Beiträge von onkelalex

hehe ja, riesen Liste und dann kommt niemand^^ hatten wirs letzte mal auch. Aber es war trotzdem witzig und hat Spaß gemacht.
    Wenns in Wolfsburg ist, werd ich wohl auch rum kommen, ist ja quasi nebenan.
    dnw lässt sich bestimmt auch überreden, der is ja noch näher ;) 
    Könntet ja mal nen Datum vorschlagen.
    Am Wochenende lässts sich eigentlich immer einrichten, wenn ich nicht grad im Urlaub oder sowas bin

Greetz
    onkelalex

nicht immer, also ich musste mir nen neuen Scheinwerferkabelbaum kaufen, da bei meinem irgendwie keine Stecker für Nebler dran waren. Wobei ich immer dachte, dass nen GT immer Nebler hat.. oO

NSW nachrüsten und so Kleinigkeiten kannst auf jeden Fall machen, aber zum Leistungstuning kann ich Dir, wie viele andere hier auch nur abraten.
    Das wäre Geldverschwedung. Leg das, was du reinstecken würdest zur Seite und fahr den so wie er ist. Und dann, wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, verkaufst du den (original, eh besser) und holst Dir nen Leistungsstärkeren.
    Ich hab den 1.4er auch mal geafrhen, und der war auch recht spritzig.

Greetz und schönen Abend
    onkel

Hallo,

ist es möglich ohne weiteres Golf 5 Sitze in einein Golf 3 zu bauen? Hat es schonmal irgendjemand probiert, oder kennt jemanden der es schonmal gemacht hat? Google hat mir dazu nichts verraten.
    Also nen Kumpel von mir hat in seinen 5er neue Sportsitze eingebaut und seine alten nun "über". Und meine Sitze sind schon kaputt, von daher wäre es optimal.

Danke und Greetz
    onkelalex

Hallo ich habe ein Problem mit der Türverriegelung. Dieser Haken, der auf dem Bild zu sehen ist rastet nicht mehr ein, sodass meine Tür nicht mehr zu bleibt.

Das ganze Teil hab ich jetz mal ausgebaut, aber komme nicht wirklich weiter.

Hatte jemand von vllt schonmal ähnliches, oder kann mir sagen ob man das reparieren kann? Ich sehe (noch) keine defekten Sachen dran.

Danke schon mal und Gruß
    onkel

Edit: hat sich erledigt, der ADAC war grad da und hat mir gesagt, dass ich mir son neues Teil holen muss. Dann werd ich morgen mal mein Glück probieren!

Mein Tacho zeigt seit heute Nachmittag keine Geschwindigtkeit mehr an.
    Drehzahlmesser, Tank- und Wasseranzeige sind jedoch voll in Ordnung.
    Wenn ich das Auto anmache, oder auch nur Strom anmache, zuckt der Km/h Anzeiger kurz. Er stellt sich quasi auf Null, weil er sonst immer nen Milimeter drunter hängt, aber danach beim fahren bewegt der sich nicht mehr.

Hab die Sicherungen im Kasten mal durchgeschaut, sind alle in Ordnung.

Netter Nebeneffekt ist, dass meine KM Stand nicht weiter geht, aber das ist ja auch nicht sinn der Sachen und ich stehe zu meinen vielen KM :)

Hoffe mir kann jemand helfen und schonmal Danke im voraus!

Gruß
    onkelalex

Wenn du den Türgriff abreißt, bekommst den Golfi mit nem Schraubendreher auf^^

Aber mal nen ersnthaften Lösungsanatz: Gibt es jemanden aus deinem Freundeskreis, der/die im ADAC ist? dann soll der-/diejenige den ADAC rufen und sagen, dass diese Person sich das Auto geliehen hat. und schwupp hat niemand Kosten.

Gruß
    onkel

Ich biete...

1. Textar Bremsbeläge
    Nagelneue Bremsbeläge für Vorne von Textar. Ich weiß leider nicht für welche Modelle die sind, habe die mal fälschlicherweise gekauft. Also bei mir passen die nicht. In einer Werkstatt wurde mir gesagt, dass diese für einen Polo 6n passen würden. Ich kann es nicht genau sagen.
    Drauf steht: VW Golf, Polo, Vento
    Festpreis: 30€ inkl. Versand

2. originaler Scheinwerferkabelbaum
    originaler Scheinwerferkabelbaum aus einem Golf 3 GT Special, ohne Nebelscheinwerfer
    Guter Zustand, Keine Isolationsbeschädigungen oder ähnliche Macken
    Festpreis: 20€ inkl. Versand

3. Reflektor für Golf 3, rechts
    Reflektor (weiss) vom Golf 3 GT, hatte den neu gekauft, nur kurz verbaut, dann kamen schwarze, daher sehr guter Zustand, drauf steht ein R
    Festpreis: 10€ inkl. Versand

4. Blinker für Golf 3, rechts
    Weißer Blinker vom Golf 3 GT, guter Zustand, drauf steht ein R
    Festpreis: 10€ inkl. Versand

5. originale Nokia Lautsprecher aus einem Golf 3 GT
    Guter Zustand, voll Funktionsfähig, optisch keine Mängel
    Festpreis: 15€ inkl Versand

Alle Artikel können auch in 30559 Hannover abgeholt werden.
    Weitere Bilder in besserer Auflösung auf Anfrage, die Kamera ist irgendwie noch nicht richtig eingestellt

Kontakt am Besten per PN oder E-Mail therapy@gmx.net

Bilder

1.
    Bremsbeläge1
    Bremsbeläge2
    Bremsbeläge3

2.
    Kabelbaum1
    Kabelbaum2

3.
    Reflektor1
    Reflektor2

4.
    Blinker1
    Blinker2

5.
    Lautsprecher1
    Lautsprecher2

ich fahre 195 50 15 mit nem 60/40 Fahrwerk.
    Gab keine Probleme bim eintragen. Oder auch sonst hab ich keine Probleme mitm Platz im Radkasten. also keine Federwegsbegrenzer notwendig.

Greetz

Ich hab mir nen Power Tech GT Junior mit 60/40 Tieferlegung eingebaut und bin zufrieden damit. Es ist schön straff aber auch nicht Bretthart. Manche Huckel muss man schräg nehmen, sonst setzt man mit der Plastiklippe vorne auf. Was auch nicht weiter schlimm ist, wenn die Stöße nicht allzustark sind, da die lippe nen 10er kostet.
    Das FW hat bei D&W 200€ gekostet.
    Ich fahre zur Zeit auch täglich knapp 140 km A2. Da die ein bißchen huckelig ist, nervts n bissen, aber sonst voll okay. Kurvenlage gut und kein schwammiges Gefühl.
    Bei 200€ würd ich eher zu nem normalen Sportfahrwerk greifen, als zu nem Gewinde. Es sei denn du bekommst nen gutes gebrauchtes.
    Zu der Günstig-Marke von FK kann ich nichts sagen. Kenne keinen der sowas hat. Aber denke mal es wird ähnlich wie das Power Tech sein.

Greetz