Beiträge von schakal

also entweder spinnen bei uns die tankstellen oder ich weis es nicht.
    gestern vormittag kostet der diesel 1,30 und das benzin 1,33 und der super AUCH 1,33 ???? dann am abend kostet der diesel 1,33 und das benzin 1,36 und der super AUCH 1,36
    war an beiden araltankstellen, bei der freihen war noch ein cent unterschied.
    arbeitskollege konnte sich nicht verkneifen zu fragen was los ist da sagte der tankwirt aber dass ers auch nicht weis ...???

Das problem ist aber auch wirklich dass es leute gibt die drauf angewiesen sind.. ich fahr jeden arbeitstag mindestens 100 km (hin und zurück) und wenn ich dann noch im außendienst bin , darüber reden wir jetzt mal nicht..

aber ich denke nicht dass es was ändern würden, wenn alle ne woche lang oder so streiken dann vieleicht aber das ist ja nicht machbar, und es gibt genug andere länder die sich über mehr erdöl am weltmarkt freuen..

ich glaube nen ausweg wäre das bei antenne bayern

Zitat

Der OMV Super-Jackpot am Samstag!
    Richtig abräumen mit dem OMV Super-Jackpot - am Samstag in der Stefan-Meixner-Show! Knacken Sie das 100.000 Euro WerWieWas und dazu schenkt Ihnen die OMV obendrauf 100.000 Liter Sprit for free!

also ich weis nicht hier bei allen 3 tankstellen, standen gestern die autos bis auf die straße raus.. warscheinlich tanken aber jetzt alle voll da es vermutlich eh nicht mehr viel billiger wird.
    Hat sich eigentlich einer schon die Heizölpreise angeschaut? Zum glück haben wir im Sommer getankt aber hier kostet nen Liter Heizöl auch über nen EURO :evil: :evil:

mh heut morgen hier bei der Aral der Diesel 1,33 (er is 2 cent runter gegangen, war gestern bei 1,35) und der super 1,47 (war gestern bei 1,45)

Ich habe letzte Woche für 1,36 € / Liter mein Auto vollgetankt , 65 Liter, und meine Mutter regte sich erst auf ja ich solle doch warten der wird sicher wieder billiger, tja und jetzt musste sie ihrs tanken und dann hat sie nix mehr gesagt 8)

im günstigsten Fall zum gleichen Prozentsatz
    wie gesagt ich würde vorweg eh erstmal bei meiner / oder auch der versicherung anrufen und nachfragen. weil im günstigsten fall kann auch heißen dass es eben nicht so ist ;)

mh ich bin zwar kein versicherungsfachmann aber das 2te auto hat mehr prozente als das erste. Müsstest vieleicht mal bei deiner Versicherung anrufen weil ich kenn genug bei dennen der Zweitwagen so 50 % höher ist.
    Mh es sei denn einer von der letzten baureihe, die sollen nicht soviel gammeln.
    Wärn Audi 80 was? B3 oder B4 halt. Sind schon feuerverzinkt. Und ich denke es wäre schon besser wenn nen Winterauto auch ordentlich verzinkt ist :)
    Nen auto was noch gut verzinkt ist und du viel platz hast, ist der alte Fiat Croma bj 91-93 oder so! Aber den kann man nicht auf euro 2 umrüsten und der ist in der Versicherung nicht gerade billig.
    Bei autoscout oder so sind häufig mal 2er mit Klima drin , die auch funktionieren sollen ^^

wäre vieleicht ein 4rer Golf was? Ich weis ja nicht wieviel Geld du zur Verfügung hast!

mh was man sich als auto besorgt ist ne gute frage, erstmal muss man dafür denk ich in den eigenen geldbeutel schauen!

Legst du Wert auf extras wie klimaanlange ?
    wennst dir nen 3er Golf holst dann aber nen bissle jüngeren ;)
    Willst du ne Limo oder doch eher Golfgröße?
    Und was spricht gegen einen 2er ?(da kennst dich ja schon aus oder?)

