Beiträge von Azra84

    Ich biete an (Bezeichnung):
    Golf 2 Madison mit grüner Plakette + Winterreifen


    PN 1.6Liter 70 PS
    Laufleistung ca. 225000 Kilometer


    Vor kurzem getauschte Neuteile:
    Bremsscheiben + Beläge VA
    Domlager
    Auspuffanlage (Vorderrohr-MSD-ESD) komplett
    Zündverteiler + Finger
    Zündkerzen (Beru Ultra)
    Zahn-,Keilriemen + Spannrollen (bei ca. 200TKM)
    Ölwechsel + Filter alle 10TKM mit 10W40
    Luftfilter


    Komfort:
    Nachgerüstete elektrische Zentralverriegelung für die Türen
    (mit Klappschlüssel, ähnlich Golf 4)


    Steuer:
    Nachgerüsteter Kaltlaufregler
    Schadstoffnorm D3 und grüne Plakette!



    Tuning:
    Stoßstangen vom GL (die Breiten)
    Geändertes Fahrwerk 60/30mm
    Rückleuchten Klarglas
    Weiße Blinker (vorn)
    Dach beklebt mit weißen Folien (entfernbar)
    Felgen: schwarz lackiert, weiße Zierringe
    Winterreifen schwarz lackiert (Spraydose, aber gut)


    Zustand:
    Der Laufleistung entsprechend gut (Dellen und Kratzer sind vorhanden)
    Schau einfach selbst


    Mängel:
    Bremstrommeln etwa noch 3-4TKM, dann sollten sie überholt werden
    Felgen sollten wieder gewuchtet werden (Abrollgeräusch)
    2 Winterreifen ca 4mm , 2 nur 2-3 mm Profil]


    Preis:
    VHB 1199 Euro


    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe
    71126 Gäufelden (Von Stuttgart ca 30-45 Min)



    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, etc):
    Email: thomas.egeler@web.de
    Tel bitte erfragen


    Bilder:






    foto0032or5.th.jpg

    Ich bin auch 1 1/2 Monate mit 3 bar Druck gefahren,
    Grund dafür war aber das laute Reifengeräusch, ich wollte ausprobieren ob sich nach eine gewissen Zeit die Lautstärke senkt und tatsächlich hat es geholfen.
    sie wurden wieder leiser und dann hab ich wieder auf 2.2 bar gestellt.


    Zu empfehlen ist es allerdings nicht!!!
    Der Kontakt zu Straße verschlechtert sich enorm. vorallem bei nasser Fahrbahn.
    Ich bin in der Zeit extra vorischtig unterwegs gewesen, aber wäre ne Extremsituation aufgetreten, hätte ich bestimmt alt ausgesehen.


    (etwas positives hatte es allerdings auch, da ich ohne servo unterwegs bin, konnte man viel leichter lenken, da geringere aufflagefläche der reifen auf der straße)

    Hab ebenfalls ein 60/40 von Supersport und kann nur sagen dass der Kompfort schon zu wünschen übrig lässt, jedoch ist es vom Preis her auch nicht anderst zu erwarten, hab meines damals bei Ebay für 149 Euro gekauft.


    wenn ich wieder vor der Wahl stehen würde, würde ich aber aber wieder auf ds Supersport zurückgreifen oder eventuell gleich auf ein Gewinde von Formel K.

    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob eventuell eine von Euch schonmal Erfahrungen mit Billig Aupuffanlagen gesammelt hat, die es zahlreich auf Ebay zu erstehen gibt.


    z.B.
    AUSPUFFANLAGE EBAY


    Ich muss mir einen neuen MSD kaufen, da meiner hinüber ist,
    aber ich will wenn ich schon dabei bin gleich komplett alles erneuern.


    Einen Sportauspuff will ich eigentlich nicht, da sie mir zu teuer sind und ich mein Auto eh nur noch 1- 2 Jahre fahren will.
    So lange muss der Aupuff auch nur halten.


    Hat jemand von euch schonmal eine solche Anlage montiert?
    Ich habe in der Artikelbeschribung gelesen dass vermutlich kein E Prüfzeichen vorhanden sein könnte, was mich aber nicht sonderlich stört, da das niemand juckt wenn es kein Sportauspuff ist, so denke ich.

