Beiträge von jotesen

    Motorblock ist aber nur "cool" wenns wie beim Kumpel ein V12 ist :P . Kann mich mit Motorblöcken oder Alufelgen als Wohnungsdeko schlecht anfreunden, ist ja schließlich ne Wohnung und kein Jugendclub oder Kinderzimmer. Außerdem will man Frauen empfangen, da macht sowas meist keinen guten Eindruck. Gab ja mal hier im Forum einen der nen Koti und Stück Grill / Haube in seine Küche gebaut hat. Vitrine ist ok, aber so ganz sollte das Hobby nicht die Wohnung dominieren, Frauen reagieren meist allergisch auf Alufelgen neben dem Bett ^^ und die Frauen die das mögen taugen meist nix oder mögen selber Frauen ^^ ^^


    Das war genau mein Gedanke, als ich die Beiträge bis dahin gelesen habe. Irgendwie alles Kiddy-Style.


    Aber es stimmt schon, einzelne Stücke, sehr gut integriert, können echt was her machen, wenn es zum Rest passt. Ich habe mal einen Kofferraum eine Stufenhecks in Hochglanz lackiert und poliert mit Chromestoßstange als Minibar gesehen. Sowas ist irgendwie toll, aber nur, wenn es zum Rest passt, der dann nicht zu viel Auto sein sollte.
    Aber Sitzbanksofa oder sowas gehören für mich in die Werkstatt/Halle, genauso wie Alufelgen ode rähnliches.

    Lern Polnisch!


    Bei E94/E95/E98 steht das E für etelina was so viel heißt wie Benzin!


    Damit hast du in Polen die gleichen Benzinsorten wie auch im Rest von Europa und auch in Polen werden dem Benzin die gesetzlich vorgeschriebenen Anteile an Bioethanol beigemischt.
    Ethanolanteil von 5% ist heute völlig normal und in jedem Autobenzin! 10% sind heute auch normal und müssen explizit ausgewiesen werden.


    ABER vorsicht. in Polen kann man noch verbleit tanken.


    An sonsten hast du die ganzen letzten Jahre 5% Ethanolanteil getankt. Das ist jetzt für dein Auto nix neues. Also einfach mal runterkommen und nicht über was aufregen, was schon seit Jahren so ist.

    Ah, OK, nun habe ich wieder was gelernt. Das Teil habe ich noch nie gesehen, daher kann ich dir leider auch nicht helfen, aber danke, dass ich was lernen durfte. Nun bin ich auch auf ein Bild gespannt.

    So wie ich es aus dem anderen Thread gelesen habe, ist sein Tacho wohl schon mal getauscht worden und entspricht nicht der originalen Laufleistung. Aber wie gesagt, das "Drehen" am Tacho ist illegal, selbst wenn seine Absicht legitim ist.


    Jein,
    dran drehen darf man durchaus, aber beim Verkauf wirds dann illegal.
    Nicht zu vergessen, dass ein geänderter KM-Stand der Versicherung mitgeteilt werden muss.

    vermutlich hast du beim mfa-umbau die brücke auf dem steckplatz entfernt. danach kann das nicht mehr funktionieren.


    um es kurz zu erklären:


    mit Brücke:
    Strom vom lichtschalter
    über die brücke
    zum Nebelscheinwerferschalter
    über die Sicherung
    zu den Neblern


    mit Relais:
    Strom vom Lichtschalter
    Schaltet das Relais.
    Das Relais schaltet X-Kontakt
    auf den Nebelscheinwerferschalter
    und der über die Sicherung
    zu den Neblern.



    Die Folge ist, trotz Relais geht der gesamte Strom auch über den Nebler-Schalter, aber das Relais entlastet den Lichtschalter.

    ich hab den testbetrieb des neuen systems getroffen. klar musste ich ne woche länger auf mein geld warten als normal, aber wer seine Ware ehrlich und korrekt beschreibt und nicht versucht den Käufer zu verarschen hat auch nix zu befürchten.
    Und wenn ich da was verkaufe, was ich eh nicht mehr brauche und ich hab bei einem von 100 Teilen mal was, wo ich nicht an die Kohle komme, dann ist mir das auch scheißegal.


    Ebay ist als Service zu verstehen, der seine eigenen Regeln hat, wem die nicht passen braucht da nix machen, aber er muss sich dann auch nciht aufregen. Es kann ja jeder weiterhin Zettel im Supermarkt aufhängen...

    in der scheibe, also da wo hersteller usw stehen steht das wort "tinted" dann ist die scheibe coloriert.


    die tönung soll das aufheizen des fahrzeuginneren reduzieren.
    ja, auch der 3er und alle späteren haben thermocolorverglasung, bin mir nicht sicher, obs den 3er auch ohne gab.