Beiträge von jotesen

    Ich weiß, das Thema ist uralt, ABER grade aktuell.


    Ich will meinen NZ wieder reaktivieren.

    Damals war es so, wenn man ca. 5 km gefahren war, den wagen ausstellte und wieder starten wollte, ging das ewig nicht.

    nun habe ich den mal aus dem mehrjährigen Winter geholt und er lief, bis er mir letzte tage im weg stand und ich den nur mal kurz raus fahren wollte, nachdem ich schon Ersatzsteuergeräte und Relais liegen habe, habe ich dann doch mal schnell gemessen und a Tank kommt Strom an, aber die Pumpe im Tank läuft nicht an.

    Deswegen werde ich die sicherheitshalber tauschen.


    Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung? Was braucht man? Pumpe, Filter und neue Dichtung?

    Zufällig jemand Teilenummern da?

    NZ BJ90 neue ZE

    Motorblock ist aber nur "cool" wenns wie beim Kumpel ein V12 ist :P . Kann mich mit Motorblöcken oder Alufelgen als Wohnungsdeko schlecht anfreunden, ist ja schließlich ne Wohnung und kein Jugendclub oder Kinderzimmer. Außerdem will man Frauen empfangen, da macht sowas meist keinen guten Eindruck. Gab ja mal hier im Forum einen der nen Koti und Stück Grill / Haube in seine Küche gebaut hat. Vitrine ist ok, aber so ganz sollte das Hobby nicht die Wohnung dominieren, Frauen reagieren meist allergisch auf Alufelgen neben dem Bett ^^ und die Frauen die das mögen taugen meist nix oder mögen selber Frauen ^^ ^^


    Das war genau mein Gedanke, als ich die Beiträge bis dahin gelesen habe. Irgendwie alles Kiddy-Style.


    Aber es stimmt schon, einzelne Stücke, sehr gut integriert, können echt was her machen, wenn es zum Rest passt. Ich habe mal einen Kofferraum eine Stufenhecks in Hochglanz lackiert und poliert mit Chromestoßstange als Minibar gesehen. Sowas ist irgendwie toll, aber nur, wenn es zum Rest passt, der dann nicht zu viel Auto sein sollte.
    Aber Sitzbanksofa oder sowas gehören für mich in die Werkstatt/Halle, genauso wie Alufelgen ode rähnliches.

    Lern Polnisch!


    Bei E94/E95/E98 steht das E für etelina was so viel heißt wie Benzin!


    Damit hast du in Polen die gleichen Benzinsorten wie auch im Rest von Europa und auch in Polen werden dem Benzin die gesetzlich vorgeschriebenen Anteile an Bioethanol beigemischt.
    Ethanolanteil von 5% ist heute völlig normal und in jedem Autobenzin! 10% sind heute auch normal und müssen explizit ausgewiesen werden.


    ABER vorsicht. in Polen kann man noch verbleit tanken.


    An sonsten hast du die ganzen letzten Jahre 5% Ethanolanteil getankt. Das ist jetzt für dein Auto nix neues. Also einfach mal runterkommen und nicht über was aufregen, was schon seit Jahren so ist.

    Ah, OK, nun habe ich wieder was gelernt. Das Teil habe ich noch nie gesehen, daher kann ich dir leider auch nicht helfen, aber danke, dass ich was lernen durfte. Nun bin ich auch auf ein Bild gespannt.