    Zitat

    Original von Falcon8V
    der motor is geil,zieht auch recht passabel aber der vergaser is ne fehlkonstruktion...


    Heisst ja nicht umsonst 2e
    umgangssprachlich auch das doppelte elend!


    ( fahr selber pn :) )

    Meine Erfahrung :]:
    Ich fahre jetzt seit ca. 3 Monaten ausschließlich E85;
    ohne weitere zusätzliche Beimischung von Benzin.


    Seit der Umstellung von e50 auf e85,
    (als kleine info wieso es kein e50 mehr gibt, bzw kaum noch jemand verkauft:
    Diese Umstellung erfolgte aus steuerlichen Gründen, das bisher steurlich begünstigte e50 wurde höher vom Staat besteuert X( sodass es nur noch knapp billiger als Benzin war, nur das E85 hebt sich noch preislich deutlich vom Benzin ab)
    habe ich ich auch bis vor ca 3 Monaten noch von Hand auf e50 (Mischungsverhältnis) gemischt.
    Seit nun jedoch aber die Kraftstoffpreise deutlich zugelegt haben, habe ich mich auf den Versuch mit dem e85 eingelassen und muss nun folgende Feststellungen machen:


    Pro
    -deutlich günstiger obwohl ein höherer Verbrauch besteht.
    (Mehrverbrauch ca. 1-2 Liter)
    -Reinigt Tank, Benzinleitungen, Kraftstoffpumpe etc.
    (Durch den hohen Alkoholanteil werden Rückstände gelöst)
    -Bessere Laufruhe, Kopffester (herzuführen durch die 120oktan)


    Contra
    -schlechtes Kaltstartverhalten (bei mir verursacht es im kalten Zustand ein Abfallen des Drehmoments wodurch der Motor ausgeht, nach dem Starten muss ich dadurch immer kurz aufs Gas treten (1xkurz über 3000u/min) sonst passiert es dass er gleich bei der nächsten Kreuzung wenn ich die Kupplung trete wieder ausgeht) Ist aber nicht schlimm dieses Prozedere (Wer keinen Kaltlaufregler hat der den Motor magerer einstellt wird dies nicht befürchten müssen, so schätz ich)


    Wer soweit ich gehört habe seine Einspritzdüsen und Motormanagement auf e85 abstimmt soll sogar eine mehrleistung von 5 - 10 % erreichen. ?(


    Neue Autos wie die FlexFueler von Volvo und Ford erkennen ja zum Beispiel die Mischung im Tank und stellen den Motor darauf ein. Soll dort bis 20 PS mehr bringen...


    Count
    Als Tip: Wenn Du Mischung fährst reicht es auch aus dies mit Benzin zu tun, dafür benötigst du kein Super. Durch die 120 Oktan von e85 brauchst du nochtmehr Super zu tanken... Gut es ist nur 1 Cent Unterschied... aber Kleinvieh macht auch Mist



    Wem der momentane Preis (Durchsnittlich 93 Cent) von e85 zu teuer ist,
    darf sich gern bei mir melden, bei einer Abnahme von ca 36000 Liter (1 Tankzug)
    bekommt Ihr von mir bessere Preise. Lieferung erfolgt frei Haus im mittel bis süddeutschen Raum *g*)

    Hi,


    ich würde gerne eine bessere Bremsanlage in meinem Golf verbauen, jedoch weiß ich leider nicht welche noch passen würden.
    Es soll sich auch finanziell in Grenzen halten.
    Hatte daher an die Bremsanlage aus einem 16V oder G60 gedacht.


    Hat jemand damit schonmal Erfahrung gemacht und weiß was passt oder was
    an Anpassungsarbeiten auf mich zu kommt?

    Das sind Beispielbilder von beiden Versionen:


    Bild mit VSD und Endtopf


    MSD und Endtopf


    und ich hab unter meinem ne Mischung aus beidem...
    VSD vom 1sten Bild + den Rest vom 2ten...


    So wie mir das scheint bräuchte ich aber nur eine Auspuffanlage wie beim 2ten Bild,
    bin da grad am überlegen, da ich mir nen Sportauspuff kaufen möchte und wenn ich schon dabei bin würde ich die gesammte Aupuffanlage tauschen, damit wieder alles in neuem Glanz ist *G*


    Nur was brauch ich da jetzt?