Beiträge von Oskorei

    Ölflecken etc lassen sich gut mit ner Flasche mit Sprühkopf (z.b. Glasreiniger) beseitigen wenn man da Wasser mit Spülmittel reinpackt. Einmal draufsprühen und abwaschen, evntl nachsprühen und man sieht nie mehr nen Regenbogen an der Stelle :D


    Oskorei

    Wir hatten bei uns in der Gegend einen der von seinem BMW erschlagen wurde weil er nicht angeschnallt war. Zu schnell durch ne Unterführung geprescht und oben an der Kurve Kiste nichtmehr halten können....


    Anschnallen is bei mir im Auto seitdem Pflicht, ganz nach dem Motto: "Kippe aus, anschnallen, Schnauze halten!"

    Je nach Baujahr ist die Verzahnung an der Lenksäule beim 2er anders. Bei den neueren sitzt dann ein fürchterliches Teil drauf das sich eigentlich nur per Abzieher entfernen lässt, vielleicht gibts eben dieses Baby auch mit der Zahnung des GolfV oder was eben gewünscht ist.


    Oskorei

    Vorgeschrieben isses so das es nur geht wenn der Wagen steht. Man kanns also über den Türkontakt laufen lassen oder per Relais wies ein Kumpel von mir hat.


    Dieses schält bei Zündungsplus aus und wenn Zündungsplus fehlt wieder auf Durchgang. Wobei er allerdings auch ne Überbrückung dafür hat^^


    Am einfachsten ist es aber echt per Türkontaktschalter und nem zweiten Schalter ums auch einschalten zu können wenn die Türen zu sind, den aber am besten ins Handschuhfach oder so legen^^


    Btw. aufpassen das du es NUR an den Türkontakt legst, als wir das bei eben dem Kumpel eingebaut haben hat der TÜV-Hengst geschaut ob mans nicht per Innenbeleuchtung einschalten kann.


    Oskorei
    (Der nix gegen TFATF-Kasperkisten mit Lämpchen hat solangs farblich passt und nicht überladen wirkt)

    Es dreht sich um Wilwood-Sättel mit 310er-Scheiben. Die Kolben hab ich grad nich im Kopf.


    Was meine Signatur angeht:
    Ich bin tolerant, sehr sogar. Drei meiner Kumpels fahren sogar Opel (Vectra B, Astra G Turbo, Astra F GSI) aber ich habe dennoch auf der Heckscheibe den kleinen Piss-Off-Opel Aufkleber. Einfach weil es etwas ist das zwar heute nichtmehr aktuell ist, aber immernoch so schön klischeemäßig :D


    Zudem hab ich aus familiären Gründen was gegen Opel. Würde mir NIE so ne Kiste kaufen.


    [Edit:]
    MKB PN: 55KW - 70PS VMAX bei 163km/h laut Schein. ;)

    Weiss jemand was überholen im Überholverbot kostet?


    Es dreht sich um folgendes:


    Ich habe heute morgen zwei Autos im Überholverbot mal eben hinter mir gelassen.
    Ich mein 60 muss echt nicht auf der Landstraße sein!
    Ist ne übersichtliche Stelle an sich, das Überholverbot kommt daher das die Stelle aus der Gegenrichtung schwer einzusehen ist.
    Auf jeden Fall hab ich leider erst nachdem ich wieder eingeschehrt bin bemerkt das der vordere Wagen einem älteren Herrn gehört der nicht umsonst "Blockwart" genannt wird, da er jeden anzeigt der IRGENDWIE gegens Gesetz verstößt, es etwas "dehnt" oder ihn überholt wenn er der Meinung ist das die Stelle nicht mehr als 60km/h zulässt. Was bei Ihm eigentlich jede Gerade, Kurve etc ist.


    Oskorei

    Hat hier eigentlich mal jemand Erfahrung mit Wilwood-Bremsen gemacht?


    N Kumpel von mir will die in seinen M3E30 einbauen und wenn die gut rauskommen will ich mir die auch eventuell holen.

    Bilder von den Aufklebern wird dir ja jeder Edition One Besitzer hier geben können, wende dich doch damit mal an den Aufkleber-Macher deines Vertrauens. Die haben sowas oft entweder schon im System oder könnens leicht reproduzieren ohne das es billig aussieht.

    Mir ist mal bei ca 180 bei unserem Ford Probe GT der Hinterreifen geplatzt.
    Junge, junge! Vorallem da die Kiste kompletter Leichtbau ist!


    Mein Glück war das die Sache auf ner Startbahn stattgefunden hat die zehn Meter breit ist, ich glaube auf ner Straße hätte ich die Kiste nichmehr gefangen.


    ...wobei ich selber schuld war...Winterreifen sind einfach nich das Wahre bei so ner Aktion^^


    Mal Bilder von der Kiste, war n Schulprojekt von mir und nem Kumpel:


    220PS aus nem 2.2l Turbo (Prüfstand!) auf 950kg (Waage! :D)
    Man beachte das Endrohr^^





    Sorry wegen der Quali, sind abgefilmte Bilder.

    Nach allem was Du schreibst scheint die Sache echt so klar zu sein wie die Antwort jedes Einzelnen hier im Forum auf die Frage ob der/die jenige nen Limited geschenkt will.


    Scheint ja auch gut drauf zu sein dein Mädel. Und btw, ne Freundin die schraubt ist praktisch, meine Freundin kommt im Gegensatz zu mir an die Krümmerschellen beim Golf 2 ran :D


    Oskorei

    Hätte der Vogel vor dem "Soundcheck" nich wenigstens EINE Alufelge raufschrauben können und die Karre ma wenigstens durche Waschanlage lassen können?


    Stellt sich mir die Frage ob sich manche Menschen absichtlich zum Depp machen im Internet

    Hab ich mir auch schon überlegt, wurde aber beim Blick unter den Moda-Beifahrersitz den ich noch rumstehen hab stutzig da es sich ja um Stahlrohre handelt.


    Gibts sonst Meinungen? (Hehe vorallem nach der kurzen Zeit^^)

    Habe folgende Sitze bei E-Bäh gesehen:


    http://cgi.ebay.de/ws/EBayISAPI.dll?ViewItem&item=200232691160&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D200232691160%26fvi%3D1#ebayphotohosting


    Jetzt frag ich mich, da die keine Konsolen haben, was brauch ich denn noch dazu das sie in meinen 2er reinpassen?


    Suche hab ich schon gequält aber nix passendes gefunden.
    Kann ich da die Konsolen von den normalen Sitzen ranschrauben oder geht das nich? *confused*

    Also es ist ein 1,8l Motor, leider wusste mein Nachbar auch nicht aus dem Stehgreiff welcher genau.


    Von der Leistungsangabe her würde auch nur der 9a passen, oder eine geänderte Version des PL ooooder aber ein KR mit Kat.
    Hoffe das ich morgen endlich mal die Bilder vom Auto bekomm, vielleicht werd ich daraus schlauer.