Ich denke nur dass es teuer wird wenn du 2 autos paralell dann angemeldet hast (ein alltagsauto, und ein schönwetter auto)
    weil wenn du deinen golf dann abmelden würdest und wieder anmelden biste auch wieder mh 80 Euro so los ! Oder du zahlst halt für beide die Versicherung..

ja er ist ok
    ich hatte mir einen für 5 € gekauft und der hält heute noch :)
    ist aber "nur" nen bluetooth adapter.

mit der wärme hatte ich noch keine probleme, er ist aber auch nur maximal ne halbe stunde drin..

mh ja und nein...
    als erstes kommt es immer auf den zustand des motors, karosse, lack, innenraum usw an ! Dann kommt die Laufleistung und erst dann die "extras" und die sind nicht soviel wert...

Passendes Beispiel: Nen Opel Astra kombi 60 , ohne el. Fensterheber, klima drehzahlmesser oder sonst wass ! in weiss mit "leichtem" rost, bj 96 und 90.000 km Laufleistung wurde hier für 1800 € verkauft (das weis ich daher weil meine mutter den auch erst wollte^^) Nur weil er "sowenig" Km draufhatte..

klar könnte man auch beim golf das tacho leicht zurückdrehen aber ich sage mal das würde bei jedem auto gehen. und bei neuen autos würde es nocheinfacher gehen wenn du in ner auto werkstatt arbeitest..
    Mein Golf hatte ja auch erst 68.000 km drauf. Ich hatte aber noch alte Rechnungen , Tüv - Berichte usw wo man das auch 100% nachvollziehen konnte. aber die gute frau is in 17 jahren halt nur sowenig gefahren ;)

mh weil nen "händler" wollte mir den avant für den preis andrehn... aber dann lass ich das! er meinte halt in der versicherung wäre er nich teurer un verbrauchen würd er auch nicht mehr.

wie ists mit dem audi 80 1.9 E 113 PS ? hat damit einer erfahrung?
    Weil ich würde mich fast auf den einschlagen. er hat nur 16 in der typenklasse, und er verkäufer hat gerade sehr viel am motor gemacht, etwa 500 € und neuen tüv hat er auch... Er hat nen Drehzahlmesser 180.000 km drauf.. innen wie außen sehr gepfelgt... aber halt kein abs oder servo.
    Und wär er doch nix für mich kann ich ihn ja nächstes Jahr wieder verkaufen und mir nen andern kaufen wenn ich mehr kohle hab :D
    Wobei mir ein Jetta lieber wäre.. aber keine Chance.. Und alle guten autos sind nur export... -.-

jaein ok der passat is 20 cm länger wie der audi 80 die parkplätze sind aber echt heftig ;)
    aber wenns halt heißt ne limosine weil man da besser rüberkommt und so...?
    Ich hätte hier aber nen Passat 2l in aussicht, da der auch gar nicht soviel mehr verbrauchen soll?!

Ich werde heute Vormittag erstmal mit dem Autohändler reden, und dann mein Auto wegbringen und dann gehts richtig auf Autosuche :D

Der Mercedes ist auch ziemlich hoch in der Versicherung.. Is halt die Kacke weil ich unter 23 bin und 85 % habe..

Würdet ihr dann lieber nen Audi 80 Avant 2,6l mit so 150 ps(soll genauso viel in der versicherung kosten wie der pasat also 17 in der Haftpflicht aber am Montag frag ich dazu erstmal meine Versicherung) holen oder den Passat mit 2 l ?

Weil ich berede das ganze nochmal wenn der 80 nicht so nen großen Kofferraum hat und ich mal 10 pcs und was weis ich einladen darf und das dann eng wird bringts mir ja nix -.-

erstmal danke an die vielen antworten war ganz überrascht ;)

carbon
    ja laut arbeitgeber muss er das..Zumal es eine Limosine sein sollte.

Golf 2 Tuner
    da ich mir noch keinen audi RICHTIG angeschaut hatte, hatte noch keine Zeit -.- wäre ich dir dankbar wenn du ein Foto machst!

Der Dude
    Der BMW kostet mich im jahr 1600 € so.

Kombi  
    Muss ich mal schauen was es hier in der "nähe" an angeboten gibt wobei ich eher ungern mercedes fahren würde. Zumal ich da niemanden kenne der sich mit dennen Kisten etwas auskennt..Aber die Kosten immer noch recht viel für ihr Alter und ihren Zustand!

Count
    Kombi geht nicht, hätte hier ja nen passat für 800 € glaub der noch recht gut aussieht ABER ich kann damitnicht auf meinem "parkplatz" parken und in der Innenstadt findest so und so nirgends nen anderern Parkplatz..

motorway
    BMWS hab ich auch schon mir welche angeschaut die meisten sind schon ganz schön zahmgerostet oder haben sonst irgendwelche Probleme, un das andere ist dann wieder die Geschichte mit der Versicherung...
    Der 316 i bj 90 glaub war das, ist der einzigste den ich mir grad so leisten könnte von der Versicherung her...

Ist alles nicht einfach! Morgen rede ich mal mit nen Autohändler den ich über 10 Ecken kenne, der in Nürnberg nen Gebrauchtwagenhandel hat.. Ob er was dahat und zu welchem Preis, da die 1000 € oberste Grenze sind, wie gesagt dieses sch... Jahr mache ich ja dort "nur" Praktikum..
    Hat denn keiner von euch was für mich?
    Mir gefällt ja der 2er sehr gut, 100 mal besser wie der 3er aber es soll eben ne limosine sein :(

Servus Leute, :)
    da vorgestern einer da war und meinen Golf angeschaut hatte gehe ich jetzt mal davon aus dass es sicher ist dass ich ihn am Sonntag ihn hinfahre da er auch einen sehr netten eindruck gemacht hat, er wollte ihn mir auch anzahlen, und er ist der leiter einer spedition.

So jetzt stehe ich aber dann vor meinem Problem, was für ein Auto soll ich mir zulegen?
    Ich brauch ne Limosine da ich beruflich jetzt auch viel im Außendienst rumfahr und da doch größere Sachen mitnehmen muss. Er sollte halt wenns geht nicht so teuer in der Versicherung sein (bin bei 85%). Ich dachte zuerst an einen Jetta, aber die sind hier so selten und wenn sind sie noch recht teuer, obwohl sie viele Mängel haben. VW Händler hier will 1800 € für einen und in Ebay, Autoscout finde ich auch nichts passendes.
    Mein Limit ist so 1000 € da ich erst nächstes Jahr eine festanstellung haben werde un dieses Jahr "nur" Praktikum dort mache.
    Auch wenns hier nen VW forum ist, ich dachte vieleicht an nen Audi 80...
    Oder was könntet Ihr mir sonst empfehlen?
    Passat wäre zugroß, vielzulang für meinen Parkplatz!
    Falls einer von euch was hat kann er sich gerne bei mir per pn melden!
    Er sollte halt noch min nen halbes Jahr Tüv haben un wenns geht wenige Mängel, aber so Scherze wie Probleme mitn Klarlack oder so lass ich bleiben, siehe meinen Golf 8)
    Und wie gesagt sollte ne Limosine sein, kein Diesel und auch vorzugsweise keine Automatik. Und er sollte schon min 90 PS ...

Danke für euere Antworten :)

lol grad hat sich scho wieder einer gemeldet er würde sich morgen das auto anschauen, bin ich ja mal gespannt ^^ ich hab den eindruck der typ hat schonmal angerufen naja abwarten.
    son export fritze würd mir ja 700 geben aber naja ich weis nich der zerlegt das dann oder treibt sonst was damit

Also ich habe meinen Golf gestern verkauft, für 750 € an einen älteren Herren, er hat den gleichen Golf, allerdings mit Getriebeschaden un motor is auch schon etwas hinüber un der kat is kaputt.
    Aber die Karosse ist okay, im vergleich zu dem dach von meinem :D

Sowas hatte ich aber auch noch nicht erlebt was da alles abging -.-

naja der war ja ein netter, hatte ne "gute " hose und nen hemd an.. un seine frau / freundin schien auch nett zu sein!

Naja langsam glaub ich es haben sich paar leute zur aufgabe gemacht mich zu verarschen.
    Gestern rief eine an: "Ist der Golf noch zu haben?"- "Ja" -"okay tschüss" / aufgelegt

naja wenn ichn nich loskrieg behalt ich ihn halt doch, insgesammt muss ich dann nochmal so 500 € (dach, dezenten sportauspuff un scho ists geld weg) reinstecken dass er wieder ordentlich aussieht aber dann geb ichn so schnell nicht mehr her sons wär ich ja sehr blöd :D

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.