depp machen im Internet

    Habe folgende Sitze bei E-Bäh gesehen:


    http://cgi.ebay.de/ws/EBayISAPI.dll?ViewItem&item=200232691160&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D200232691160%26fvi%3D1#ebayphotohosting


    Jetzt frag ich mich, da die keine Konsolen haben, was brauch ich denn noch dazu das sie in meinen 2er reinpassen?


    Suche hab ich schon gequält aber nix passendes gefunden.
    Kann ich da die Konsolen von den normalen Sitzen ranschrauben oder geht das nich? *confused*

    Also es ist ein 1,8l Motor, leider wusste mein Nachbar auch nicht aus dem Stehgreiff welcher genau.


    Von der Leistungsangabe her würde auch nur der 9a passen, oder eine geänderte Version des PL ooooder aber ein KR mit Kat.
    Hoffe das ich morgen endlich mal die Bilder vom Auto bekomm, vielleicht werd ich daraus schlauer.

    Angeben isser mit Kat, laut meinem Herrn Nachbar (20Jahre Ausbildungsmeister bei VW) gabs die Version tatsächlich.


    (Ersma den Chef fragen nächstes Mal :()


    Mal schaun wegen Kat und so, Update kommt.

    Hallo zusammen!


    Ich bin atm an nem GTI 16V dran, allerdings war ich verwundert als mir der Besitzer erklärte die Kiste hätte 136PS statt der 129. (Isn 91er)


    Seiner Aussage nach stammt der Wagen aus der Schweiz und ist deshalb mit etwas mehr Power bestückt.


    Weiss da jemand was ob das sein kann? Gabs ne Schweizer Version vom 16V?


    Wenn ja, najo, cool wärs dann schon find ich, GTI16V und dann auch noch ne seltene Version :D


    Oskorei

    Guck dir mal die Vergaserflansch an.


    Das is das lustige Gummiteil direkt unterm Vergaser
    (Sind afaik vier Schrauben zu lösen und der LuFi-Kasten muss runter)


    Die Dinger werden gern mal porös, hatte meiner auch schon dann ging mal gar nix mehr, insbesondere bei feuchtem Wetter/Regen etc.


    Kannst relativ leicht testen indem du bei laufendem Motor den Vergaser leicht (Ja nicht mit voller Wucht!) hin und her bewegst und auf die Flansch unten Bremsenreiniger oder Startpilot sprühst.


    Osk

    Kann auch bei kaltem Motor vorkommen. Das Kraftstoffgemisch würde auch bei kaltem Motor mit Wasser versetzt werden und daher net richtig brennen, will heissen er würde auf sagen wir 3.5 Zylindern laufen.


    Was mir auch noch eingefallen ist: Hast du ihn mal fast leer gefahren?
    Wenn ja kann sich der Siff der sich im Lauf der Zeit unten im Tank sammelt in den Leitungen eingenistet haben und löst sich Stück für Stück.


    Ebenfalls kann sein: Vergaser hat ne Macke, den entweder selber durchchecken oder wenn du dich da nich rantraust durchchecken lassen.


    Oskorei

    Hat meiner auch grad. Schraub mal die Zündkerzen runter, schnapp dir ne taschenlampe und leuchte in die Zylinder rein.


    Wenn du den Gang draussen hast kannst die Kolben am Lüfterrad der Lichtmaschine drehen. Wenn du in einem der Brennräume einen nicht mehr schwarzen sondern glänzenden Kolben (kann wie poliert sein) siehst ist die Kopfdichtung im Eimer und sollte dringend raus.
    Die Aussetzer kommen dann vom Wasser im Kraftstoffgemisch.


    Was auch sein kann ist der Kraftstofffilter sowie der Luffi


    MfG Oskorei