Beiträge von Balko182

ist blos völlig blöd,wenn man wegen seiner freundin,die im krankenhaus liegt völlig in gedanken ist und man dann vorher nen anruf bekommt,dass es ihr schlechter geht und man dann dort hinfährt...

da es dann auch noch eine sogenannte hausstrecke war,achtet man auf alles aber nicht auf das...

also bekomm ich ne verwarnung bzw. ne empfehlung zum psychologen für verkehr und den lappen für nen monat wech und somit is dann ruhe oder nich?

weil Golf2-KF-40 meinte ja lappen ganz wech und die grafik im link sagt des n bissl anners. oder nich?

Hallo Freunde,

ich habe vor ca. einem dreiviertel Jahr eine Nachschulung gemacht, weil ich außerorts in der Probezeit 26km/h zu schnell war. Die Nachschulung habe ich erfolgreich absolviert mit dem 2 Jahre länger Probezeithaken.

Jetzt bin ich gestern mit wahrscheinlich 95km/h in einer 60er Zone Innerorts geblitzt worden sprich mit Abzug 32km/h zu schnell...

Womit habe ich zu rechnen? Führerschein komplett weg?

heul es findet sich kein käufer.also der wagen geht gegen preisvorschlag mit oriteilen,winterstahlreifen und sommeralufelgen weg,da es jetzt langsam zeit wird,auch wenns weh tut... <- muss natürlich realitisch bleiben...

wagen steht bei ebay zum verkauf
    Artikelnummer: 160091666415

also wenn dann wollt ich das wohl machen aber nur gegen bares. denn nur bares ist wahres

das stand drinne:

Season Greetings Dear Business Friend,
    Thanks for the emial response.my wife confess that she really love this AUTOMOBILE which is the sum of EUROS 1,600,and i would'nt want you to sell it to any other interested buyer,tell all interested parties that it has been sold to me.I will advice you that we should both deal with outermostfaith of the Lord Almighty.I will be travelling to UNITED KINGDOM (U.K) on the 3rd of march 2007,and i will be back in 2 weeks time.However,concerning the payment arrangement,that would'nt be a problem at all,my business partner in GERMANY is oweing me the sum of EUROS 5,900 EUROPEAN CURRENCY,i will instruct him to send the payment via (CERTISFY CASHIERS CHECK,MONEY ORDER,BANK DRAFT CHECK,).In-order for my business partner to send the payment to your destination,he will need these informations like,(YOUR FULL NAME,STREET ADDRESS,CONTACT ADRRESS,ZIP CODE, THE STATE AND THE CODE,COUNTRY,PRIVATE PHONE NUMBER FOR COMMUNICATION...)
    As soon as i get all these necessary details above,i will forward the informations to my business partner,and as well i will instruct my business partner to issue the payment and send to you immediately.I want you to understand that you will be recieving the sum of EUROS 5,900 EUROPEAN CURRENCY excess funds from my business partner,the excess funds,i mean the remaining balance,which is the sum of EUROS 4,300 EUROPEAN CURRENCY will be send to my PRIVATE SHIPPING COMPANY,(VIA WESTERN UNION MONEY TRANSFER), in-order for my private shipping company to come down to your place of home and do the pick up of the product,and signing of the other necessary paper work,and as well as the change of ownership of the product.My business friend,i want you to also understand that business is all about trust,i want the both of us to be straight and transparent on this business deal,and also put our trust and faith to LORD ALMIGHTY.
    Cheers Up,

hat jemand erfahrungen mit so angeboten von wegen kauf eines autos aus dem ausland. also der wagen steht bei autoscout auch drinne und nun habe ich von einem ausländischen interessent eine mail bekommen von wegen er hat einen deutschen geschäftspartner,der für ihn den wagen kaufen würde

also hat jmd da erfahrungen oder so?

Ich biete an (Artikelbezeichnung):

Golf 2 GTI Edition ONE

Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):

Biete hier meinen 90er GTI Edition One mit G60 Innenausstattung an, da sich eine familiäre Umstrukturierung ankündigt. 10-fach Bereift (6Sommer, 4Winter mit Radkappe <- beides erst eine Saison gefahren)Neuteile: Zahnriemen, Keilriemen (beide), Sporttluftfilter, Ölwechsel, Auspuffgummis und BOSCH-Scheibenwischer. Der wagen hat folgende Umbauten : Chiptuning, Supersprint Gruppe N Endtopf (ABE), Sportluftfilter von FK, Alufelgen (BBS-Edition-Felgen), Soundanlage(Boxen, Verstärker und Bass) mit CD-Radio, Kühlergrill ohne Emblem, Schaltwegverkürzung(knackige, kurze Schaltung), Federwegsberenzer, Heckscheibencleaning), GL-Stoßstangen, G60-Spurverbreiterung. Es werden beigelegt: Ori-Auspuff mit Edelstahlblenden(Remuslook), Kühlergrill mit schwarzem VW Emblem, CD mit über 8000 ABE's und Umbauanleitungen usw., 28er Raid Sportlenkrad, div. VW-Embleme, 13" VW Stahlfelgen(4Stk.). Die Anlage bleibt bei guten Preis drin. Der Preis bezieht sich auf den Wagen inkl. montiertem Tuning und den Originalteilen dabei. Bitte nur Anfragen per Mail (Balko182@gmx.de) an mich bei Fragen und weiteren Bildern

