Beiträge von Michael
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Um von 1.4 auf 1.8 umzubauen, brauchst du eigentlich ein komplettes Auto als Spender.
Vom 1.4er kannst du ausser der Karosse, Heizung, Innenaustattung recht wenig weiterverwenden. -
Die neueren VDO-Tachos ab MJ 96 zählen bei 300tkm noch weiter.
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Wenn Unterhalt und Verbrauch eine grössere Rolle spielen, ist der 130PS die bessere Wahl.
Von den Fahrleistungen her bringt der 150PS natürlich noch wieder etwas Spass. Die Fahrleistungen sind identisch mit denen des 1.8T. -
Die Schläuche werden an den Schrupf/Pressstellen sehr schnell rissig. Deshalb war da eine zeitlang nochmal schlauch drüber. Anscheinend aber mittlerweile wieder eingespart, da auch das nich gebrach hat.....
Nichtsdestotrotz hätte man das sehen können/müssen. Zumal das schon seit mehr als 15 Jahren ein Problem ist und das nicht nur beim Golf...
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Hab eigentlich alle (mir bekannten) vier Versionen hier liegen. Die haben alle keinen Gewichte.
Wozu auch bei voll elektronischen Schrittmotoren. -
Alles neu bis auf die Karosse.
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Vorderachse?
Sollte die 280mm FS-3 sein.
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Relativ mittig drüber oder mit einem Rad?
Mittig ist die Pendelstütze das tiefste und empfindlichste Teil.....
Das Fahrwerk sollte Solche Schläge eigentlich abfangen können. -
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Zitat
Original von 17011871
Die Heizung beider Außenspiegel funftioniert nur wenig, bzw. garnicht. Die Heckscheibe dafür um so besser. Was tun?
Vermutlich die Heizung der Gläser defekt. Kann man ausmessen (Widerstand), sollte aber ggf. auch im Fehlerspeicher stehen.ZitatDas Blinklicht nach Bedienung (öffnen oder schließen) der FFB blinkt manchmal garnicht und eine anderes Mal dafür umso mehr. Was tun?
Türkontakschalter defekt -> Türschloss austauschenZitatDer Kontaktschalter der Beifahrertür, zur automatischen Einschalten der Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht immer. Wohl ein Wackelkontakt. Wo sitzt dieser Schalter? Wie tausche ich Diesen aus?
Türschloss austauschenZitatUnd da wäre noch etwas: Wie lerne ich eine neue Funkfernbedinung an, bzw. den Klappschlüssel dazu. Kann das nur der Freundliche oder auch man selbst?
Einen neuen Funksender kann man mit zwei funktionierenden Schlüssel selber anlernen.
Zum Anlernen des Schlüssels an die Wegfahrsperre brauchst du den WFS-Code und ein Diagnosegerät. Vermutlich also ein Fall für VW.btw.
Sollte der Schlüssel von ebay stammen, ist der Transponder bereits gesperrt und lässt sich an keine WFS mehr anlernen. :wink: -
Wenn ein Motor fest ist, kannst man eigentlich fast von einem Totalscvhaden ausgehen. Für Privatpersonen lohnt eine Instandsetzung meist nicht oder ist auch garnicht möglich.
Würde im Austausch mir einem Motor vom Instandsetzer holen. Dürfte so bei ~1500€ zzgl. Einbau liegen.