Beiträge von Jettafreak81

    Dann widersprichst du nicht nur dem Franzmann, sondern auch jedem Jetta Prospekt.

    Ich habe mir mal das Prospekt von 91 vor geholt, du hast recht ;)

    Im CL ist keins serienmäßig verbaut, was mich etwas verwundert, meiner war ein nackter CL und hat das weiche. Und im prospekt ist der CL auch mit weichem abgebildet.

    Nun gut, man lernt nie aus.

    Übrigens hatte ich wahrscheinlich Recht mit dem Verdacht, dass es sich um einen Flair handelt. Hat mir gerade ein Vögelchen gezwitschert ;). Oder die komplette Innenausstattung ist umgerüstet. Das Gestühl und auch die weiche Armaturentafel sind GL-Ausstattung. Das gab es in einem Jetta auf CL-Basis in dieser Kombi nur in Form des Sondermodells Flair ab Werk.

    Da muss ich leider wiedersprechen, der Jetta hatte ab CL immer das weiche Amaturenbrett.

    Habe bisher nur ein Jetta C in Kroatien gesehen der das Harte Amaturenbrett hatte, wie das hier in Deutschland gehandhabt wurde mit der "C" ausstattung, weiss ich nicht.


    Aber für mich ist es augenscheinlich auch ein Flair, sieht nämlich nach der Grauen Velour - ausstattung aus.

    Das zu bewertende Mitglied war bei diesem Geschäft Käufer oder Verkäufer


    Verkäufer


    Was wurde gehandelt?


    Beheizte Spiegelgläser


    Bewertung


    Super netter Kontakt. Ware sehr gut Verpackt. Und sehr schnell verschickt.

    Fahre die BBS 764 auf dem Jetta mit PN motor, denke dran das du bei diesen felgen spurplatten brauchst.

    Ich habe den Hankok Ventus S1 in 195 40 16 drauf, dazu vorne 8mm (pro seite) Spurplatte drauf, und Hinten habe ich 20mm (pro seite) Spurplatten drauf.

    Radmitte/Kotflügelkante vorne 31 cm und Hinten 31,5 cm.


    Nur so als info, rate dir auch zu den BBS

    Also die Original blinker haben kein standlicht (ausser in den USA), das hier werden zubehörblinker sein, da darfst das standlicht anschliessen, da sie nicht gelb im betrieb leuchten.


    Edit: ich weiss allerdings nicht ob in den Blinkern und Scheinwerfern gleichzeitig das Standlicht betrieben werden darf, ich würde mich für eine variante entscheiden.

    Nach langen schauen habe ich doch noch von Hankook eine Freigabe gefunden. Fährt hier vielleicht einer einen solch schmalen Reifen auf einer breiten Felge und kann eventuell was zum Fahrverhalten sagen ?

    dazu hat stahlwerk doch schon was geschrieben ;)

    Und was bringt das außer "tief fahren" ?!

    Mal davon abgesehen, das ein 195er Reifen absolut nicht korrekt/richtig auf einer 8J Felge hockt, es so auch sicherheitstechnische Risiken birgt ( deshalb von Hankook keine Freigabe ) und das eine solche Kombi absolut keine fahrdynamischen Vorteile sondern eher Nachteile mit sich bringt.

    Dieser ganze Klimbim mit schmalen Reifen auf überbreiten Felgen ist nichts weiter als eine unsinnige Ausgeburt von irgendwelchen Freaks und "show&shine" Typen mit Hang zum Auffallen...nichts weiter.

    Also bleibt Dir nur übrig, irgendwelche linglong, sengpeng oder singchong China-Reifen drauf zu ziehen und zu hoffen das Dich die Rennleitung in Ruhe läßt...wenn Dir überhaupt ein verrückter Prüf-Ing. diesen Unsinn einträgt !!!

    Ich fahre den Hankook Ventus S1 in 195 40 16 auf einer 6,5 Felge, bin damit ganz zufrieden.

    Aber hast ebend in der größe nicht viel auswahl, ich hatte auch noch den Conti in die engere wahl genommen, aber der war mir mit knapp 90 euro pro stück einfach zu teuer. Falken bietet hier auch noch die Größe, der stand damals auch zur auswahl, man hat mir aber den Hankook empfohlen.

    Ansonsten bleibt nur noch der china schrott...

    Bei Hankook kannst auch gleich nach der Reifenfreigabe gucken https://freigaben.hankooktire.com/

    Also ich hatte den Kabelbaum vom Tacho auch drin gelassen, und hatte ebend die selben probleme mit der Handbremsleuchte, und dem Öldruck. Öldruck kann ich mich nicht mehr dran erinnern welcher PIN das war.


    Bei mir steckte kein Kabel drin. Ich hatte noch ein Tachostecker vom Ibiza dazu bekommen als ich das tacho gekauft hatte, der wurde abgeknippst, waren ca. 10cm kabel noch dran, und da hab ich ein schwarzes glaube ich ausgepinnt, und dieses dann auf masse geklemmt, ich weiß allerdings nicht mehr wo, bin aber der meinung unten zur ZE, da ist so ein Massering, wo mehrere drauf gesteckt werden können.

    Ich hatte übrigens alte ZE in dem 6N, der war von 95.


    Hatt deiner den Kabel an den belägen ?