Artikelzustand (neu/gebraucht):

Gebraucht. Hier und da ein paar Kratzer und leichter Heckschaden.

Preis (Pflichtangabe):

Wagenanschaffungspreis vor ca. 9 Monaten war 1200.
    Investitionskosten belaufen sich auf ca. 600.

1800 müssten das dann ja sein. Keine Ahnung ob der Preis zu hoch ist, aber kann man ja drüber reden.

Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:

Selbstabholer.

Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):

Balko182@gmx.de

Bilder (Anhang oder verlinken):

http://www.ewetel.net/~hgs.van…Bild%201%20von%20Ebay.JPG
    http://www.ewetel.net/~hgs.van…Bild%202%20von%20Ebay.JPG

Ein Sohn fragt seinen Vater:" Papi, was ist eigentlich Politik?"

Da sagt der Vater:" Mein Sohn, das ist ganz einfach. Sieh mal, ich
    bringe das Geld nach Hause, also bin ich der Kapitalismus.
    Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist Sie die Regierung.
    Der Opa paßt auf, daß hier alles seine Ordnung hat, also ist er die Gewerkschaft.
    Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse. Wir alle haben nur eins im Sinn, nämlich dein Wohlergehen.
    Folglich bist du das Volk. Und dein Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft.
    Hast du das verstanden, mein Sohn?"

Der Kleine überlegt und bittet seinen Vater, daß er erst noch eine Nacht
    darüber schlafen möchte. In der Nacht wird der kleine Junge wach, weil
    sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und furchtbar brüllt.

Da er nicht weiß, was er machen soll, geht er in das Schlafzimmer der Eltern.
    Da liegt aber nur seine Mutter, und die schläft so fest, daß er sie nicht wecken kann.
    So geht er weiter in das Zimmer des Dienstmädchens, wo der Vater sich gerade mit
    derselben vergnügt, während Opa durch das Fenster unauffällig zuschaut.
    Alle sind so beschäftigt, daß sie nicht mitbekommen, daß der kleine Junge vor ihrem Bett steht.
    Also beschließt der Junge unverrichteter Dinge wieder schlafen
    zu gehen.

Am nächsten Morgen fragt der Vater seinen Sohn, ob er nun mit eigenen Worten erklären kann, was Politik ist.
    "Ja," antwortet der Sohn, " der Kapitalismus mißbraucht die Arbeiterklasse und die Gewerkschaft schaut zu,
    während die Regierung schläft. Das Volk wird vollkommen ignoriert und die Zukunft liegt in der Scheiße.
    Das ist Politik."

Hi

habe nun seit kurzem meine Datenbank zusammen und sortiert.
    Derzeit sind ca. 10.000 ABE, Fahrzeugbriefe(für Eintragungen) und
    Teilegutachten für sämtliche Fahrzeugmarken in meinem Besitz.
    Es sind auch viele Sachen für andere Fahrzeugmarken außer VW dabei.
    Aber halt auch ziemlich was für VW.

Ich wollte mich einfach für die Community anbieten und die ABE's usw. halt bereitstellen bzw. verschicken, wer eine braucht. Natürlich alles im Rahmen.

Also einfach mailen oder posten und wir finden schon was, auch für Freunde, Familie usw. von euch, da ja auch andere Fahrzeugmarken dabei sind.

Mit sportlichen Gruß :)

Balko

mhhh dann werden die demnächst wohl teurer als se eh schon sind bei ebay die felgen

echt schade,also wer in ein paar jahren nen gti originalgetreu mit h kennzeichen anmelden will sollte sich beeilen doer auf seine jetztigen felgen gut aufpassen ;-)

Nachfolgend eine kleine Übersicht über die Möglichkeiten die es gibt um dem GTI Motor etwas mehr Leistung zu entlocken:

Sportnockenwellen: Nockenwellen für halbwegs serienmäßige Motoren mit Hydrostößel sollten zwischen 256 bis 280 Grad haben. Ab 280 Grad geht es zwar noch weiter bis hin zu 308 Grad aber diese sind für den Altagsgebrauch nicht geeignet! Je nach Grad-Zahl der Nockenwelle sind Leistungssteigerungen ab etwa 10% bis 15% möglich.

