Beiträge von Dogidog


    HiHO,


    Hat da evtl. wer nen Preis zur Hand?



    Gruss


    Dogidog

    Hallo,


    hab ein eigenartiges Problem wobei ich mal Eure Hilfe bräuchte.


    Die Sicherung der Scheibenwischer knallt mir immer wieder durch, mal hält sie 3 Tage mal wieder nur einen Tag und ist über Nacht defekt.


    Nun ist mir aufgefallen das es bei Feuchtigkeit passiert das die Sicherung rausknallt.
    Die letzten Tage war es trocken udn die Sicherung hielt, als Gestern Mittag Regen einsetzte flog die Sicherung wieder raus.
    Als auf die Suche gemacht und mal im Motorraum unter der Verkleidung geschaut dort ist alles in Ordnung.


    Nun meine Frage, wo kann der Kabelbaum der Scheibenwischeranlage, noch Kontakt mit Feuchtigkeit bekommen, besonders im hinternen Raum finde ich weder ein feuchte Stelle noch ein Möglichkeit wo Feuchtigkeit eindringen könnte.



    Gruss



    Dogidog

    Zitat

    Original von kasio21


    -zündplus hat der nicht, kannste vom lichtschlter abzwacken. einfach mal
    probieren welches es ist in, jedem fall schwarz mit noch ner anderen farbe dabei.


    Ohne jetzt was falsches behaupten zu wollen ist diese Aussage falsch, habe gerade meinen eu srstandene GolfII mit nem Radio aufgerüstet. Kabel sind noch alle original und mit so einer Art Schaumstoff umwvikelt. Und ES 91 bzw. Model 89 hat sehrwoll Plus über Zündschloss. Braun/Rot hat zumindest bei mir Strom via Zünschloss (Schlüssel im Schloss Strom, Schlüssel raus kein Strom)


    Ab bitte vorher selber nochmal durchmessen. :-)


    Gruss

    ZE habe ich jetzt erkannt. :-) Danke für den Link


    Die anderen Links hatte ich auch schon gelesen, jedoch habe ich keinelei weitere Störungen, das Heizungsgebläse läuft, Heckscheibenheizung läuft, Fahrlicht, Blinker, Fernlicht, Standlicht bzw. Parklicht funzt auch ohne Probleme. Lediglich die Scheibenwischer vorne und hinten sowie beide Wischwasserpumpen haben keine Funktion.


    Gruss

    Hallo miteinander, möchte mich mit einem Problem an euch wenden, bei welchem ich selber nciht mehr weiterkomme.


    Bis heute Mittag fuktionierte mein Scheibenwischersystem ohne Probleme, nun ist ohne erklärlichen Grund die komplette Funktion der Scheibenwischeranlage tod, sowohl vorn, als auch hinten tut sich nix mehr, auvch die Waschanlage gibt keinen Mux mehr von sich, Sicherungen habe ich geprüft ud diese sind in Ordnung.


    Laut dem Relaiplan weis ichleider nicht um welche ZE es sich in meinem Golf handelt, kann mir da jemand erklären wie ich welche erkenne.


    Und auch evtl. Tipps zum eigentlichen Problem geben.



    Gruss

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen