Beiträge von r0ckwilder

    Hallo! :)


    Um es vorweg zu sagen, bin ich ein totaler Neuling auf dem Gebiet Golf bzw dem Gebiet Auto generell... das liegt zum einen an dem erst knapp 1 jahr altem führerschein, zum anderen an der tatsache das erst jetzt das eigene auto kommt.


    Dieses Auto kommt aus dem Familienbesitz (Opa lässt grüssen), hat entsprechend nur 60tkm gelaufen und für nen Anfänger eine doch wie ich finde eine recht gute Ausstattung /Modelljahr 94, Golf GL Europe.



    Das einzige Problem an diesem Auto ist, das es wirklich nach einem Rentner-Fahrzeug aussieht. Ich will natürlich keine Massen an Geld in das Auto stecken, doch wär es mir lieb wenn ich den Wagen optisch etwas aufwerten könnte....
    z.B. Rückleuchten, Alufelgen, weisse Blinker usw.


    Eine Tieferlegung oder so etwas in der Richtung kommt für mich nicht in Frage, ich muss den Wagen nicht komplett umkrempeln, Hauptsache er wirkt etwas sportlicher als jetzt...


    Nun kommt mein Problem ins Spiel: Ich habe keinen Plan :)


    Wieviel sollten Alufelgen bei einem g3 kosten, worauf muss man dabei achten?
    Wieviel sollten Rückleuchten oder Blinker kosten (Onlineshops?), ist der Einbau schwer?
    Gibt es sonstige einigermaßen preisgünstige Aufwertungsmöglichkeiten?



    Wäre für Tipps, Anregungen usw sehr dankbar :)

    Gibt es im Internet eine kostenlose Möglichkeit Autos schätzen zu lassen?


    wichtig ist dabei das auch Modelle älteren Baujahrs (ende 80er bis heute) schätzbar sind.


    Denn bisher kenn ich nur dat.de und das geht bis 1993 o.ä. :)