Einspritzung: Auch hier gibt es einige Möglichkeiten dem 8V auf die Sprünge zu helfen. Als Beispiel könnte man bei Fahrzeugen, die Serienmäßig keinen Geregelten-Katalysator haben eine Weber-Vergaser Anlage verbauen. Der Neupreis für eine komplette Anlage beträgt etwa 1.500 Euro. Nachteil dieser Vergaser ist die Mechanik und die fehlende Kaltstartautomatik. Das Motorkaltlauf verhalten ist sehr stark von der Witterung (Temperatur) abhängig. Die Vergaseranlage deshalb nicht für den altagsgebrauch zu empfehlen! Dennoch bietet Sie eine sehr hohe Mehrleistung von etwa 10-20% bei einem Treibstoffmehrverbrauch von etwa 1 - 1,5 Liter.

Alternativ zu den Webervergasern empfehlen wir die Einzeldrosselanlage. Sie ist so ziemlich das Beste was man sich einbauen kann aber auch mit Abstand das teuerste! Eine komplette Anlage liegt bei etwa 1.500 - 2.500 Euro. Die Leistungssteigerung beträgt beachtliche 15-25% Mehrleistung.

Abgasanlage: Bei Leistungsgesteigerten Motoren ist eine abgeänderter Abgaskrümmer unbedingt erforderlich, da durch die Verbesserte Ableitung der Verbrennungsrückstände eine Leistungssteigerung durch andere Maßnahmen wesentlich verstärkt wird und der Motor erhält eine Zusätzliche Mehrleistung ab etwa 5%. Zusätzlich sollte der Katalysator unter umständen angepasst werden. Durch den Fächerkrümmer senken Sie zusätzlich die Motortemperatur, da die heißen Abgase schneller aus dem Brennraum entweichen.

Bitte bedenken Sie, dass durch das Kombinieren der verschiedenen Teile auch eine deutliche Mehrleistung erzielt werden kann als in der Tabelle Angegeben! Das alles hängt auch immer mit der jeweiligen Laufleistung ihres Motors zusammen. Kein Motor gleicht einen anderen und die Tabelle soll nur als ungefähre Angabe angesehen werden, was am Ende in echter Mehrleistung erzielt wird, kann ihnen niemand mit 100 Prozentiger Sicheheit garantieren!

Nun stellt sich die Frage wie viel Mehrleistung der Serien-Motorblock verkraftet. Auch zu dieser Frage gibt es keine universelle Antwort. Wir vom AZS-TUNING Club empfehlen euch aber bei allen Leistungssteigerungen bei Motoren mit einer Laufleistung von über 150 tkm die Pleuellagerschalen zu erneuern. Bei Leistungssteigerung von über 20% sollten Sie sich gedanken darüber machen den Motorblock der höheren Leistung anzupassen. (Haupt- & Pleuellager verstärken, evtl. Schmiedekolben, etc...) Ab ca. 30% Mehrleistung sind diese Anpassungsarbeiten jedoch Pflicht, um den Motor entsprechend standfest zu machen!

Bis hierhin hört sich das ganze natürlich noch recht gut an... hier 10 PS da 20 PS da rückt der Traum von sportlichen Fahrleistungen (bei entsprechenden Geldbeutel) schon recht nahe, aber leider gibt es auch einen Haken an der Sache! Viele der Tuningmaßnahmen sind nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen und lassen sich daher nicht so einfach eintragen, andere wie z.B. die Umrüstung auf Vergaser haben dazu noch den Nachteil das die Abgasnorm für G-Kat nicht mehr erfüllt wird! Hier eine kleine Auflistung der Nachteile:

· Nockenwellen: Sind im Regelfall nicht eintragungsfähig! Je höher die Leistungsausbeute, desto schlechter ist das anzugsverhalten in unteren Drehzahlen! Die Volle Motorleistung steht nur noch in extrem hohen Drehzahlen zur Verfügung.
    · Webervergaser: Bei Fahrzeugen ohne G-Kat stellt die Eintragung kein Problem da. Auch wenn der Motor eigentlich mit einem G-Kat ausgerüstet ist, zählt nur ob das Fahrzeug Serienmäßig mit einem G-KAT ausgerüstet war.
    · Chiptuning: Ebenfalls in den meisten Fällen nicht eintragungsfähig in Verbindung mit anderen Leistungssteigernden Maßnahmen.
    · Kopfbearbeitung: Ist Leistungssteigerung die eingetragen werden kann. Die Eintragung ist allederdings sehr aufwendig und sehr kostenintensiv!
    · Einzeldrossel: Für das Geld was eine Einzeldrossel kostet bekommt man einiges Geboten! Sie lässt sich problemlos eintragen. Die Abgasnorm wird beibehalten und Sie erbringt eine ordentliche Mehrleistung