Beiträge von xinix

    Wenn der Turbolader dann auch ordentlich Leistung bringen soll, muß ne ganze Menge geändert werden. Geht wieder ordentlich ins Geld und bei dem 1,6er is das dann einfach rausgeschmissen!

    Bastardo:
    Dir ist schon klar, dass du von ner Leistungssteigerung von 15-30% redest...das ist schon ne ganze Menge!


    tec:
    Bei meinem PN hab ich auch nur ne Supersprint-Anlage verbaut. Aber ich bin froh, dass die Kiste schön läuft und nicht viel Sprit verbraucht, wenn man es nicht drauf anlegt! N paar ordentliche Felgen, Sportlenkrad und Sport-Fahrwerk und du wirst schon deinen Spaß mit dem Auto haben, glaub mir. ;)

    Tja, wie schon so oft gesagt, gibt es beim Auto meistens keine günstigen Tuningmöglichkeiten.


    Bei den heutigen TDI-Modellen, kann man per Chip-Tuning relativ einfach n bissl Leistung rauskitzeln, aber bei Benzinern ohne Turbolader is Chiptuning nicht effektiv!


    Dein Golf 2 hat einen Vergaser und schon alleine desswegen kann man mit Chiptuning nicht viel erreichen.


    Wenn du Leistung aus deinem Golf holen willst, bleiben dir nur Maßnahmen wie Sportauspuff, Krümmer, Nockenwelle, Luftfilter , evtl anderer Vergaser oder andere Bedüsung und Kopfbearbeitung etc. übrig. Was du machen könntest, was auch komplett nix kostet: Rupf die Rücksitzbank, Teppich und worauf man sonst noch so verzichten kann raus, das spart Gewicht!
    Aber alle Tuningmaßnahmen stehen in keinem Verhältnis zum Anschaffungs-Preis eines G2. Wenn dir die Leistung nicht passt, verkauf die Kiste am besten wieder und kauf dir was Schnelleres, damit stehst du am Ende besser! 8)


    Das typische Mofa-Denken sollte man nicht auf Vier-Räder übertragen: Einfach n Sportauspuff drunter, Pilz und andere Bedüsung am Vergaser und schon läuft die Karre nichtmehr 50 sondern knappe 100...Mofas sind von Werk aus GEDROSSELT, Autos sind das NICHT!!! :P


    Gruß Xinix

    Hi Leute,


    Wenn ich ein KI mit DZM vom 16V in meinen 1,6l 8V einbaue, funzt dann der DZM und zeigt auch das richtige an? Das Tacho wär zunächst mal Nebensache! zur Not könnte ich ja den 1,6er Tacho einbauen.


    Das DZM-Signal ist bei allen G2-Benzinern gleich, oder?

    Also meinen G2 konnte ich immer fahren, bis die Tanknadelhinter dem Reserve-Bereich und dem letzten Strich war, also quasi schon unten auflag. Dann konnte man immernoch ne ganze Weile fahren! Also auf Deutsch: Die Tankanzeige am G2 geht nach dem Mond! =)

    mein alter Golf war baujahr 88 und hatte diese Grobverzahnung. Hab das Lenkrad trotz Vermessen lassen nicht richtig grade gekriegt! SOn krummes Lenkrad ist echt BANANE! :rolleyes: Trotzdem danke für den Tipp


    BTW: Suche immernoch!!!!!!!!! 8o