Beiträge von Bella_Bo

    Hallo liebe Leute,


    habe ein Problem mit meinem Golf I Cabrio, Modell Bel Air.


    Wenn ich längere Strecken auf der Autobahn fahre (ich sage mal ich fahr so 1/2 bis 3/4 Stunde auf der AB, nie mehr als 130 km/h, ist ja nicht mehr die Jüngste) fängt das Auto plötzlich an zu "springen" (es gluckert also ziemlich) und er fällt ab auf 100km/h und kommt nicht mehr über 3000 Touren, da kann ich auch das Gaspedal durchtreten mehr kommt nicht. Ich bin letztes mal dann auf einen Parlplatz gefahren habe 10 Min gewartet und dann wars wieder weg.


    Ich fahre das Auto mehr in der Stadt und da hab ich nie Probleme, fahre nur einmal im Monat über die Autobahn eine Strecke von gut 1 1/2 Stunde und da tritts manchmal auf, manchmal aber auch nicht!!!


    Ich habe einen Kollegen der viel an Autos rumbastelt mal reinsehen und eine Proberunde fahren lassen (da trat es natürlich nicht auf, vorführeffekt), ihm ist nichts aufgefallen, er hat Verbindungen und so kontrolliert, nichts zu sehen. Luftfilter habe ich austauschen lassen, Problem besteht aber weiterhin.


    Er vermutet nun Fehler evt:
    - am Luftmassenmesser
    - am Steuergerät
    oder Massekabel am Zylinderkopf lose/wackler


    Ich habe ein bißchen Sorge dass man auch in der Werkstatt nichts finden wird und es mich nur ein Vermögen kostet. Ich kann damit fahren aber natürlich ist es auf dauer kein Zustand und ich hab auch kein gutes Gefühl wenn mein Auto unter mir so ruckelt als wollte es gleich in die Luft fliegen ;)


    Schonmal von so einem Phänomen beim Golf I gehört??


    Hier noch ein paar Daten:


    Kilometerstand ca. 330 000 , Motor wurde bei 100 000 km ausgewechselt, war aber ein Gebrauchter der auch schon gut 100 000 km weg hatte.


    Tank wurde letztes Jahr ausgewechselt.